Pflanzen nehmen Sauerstoff und CO2 auf!

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
fabio.gel
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 282
Anmeldung: 06/03/08, 13:33
Ort: 14 - Calvados
x 6

Pflanzen nehmen Sauerstoff und CO2 auf!




von fabio.gel » 22/03/13, 07:11

Hallo

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen:

http://www.fehler-der-wissenschaft.de/

Auf dieser Seite lesen Sie unter anderem, dass wissenschaftlich anerkannte Aussagen zur Photosynthese falsch sind.
0 x
Ich tue mein Bestes, um nicht trash Welt meine Kinder verlassen ....
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/03/13, 09:28

Sorry, die "Narren" .... denke .... !!!!!!!!!!!!!!!

Es ist seit langem bekannt, dass eine Pflanzenzelle wie eine Tierzelle atmet! Es erzeugt seine Energie, indem es Zucker "oxidiert" und in CO² und H²O umwandelt. Und das Tag und Nacht. Die Biofabrik läuft. Es "nimmt" O² und weist CO² zurück ... Durch die Oxidation von Kohlenhydraten auf diese Weise versorgt sich die Zellfabrik selbst mit Energie.

Aber durch das "Wunder" der Photosynthese wandeln dieselben Chlorophyllian-Pflanzen unter dem Einfluss von Licht in Chloroplasten CO² und H²O in ... Kohlenhydrate um. Das Phänomen ist also genau umgekehrt (auf Bilanzebene; die chemischen Reaktionen sind überhaupt nicht gleich!). Energie (Solar) + CO² + H²O liefert Kohlenhydrate (die nichts anderes als "Solarenergiebalken" sind).

In einer wachsenden Pflanze hat das zweite Phänomen Vorrang vor dem ersten. Kohlenhydrate und damit alle daraus resultierenden organischen Moleküle (wie Cellulose, Lignin aus Holz usw.) reichern sich an: Wir haben daher mehr CO² "eingefangen" als wir freigesetzt haben, seit die Organioques-Moleküle haben sich angesammelt ... (und dass ihr "Skelett" eine aus CO² gezogene C-Kette ist, die in C und O² "explodiert" wurde, wobei letztere als Abfall verworfen wird!)

Dann fressen Menschen und Tiere dies, zerstören die Moleküle und setzen CO² frei, nachdem sie O² absorbiert haben. Also durch "Explodieren" wiederum die organischen Moleküle (Kohlenhydrate oder Moleküle, die von ihnen abgeleitet wurden)

Er wird das Holz verbrennen und dasselbe tun: die Wärme (die zu Beginn daher Sonnenenergie war) zurückgewinnen und CO² zurückweisen, nachdem er O² (den Kessel) absorbiert hat.

Es lässt Holz, Pflanzen und ebenso Fäulnis, Pilze und Bakterien das Gleiche tun: CO² ablehnen ...

Am Ende landet die verschwundene Biomasse in genau der gleichen Anzahl von CO²-Molekülen in der Luft, die ursprünglich durch Photosynthese absorbiert wurden.

In einer Welt im Gleichgewicht sind alle diese Ströme ausgeglichen ...

Fazit:

- Der Amazonaswald (im Gleichgewicht; ich spreche nicht von seiner Zerstörung) ist nicht die "Lunge" des Planeten; es absorbiert so viel O² wie es zurückweist (oder so viel CO² ...)

- Wenn wir klarstellen, werden die Ergebnisse tatsächlich negativ. Durch die Zerstörung von Biomasse setzen wir CO² frei, das nicht mehr absorbiert wird ... (Wir ersetzen eine enorme "Biomasse" - einen Wald - durch eine viel kleinere Biomasse - zB Sojabohnen!)

Und all dies wurde mir in den 1960er Jahren auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse zwischen einer Sicele und einigen Jahrzehnten beigebracht (der vollständige Zyklus der Photosynthese, der als Krebszyklus bekannt ist, stammt aus den Jahren 1955).

Ich bin bestürzt darüber, dass wir 2013 so ignorant sein und mit so falschen Dingen Sensationslust betreiben können (ich spreche von der in der Referenz zitierten Site)! Schließlich auch "missverstanden" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 22/03/13, 09:31

Kleine Ergänzung: Die pflanzliche Atmung wurde 1771 entdeckt !!!!

http://www.aquadesign.be/actu/article-2607.php

Dies bedeutet, dass die zitierte Seite auf dem neuesten Stand ist! Zweieinhalb Jahrhunderte zurück.

Das Internet ist Zeiten zum Weinen!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Pflanzen absorbieren Sauerstoff und CO2!




von moinsdewatt » 23/03/13, 12:10

fabio.gel schrieb:Hallo

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen:

http://www.fehler-der-wissenschaft.de/

Auf dieser Seite lesen Sie unter anderem, dass wissenschaftlich anerkannte Aussagen zur Photosynthese falsch sind.


Was ist das für eine blöde Seite? :Stirnrunzeln:


Natürlich nehmen Pflanzen tagsüber CO2 auf und lehnen es nachts ab.
Es ist lange her, seit es gegründet wurde.

Der jährliche Nettosaldo für eine Pflanze oder einen Baum in croissance es ist eine Absorption von CO2.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 23/03/13, 17:15

Moral der Geschichte:

a) Im Internet können Sie als interessant gelten, indem Sie jede Schwäche schreiben!

b) Folgerung: Nehmen Sie das, was im Internet geschrieben steht, mit einer Pinzette (wenn Sie ein Feld kennen, ist diese Art von Schwäche offensichtlich, aber eines Tages riskieren wir alle, in einem Feld gefangen zu sein, in dem wir nicht viel wissen was!)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 98-Gäste