Heben Sie die Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/06/06, 17:01

Econology schrieb:[...] Wir sollten eine echte Kurve finden...Ich weiß, dass ich schon eine gesehen habe, aber wo dann????[...]
Es scheint mir, dass es in der Zeitschrift „Le Moniteur Automobile“ welche gibt, falls jemand Leser ist...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/06/06, 17:09

Nun, da fällt mir etwas ein: Wenn wir die folgenden Elemente aneinanderreihen (was, glaube ich, niemand bestreiten wird):
    * Menschen sind tagaktive Tiere und ihr normaler Schlafrhythmus lässt sie nachts schlafen.
    * Der Mensch ist kein Nyctalope (aber nein, das ist keine Beleidigung, ich respektiere dein „Lope“ voll und ganz) : Lol: ist die französische Bezeichnung für ein Tier, das nachts sieht).
    * Die Scheinwerfer von Autos werden zwar von Jahr zu Jahr besser, leuchten aber bei weitem nicht so stark wie unser guter alter Sonnenstern.
    * Die vielfältigen und abwechslungsreichen Tiere, die auf den Straßen unterwegs sind, kommen in der Regel nachts häufiger heraus als tagsüber.

... Nun, wenn man alles zusammenzählt, würde man meinen, dass es Sinn machen würde ZU SENKEN Höchstgeschwindigkeit in der Nacht. NEIN ? Was denken Sie ?

Wenn ich darüber nachdenke, ist das einzig logische Argument, das ich dagegen sehe, dass es nachts generell weniger Verkehr gibt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/06/06, 17:12

Holzfällers schrieb:Ein paar Links zum Verständnis, dass wir vernünftigerweise nicht behaupten können, dass wir bei 160 km/h weniger verbrauchen als bei niedrigeren (Autobahn-)Geschwindigkeiten...
(unter sonst gleichen Bedingungen)

willkommen

Vor 10 Jahren bin ich mit einem optimierten 21txi-Motor gefahren und auf der Autobahn habe ich zwischen 160 und 180 am wenigsten verbraucht. Bei 130 9.8/10 l bei 170 8.9 a 9.3 l und um die 10 l zu überschreiten, musste ich nah an der 200 sein, andererseits war es darüber hinaus glühend; ich denke einfach, dass es das Regime der besten Motorleistung war.
@+
Ps: Deshalb habe ich aufgehört zu arbeiten, ich hatte mehr als einen Punkt :böse:
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 06/06/06, 17:16

zac schrieb:Vor 10 Jahren bin ich mit einem optimierten 21txi-Motor gefahren und auf der Autobahn habe ich zwischen 160 und 180 am wenigsten verbraucht.


Ohne in irgendeiner Weise missionieren zu wollen und aus purer Neugier: Gibt es Autobahnen auf Réunion?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 06/06/06, 17:28

Nein, ich reiste zwei- bis dreimal im Monat zwischen der Bretagne und Süditalien.
hier dort vereint Die Überholspur ist 12 Stunden am Tag blockiert (mit 5 automatischen Radargeräten). Die Zeit, um 150 zu erreichen, muss wegen des Radars gebremst werden, also fahre ich wie alle anderen mit 90!
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Knut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/04/06, 01:53
Ort: Normandie




von Knut » 08/06/06, 23:45

Ich habe einige Jahre lang leitende Techniker ausgebildet und bin in Physik nicht allzu schlecht. Es ist okay für mich...

Wir würden über Elektromotoren mit einem Wirkungsgrad von 85 % sprechen, ich würde Ihre Formeln für die praktische Anwendung bejahen.

Es stellt sich heraus, dass die Leistung einer Wärmekraftmaschine so katastrophal ist, dass ich bei einer meiner Maschinen tatsächlich ihren profitabelsten Verbrauch aufzeichne, bei 160... nicht stabilisiert, ich fahre nicht auf Regler, sondern auf Trägheit... Überlauf...Trägheit...Überlauf;.. und so weiter. Trägheit in der linken Jetronic, es ist mehr als ein einziger Tropfen Kokosnuss injiziert.

Das ist es, was ich sehe, über 300.00 km für den einen, 500.000 km für den vorherigen, trotzdem, und ich finde es amüsant, die Bemerkungen zu lesen ... von Leuten, die fahren, solange sie im Arsch ihres PCs stecken.

Bei niedrigen Drehzahlen sind bei diesem speziellen Modell (245 GLT) die 2300 cm³ zu groß, zu schwer zu trainieren und der Kraftstoffverbrauch sinkt nicht ... das ist alles, was ich sehe.

Wie dem auch sei, das ist gut so, denn die damaligen VOLVs waren Langstreckenfahrzeuge, die für die Fahrt auf der Autobahn gemacht waren, und schon gar nicht für kurze Fahrten in der Stadt.

Die Technologie musste sich weiterentwickeln, denn der Motor des 850 mit absolut gleicher elektronischer Einspritzung beschert mir einen sehr moderaten Verbrauch bei niedriger Geschwindigkeit ... wo ich mich zu Tode langweile!

Aber ein kleiner Stadtwagen auf der Autobahn, selbst wenn er 130 kostet, riskiert, zu viel zu verbrauchen und auf jeden Fall den Tag nicht zu Ende zu bringen.

Jede Verwendung hat ihre eigenen Werkzeuge.


Wie dem auch sei, 9/10 l für solche Becken finde ich gar nicht so schlecht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/06/06, 12:11

Hier ist ein Link, um „live“ die zum Bewegen eines Fahrzeugs erforderliche Leistung zu bewerten.

Teil am Ende des Menüs „FAHRZEUGSTROMANFORDERUNGEN“

Natürlich ist es immer noch theoretisch, aber es ermöglicht Ihnen, leicht mit den Parametern zu spielen ...

http://www.engr.colostate.edu/%7Eallan/ ... age8f.html
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 09/06/06, 12:53

Targol schrieb:Nun, da fällt mir etwas ein: Wenn wir die folgenden Elemente aneinanderreihen (was, glaube ich, niemand bestreiten wird):
    * Menschen sind tagaktive Tiere und ihr normaler Schlafrhythmus lässt sie nachts schlafen.
    * Der Mensch ist kein Nyctalope (aber nein, das ist keine Beleidigung, ich respektiere dein „Lope“ voll und ganz) : Lol: ist die französische Bezeichnung für ein Tier, das nachts sieht).
    * Die Scheinwerfer von Autos werden zwar von Jahr zu Jahr besser, leuchten aber bei weitem nicht so stark wie unser guter alter Sonnenstern.
    * Die vielfältigen und abwechslungsreichen Tiere, die auf den Straßen unterwegs sind, kommen in der Regel nachts häufiger heraus als tagsüber.
... Nun, wenn man alles zusammenzählt, würde man meinen, dass es Sinn machen würde ZU SENKEN Höchstgeschwindigkeit in der Nacht. NEIN ? Was denken Sie ?

Wenn ich darüber nachdenke, ist das einzig logische Argument, das ich dagegen sehe, dass es nachts generell weniger Verkehr gibt.


Niemand etwas denken?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 09/06/06, 13:22

Nun, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll... grundsätzlich stimme ich zu, aber nur hier ist die Nacht = weniger Kontrolle = Geschwindigkeitsbegrenzungen bcp weniger respektiert = tote Idee... :|
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 273-Gäste