Vakuum-Isolations-Paneele (Silica): cm 2 15 cm = PU?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/02/13, 07:55

Übrigens, bei der Renovierung ... wie schneidet man sie auf die gewünschte Größe zu?
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 14/02/13, 11:10

Hallo,

Obamot, die Idee, ihn zu beschäftigen, war nicht schlecht ;) .
Das Produkt, ganz zu schweigen davon, dass mir das „Vakuum“ der Luft erklärt werden muss, was es auf der Erde ist, das Vakuum kenne ich nicht, wir ersetzen also die Luft durch nichts, als wir das Vakuum geschaffen haben, das ist es? :) .... ;)

Hier handelt es sich nur um die Vakuumherstellung, aber es gibt kein Vakuum im Inneren ;), es gibt Silikatrauch :) ....
Wenn es unter atmosphärischem Druck steht, sollte es nicht viel auf die Dichtungen drücken. Das heißt, wenn wir Doppelverglasung nehmen, wenn ich mich nicht irre, ist deren Abdichtung 10 Jahre lang garantiert wasserdicht für 20 Jahre, 420/20/12 = 1.75 Euro/m²/Monat zu zahlen, dann liegt es, um gut zu funktionieren, auf dem Niveau der größten Verluste im Haus und nicht die unwichtigste, für die ich es eher genutzt hätte Nein, das sind ungefähr 7 bis 10 % pro Platte, gegenüber 30 % für Kriechflächen und etwas mehr für horizontale Flächen. Es gibt keinen Vergleich.

Wo eine günstigere Dämmung bei PIR-Schaum etwa 10 bis 15 Euro/m² ausmacht und nicht pro Monat und Monat, liegen wir (wenn man solche Lebensjahre braucht) bei 15/20/12 = 0.062 Euro/m²/Monat.
Stellen Sie sich vor, Ihr Produkt hält 10 Jahre : Schock: ....in den Weltraum zu fliegen, finde ich sehr gut :) ... Auf der Erde ist es uns bereits gelungen, positive Häuser mit einer Isolierung zu bauen, die entweder durch Recycling oder durch die Behandlung von Restmaterialien (z. B. Holzwolle) entsteht. Warum sollte man versuchen, etwas Umweltschädliches herzustellen (durch seine Herstellung selbst) und was? Kostet ein Vermögen, wenn es das Gleiche tun soll???

Also in so etwas wie einem Boot, das zum Beispiel in die Antarktis oder in die Arktis fährt, warum nicht, ja auch in einem Space Shuttle, und in einem Haus??? Ist das nützlich??? Am Ende wäre es für ein Haus nicht einfacher, unsere Kopier- und Baugewohnheiten zu überprüfen;) ... für den Boden eines neuen Hauses, wenn Sie ihn aus Holz machen, ist Ihr Boden tatsächlich eine Menge gefüllter Kisten mit Isolierung und bei Bedarf vom Boden angehoben (alles auf Technopiles, wenn Sie neueste Technologie wollen;))...

http://www.technopieux.com/fr/accueil/

Dann ein kleines Detail, das Sie in Ihrer Obamot-Idee vergessen haben, es ist der Druck des Bodens, nach und nach wird es zu einer Kompression der Erde auf den Paneelen kommen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es lange halten würde ...

Schließlich Bob, du schneidest die Platten nicht zu, sondern lässt sie auf Maß zuschneiden;)...

Abschließend würde ich sagen, dass diese Panels für ganz bestimmte Fälle sehr interessant sein können, vielleicht für thermische Solarpanels oder Boxen mit, ich weiß nicht, was...
aber sicherlich nicht das eine oder andere Material, das bei guter Umsetzung bereits ausreichend leistungsfähig ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 14/02/13, 15:12

Ich verstehe nichts Nützliches in Fraunhofers Gerede

Ich spreche nicht von dem, was ich wirklich über Vakuumisolierung weiß: Sie eignet sich sehr gut für Thermosflaschen oder Flüssigluftbehälter, bei denen man ein so tiefes Vakuum zwischen zwei Wänden erzeugt, das stark genug ist, um dem atmosphärischen Druck standzuhalten ... für zylindrische Tanks ist es einfach ... es ist schwieriger, Flachbildschirme herzustellen

Um Paneele herzustellen, ist es daher notwendig, die Paneele mit einem leichten Schaum zu füllen, der dem Zusammendrücken durch atmosphärischen Druck standhält

Eine Füllung nur mit pyrogener Kieselsäure wäre schlecht: Dieses gut gepackte Kieselsäurepulver ist ein guter Wärmeleiter, unabhängig davon, ob der Raum zwischen den Körnern Luft oder Vakuum ist

Die derzeit verwendete Lösung ist Blähglas

Für ein ausreichend hohes Vakuum für eine gute Isolierwirkung sind viele Kunststoffmaterialien unbrauchbar: Sie geben ständig Gas ab und das Vakuum reicht nie aus
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/02/13, 16:06

bidouille23 schrieb:Schließlich Bob, du schneidest die Platten nicht zu, sondern lässt sie auf Maß zuschneiden;)...


Das wird die Rechnung nicht erleichtern, das...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 335-Gäste