Eine neue Nahrungsmittelkrise bedroht die Welt

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 16/04/08, 20:55

darf nicht über das Hauptproblem hinwegtäuschen: Es gibt zu viele Menschen und die Zerstörung natürlicher Lebensräume

Diese Vorstellung von der Überbevölkerung des Planeten beunruhigt mich. Ich habe den Eindruck, dass dieses Argument den ungerechtfertigten Völkermordkrieg, die Massenvernichtungswaffe usw. rechtfertigen könnte. Ich bevorzuge den folgenden Satz:

1 Milliarde Menschen leben nach den Maßstäben sogenannter reicher Länder

Ja, wir haben die Wissenschaft ohne Gewissen genutzt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 17/04/08, 06:43

toto65 schrieb:
darf nicht über das Hauptproblem hinwegtäuschen: Es gibt zu viele Menschen und die Zerstörung natürlicher Lebensräume

Diese Vorstellung von der Überbevölkerung des Planeten beunruhigt mich. Ich habe den Eindruck, dass dieses Argument den ungerechtfertigten, völkermörderischen Krieg, die Massenvernichtungswaffe usw. rechtfertigen könnte.

Ben wird bald eine kleine Pandemie auslösen, oder?
Es wird genügend Impfstoffe geben, um unsere „Öle“ zu schützen, aber nicht genug für alle; M.....!
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 17/04/08, 09:29

toto65 schrieb:Diese Vorstellung von der Überbevölkerung des Planeten beunruhigt mich. Ich habe den Eindruck, dass dieses Argument den ungerechtfertigten Völkermordkrieg, die Massenvernichtungswaffe usw. rechtfertigen könnte.



:?: Ich möchte darauf hinweisen, dass Tiere in der Lage sind, ihre Demografie an die verfügbaren Ressourcen anzupassen, Menschen jedoch nicht, außer auf autoritäre Weise (siehe China und seine Politik von 1 Kind pro Paar) ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/04/08, 15:45

Angesichts der Lebensmittelunruhen stellen Biokraftstoffe aus landwirtschaftlichen Nahrungsmitteln ein moralisches Problem dar, sagte der Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF), Dominique Strauss-Kahn, am Freitag.

Er schloss eine Einstellung dieser Produkte oder ein Moratorium nicht aus.

„Wenn wir Biokraftstoff aus landwirtschaftlichen Non-Food-Produkten herstellen, ist das in Ordnung. Aber wenn er aus Lebensmitteln hergestellt wird, entsteht immer noch ein echtes moralisches Problem“, sagte er. Mikrofon aus Europa 1.

Es sei notwendig, „das Gleichgewicht zwischen den beiden Zielen“ herzustellen, nämlich den Umweltproblemen des Planeten und „der Tatsache, dass Menschen verhungern werden“, sagte er.

Für Dominique Strauss-Kahn sind „Wasserstoffmotoren uns voraus und viel effizienter“ als Biokraftstoffe.

Auf die Frage: „Sind Sie für einen Stopp oder eine Überlegung, die zu einem Moratorium für Biokraftstoffe führt“, antwortete er: „wenn sie Lebensmittel verwenden.“


Die Fortsetzung hier

Von der Serie habe ich wirklich nichts verstanden, der Oscar geht an DSK.
Ein Moratorium für Agrartreibstoffe, „wenn sie als Lebensmittel verwendet werden“???
Innerhalb von zwei Jahren werden ganze Hektar Weizen oder Mais durch Ölpalmen oder andere Non-Food-Pflanzen ersetzt.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
martien007
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 565
Anmeldung: 25/03/08, 00:28
Ort: Mars




von martien007 » 18/04/08, 17:59

Gestern Abend ausgezeichnete Debatte über FR3 in „Heute Abend oder nie“ nach Abend3 um 23:30 Uhr mit Attali, Jean Ziegler, Sylvie .??? und anderen Experten. Ausgezeichnete Debatte.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, es auf der Website des Senders noch einmal zu sehen? haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16170
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5261




von Remundo » 23/02/13, 11:08

Das Problem der Spekulation mit Nahrungsmitteln kehrt mit einer aktuellen Kontroverse zurück, die von initiiert wurde der Schweizer Verein Solidar.ch / OSEO

Sie startete Eine Petition gegen Lebensmittelspekulation

Unterstützt durch ein sehr kraftvoller Clip Das ist jetzt nur noch auf einigen wenigen „Underground“-YouTube-Konten verfügbar.

Bild

Ein Video, das zu dem Thema auch sehr gut passen würde Goldman Sachs, die Bank, die...
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/02/13, 13:02

Guter Clip! Ich gebe weiter! Danke Raymond!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 274-Gäste