Holzheizung in Paris und IDF verboten 2015?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/01/13, 16:35

Ok, das Verbot bestand bereits ... danke für die Bestätigung ...

Tagor schrieb:das hindert uns nicht daran, intramuros waren wir nicht
darf es in Schornsteinen verbrennen


einfach verbrennen oder nur in Schornsteinen (also offen)?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 30/01/13, 16:56

Einige Details zu die Website des Pariser Rathauses.

Wenn es verboten war, während des Sturms gefallenes Holz zu verbrennen, liegt dies möglicherweise daran, dass nur trockenes Holz zum Heizen zugelassen ist :?:

Diese Seite beantwortet übrigens meine vorherige Frage: Der Kamin darf nur heizen extra oder Vergnügen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 30/01/13, 16:58

Gaston schrieb:Diese Seite beantwortet übrigens meine vorherige Frage: Der Kamin darf nur heizen extra oder Vergnügen.


Ah und folgerichtig: Wer definiert das Aufladelimit? :) : Mrgreen:
0 x
Tagor
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 06/04/07, 12:31




von Tagor » 31/01/13, 06:15

Christophe schrieb:
einfach verbrennen oder nur in Schornsteinen (also offen)?


Ich habe die Texte nicht gelesen, aber im Gebäude gibt es zumindest
2 Kamine pro Wohnung und seit dem neuen Gesetz mindestens 2 Wohnungen
Feuer in den Kaminen machen ... zu der Zeit war es nicht
keine Frage der Einfügung

PS: aber ich habe noch nie jemanden sehen sehen, ob ich ein Feuer mache oder
wie ich ein Feuer mache und noch weniger, wenn der Schornstein gekehrt wird
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 31/01/13, 13:41

Es lebe die Wärmepumpen!

Anstatt Holz in Kaminen mit schlechter Leistung zu verbrennen, ist es besser, dieses Holz in einem KWK-Wärmekraftwerk zu verbrennen, das leicht einen Wirkungsgrad von 40% gegenüber Elektrizität erzielen kann, und eine bestimmte Anzahl von Gebäuden mit heißem Wasser zu heizen.

und andere heizen durch Wärmepumpe mit einem Cop von 3

0,4 x 3 = 1, 2! 120% Wirkungsgrad und noch besser durch Zählen der Wärme des verwendeten Wärmekraftwerks

ein großes holzbefeuertes Wärmekraftwerk mit gut kontrollierter, umweltfreundlicher Verbrennung

Ein großes Holz-Wärmekraftwerk, das viel nützlicher ist als einzelne Holzkamine, da es nicht nur die Wärmepumpen, sondern auch jeden anderen Stromverbraucher antreibt. Daher hilft es, das Netz zu regulieren

An den Tagen, an denen Wind weht, speist der Wind die Wärmepumpen und die Holzwärmekraftwerke können anhalten

Die Wärmepumpe ist wirklich das beste Heizmittel in Städten

Es sollten geothermische Kaltwasserverteilungsnetze eingerichtet werden, die den Einsatz von Wasserwärmepumpen auf allen Etagen ermöglichen, um katastrophale Luftwärmepumpen zu vermeiden

Immer das Gleiche, Sie müssen die richtigen Lösungen entwickeln! Schlechtes Verbot nützt wenig, wenn gute Lösungen zu teuer sind

Gute Wasserwärmepumpen müssen zu einem vernünftigen Preis gebaut werden!
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 31/01/13, 14:18

Tagor schrieb:
Obamot schrieb:
Die lustige Seite ist, dass dieses Mitglied des "Club des surunitaires amor", das sich erlaubt, uns hier eine Lektion zu erteilen (insbesondere bei abfälligen Abgeordneten und einschüchternd sein zu wollen), immer noch Schornsteinbrände hat, wenn er das sehr gut weiß es verschmutzt den Planeten mit feinen Mikropartikeln, die sich alle offen über alternative Lösungen wunderten ...
.... und eine angebliche, umweltfreundliche, unerschöpfliche und freie Energie zu verspotten


Wie ist es möglich, dass dieser berüchtigte TROLL zurückgekehrt ist !!

er greift in alles und in nichts ein, ohne etwas zu wissen !!

diffamierend wie immer, möge er schweigen a
ein für alle Mal?

PS:

Meine 2 Kamine sind blockiert !!


Tatsächlich hat er sich für Futura Science angemeldet, wo er nach einigen Nachrichten bereits abgewiesen wird. Also kommt er hierher zurück ...

http://forums.futura-sciences.com/biolo ... ost4366107
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79327
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 01/02/13, 09:16

Wenn Sie möchten, dass es sich erwärmt, tun Sie es privat, wir sind nicht interessiert ... :| :| :|
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 01/02/13, 21:50

Tagor kann nicht gut lesen:

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Wenn es "persönlich" ist, gibt es dafür private Nachrichten, wir sind nicht interessiert
Wenn Sie möchten, dass es sich erwärmt, tun Sie es privat, wir sind nicht interessiert ... :| :| :|


Aber bevor er seine Manipulation fortsetzt, die darauf abzielt, diejenigen zu beschmieren, die nur kritisch gegenüber seiner Meinung sind (indem er ihnen Maut vorwirft oder was nicht, anstatt ein gehörloses Argument zu haben), unterbrach ich mich Veröffentlichung meiner Antwort auf diesen abscheulichen Trick (der plötzlich einen großen Flop auslöste):

Obamot am Dienstag, 29. Januar 2013, 15:33 Uhr schrieb:
Tagor schrieb:Betreff: Re: quenco chez les ecolo
Ich habe den Fall vorhergesagt ...
auch ich antwortete auf einen anderen forum !!


"Quenco" für Quantenenergiekonverter?
Warum nicht ... freie Energie ... aber die Kapanadze-ähnliche Umgebung ist nicht (wenn es funktioniert ...), weil die Energie aus dem Boden entnommen wird, wenn man einen See oder einen Teich sieht über ein Drahtnetz, möglicherweise über den Kosmos. Aber was noch ...

Also tausend Entschuldigungen, aber ich verstehe Ihren Abgeordneten nichts.

Welche "Vorhersage"?
Was "fallen"?
Welche Antwort "?
Das der andere forum"?
Warum "auch"?

Koikès?

Ich ging auf Isolationsheizung ...>, die einzige "andere forum"direkt mit diesem verwandt, also habe ich keine Nachricht von dir gesehen ...

Bitte erleuchte mich ...;)


Also absolut KEINE Böswilligkeit meinerseits ... und ich habe immer noch nichts über diese Feindseligkeit verstanden, die keinen Platz hat (was bedeutet, dass ich überhaupt nicht bereit bin, eine Antwort an anderer Stelle zu lesen, sorry: müsste aufhören all diese Aufregung Jungs : Mrgreen: : Cheesy:
Hör auf, dich auf die Bühne zu stellen: wir sind nicht interessiert ...!

Um zu einem besseren Verständnis der Antworten des Themas dieses Threads zurückzukehren. Schon seit

Tagor schrieb in seinem ungefähren Französisch:[...] Ich habe nie jemanden gesehen, der [...] Kommentar Ich mache Feuer


... und versteht immer noch nicht, dass so geschrieben die Tatsache, dass es ein Feuer macht, implizit wird ...
Es ist nicht verwunderlich, dass er alle Arten von Missverständnissen schafft, die NUR in seinem Kopf existieren (wie es in seinem Fanclub oft der Fall ist).
Es ist ein bisschen wie die Geschichte von der Schlange, die sich in den Schwanz beißt. Ende von HS.

: Arrowd: : Arrow: : Arrowd:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 02/02/13, 00:58

Wie auch immer, bei den Haussmann-Apartments, die wir in Paris renovieren, werden die Kamine aufbewahrt.

Die Kontrollstellen äußern sich nicht zu diesem Thema.

Mit dem Dekret vom 22. Januar 1997 zur Schaffung einer besonderen Schutzzone gegen Luftverschmutzung in Ile-de-France werden einige Regeln zur Einhaltung festgelegt http://legimobile.fr/fr/lr/texte/arrete ... /19970130/

Artikel 23
In Kraft seit dem 30. Januar 1997.
In Paris ist die Verbrennung von Abfällen mit Ausnahme der Verbrennungsanlagen für städtische Rückstände, die dem Erlass vom 25. Januar 1991 unterliegen, und aller speziellen Verbrennungsanlagen für Industrieabfälle, die in der Gesetzgebung für klassifizierte Anlagen geregelt sind, verboten oder feste Brennstoffe mit einem Aschegehalt von mehr als 20% oder einem niedrigeren Heizwert von weniger als 23 Megajoule pro Kilogramm und einem flüchtigen Gehalt von mehr als 15%.

Die Verbrennung von handelsüblichem Trockenholz ist jedoch zulässig, sofern dies in der Umgebung und in den folgenden drei Fällen keine Belästigung verursacht:

- Verbrennungsanlagen mit einer Leistung von weniger als oder gleich 100 kW, die in der Handwerksindustrie eingesetzt werden, wenn diese Verbrennung mit der Einhaltung bestimmter Produktionsqualitäten verbunden ist;

- Öfen und geschlossene Kamine mit einem thermischen Wirkungsgrad von mehr als 65%, die zur Zusatzheizung verwendet werden;

- offene Kamine, die nur zur Sicherung oder zum Vergnügen verwendet werden.

Das so verbrauchte Holz muss Holz sein, entweder in seinem natürlichen Zustand, in Scheiben geschnitten oder in Hackschnitzel oder Stücke geschnitten, einschließlich seiner Rinde, oder Rückstände der nicht imprägnierten Holzindustrie sein, die mit keiner Substanz beschichtet sind.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/02/13, 15:52

Christophe schrieb:Wenn Sie möchten, dass es sich erwärmt, tun Sie es privat, wir sind nicht interessiert ... :| :| :|


Wenn sich die Kämpfe im Internet wirklich verschärfen würden, müssten wir kein Holz mehr verbrennen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 460 Gäste