Globale Zusammenbruch der Ökosysteme 2100 hier?

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Troubadour14
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 20/09/12, 09:09




von Troubadour14 » 09/03/13, 09:46

Tatsächlich ist der Klimawandel nicht wirklich abrupt und nicht jeder kann sich an die globale Erwärmung anpassen. Es wird jedoch immer ein paar Individuen geben, die sich anpassen und weiter überleben und den Planeten füllen werden! Ich habe a gelesen Online-Speicher wer verteidigt diese Idee. : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 09/03/13, 11:44

Troubadour14 schrieb:In der Tat ist der Klimawandel nicht wirklich abrupt, (...)


Fürs Erste ....
Es kann einen extrem heftigen Kippeffekt geben, der in wenigen Monaten den globalen Klimawandel verursachen kann.
Dies ist ein Phänomen, das in der Vergangenheit aufgetreten ist, und dies erklärt insbesondere das plötzliche Verschwinden bestimmter Arten.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 09/03/13, 12:09

In einem langsamen und daher schrittweisen Prozess kann ein Schwelleneffekt auftreten, der die Situation überhaupt verändert ...
Zum Beispiel würde das Stoppen des Golfstroms (oder noch bevor er langsamer wird) das Klima in Frankreich grundlegend verändern (sprechen wir nicht über das in Belgien! : Cheesy: ), mit polaren Temperaturen *: Vergessen wir nicht, dass Brest ungefähr auf dem gleichen Breitengrad wie Kanada liegt ...

* Wenn ich polar sage, ist das nicht im Sinne der Wettervorhersage im Fernsehen, die ohne Bedenken also einen kleinen -1 ° qualifiziert!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste