Maisstärke: biologische Abbaubarkeit Prüfung eines Stiftes

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/11/09, 13:45

Ich fand den Stift: er bewegt hat keinen Zoll!

Es gibt irgendwo einen Fehler ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/11/09, 16:42

Nun, ich falle auf sie zum ersten Mal.

Bei anderen Themen ("ökologische Erwärmung") leidet man erneut unter einem Mangel an Klarheit in den Konzepten:

- Ein Kunststoff aus Mais ist möglicherweise nicht "biologisch abbaubar". es ist nur so, dass der verwendete Rohstoff kein Kohlenwasserstoff (fossil) ist, sondern ein Derivat von Stärke (nachwachsender Rohstoff), das polymerisiert; Ich müsste in alte alte Kurse eintauchen, um die Formeln zu finden ... Als einer der ersten Kunststoffe war ein Derivat von Kasein (daher Milch); Nach der Polymerisation ist es offensichtlich, dass die Bakterien, die sich von Mais ernährten, sich nicht unbedingt von Polymer ernähren wollten

- Fazit: Für den Hersteller reicht es aus, dieses Styloe als "Ecolo" oder "Grün" zu qualifizieren (es scheint mir, als hätte ich ein "Grenn ... etwas" gelesen). und das ist keine Lüge

- In der Tat werden Kunststoffe mehr durch UV-Strahlen als durch "Bio" (Leben, daher Bakterien) zerstört. sogar die aus Erdöl ...

- Ich kannte den Begriff "oxodegradable" nicht, aber bevor ich ihn kritisiere, stelle ich fest, dass es sich eher um eine konzeptionelle Klarstellung handelt, die genau mit "biologisch abbaubar" verglichen wird.

- Darüber hinaus gibt dies einen Hinweis auf die Bedingungen, unter denen dies durchgeführt wird: biologisch abbaubar (durch Bakterien, Mikroorganismen im Allgemeinen - es gibt auch Schimmelpilze = Pilze usw.): notwendigerweise in einer feuchten Umgebung, aber nicht " überflutet ": Eine genaue Beobachtung wird Sie bemerken, dass die in einem See gepflanzten Holzstangen auf dem Wasserspiegel" brechen "; unten wird es nicht viel "biologisch abgebaut" (Luftmangel); oben auch nicht trocken (Wassermangel); daher "biologisch abbaubar" = nicht gut für Mülleimer !!!

oxodegradable daher = durch Sauerstoff unterbrochen; a priori in trockener Luft

UND "grün" oder "grün" oder "grün" überlassen das dem Marketing. Es ist "Sahnetorte", wenn wir nicht spezifizieren. Übrigens kennen Sie noch ein einziges Produkt, das nicht ???? Sogar die Pflanzen, seit sie verkauft werden, weil sie die Luft reinigen !!! (Was für eine Entdeckung !!!!). Mein Gott, wir leben in einer Welt ... Unsere Gesellschaft ist krank, und das gilt auch im psychiatrischen Sinne.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/01/13, 13:57

Ausgraben :)

Did67 schrieb:- Ein Kunststoff aus Mais ist möglicherweise nicht "biologisch abbaubar". es ist nur so, dass der verwendete Rohstoff kein Kohlenwasserstoff (fossil) ist, sondern ein Derivat von Stärke (nachwachsender Rohstoff), das polymerisiert; Ich müsste in alte alte Kurse eintauchen, um die Formeln zu finden ... Als einer der ersten Kunststoffe war ein Derivat von Kasein (daher Milch); Nach der Polymerisation ist es offensichtlich, dass die Bakterien, die sich von Mais ernährten, sich nicht unbedingt von Polymer ernähren wollten


Absolut, es sei denn, dass auf diesem sagt es über ...

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 21/01/13, 14:09

Sie versuchen, die Stücke zu essen und zu sehen, wenn Sie fand sie in Ihrem Stuhl bleibt .. : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Wenn Sie Okklusion sterben werden wir in der Nähe Hersteller beschweren ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/01/13, 14:22

Immer noch so spät in diesem Makro!

Ich schlucke es ... wenn du die Ausgrabung machst : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 21/01/13, 14:38

Indem Sie genug eckige Stücke schneiden .. Sie sollten es wissen, ohne zu suchen ... Autsch!

Und dann Finesse Frage..OK Ich schrieb "essen", aber ich habe es mit dem Wort "Sättel" vermasselt ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/01/13, 14:48

Es ist wahr, es ist ein Fortschritt ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 21/01/13, 16:31

hat, was der Punkt der Herstellung eines biologisch abbaubaren Stift ist!

Wenn es wirklich biologisch abbaubar wäre, würde dies bedeuten, dass es von schlechter Qualität wäre, dass es unbrauchbar werden würde, bevor es voll serviert wurde

die richtige Kunststoff muss dauerhaft sein, bis zum Ende zu dienen, und auch sein recuperable etwas anderes zu tun

gute Qualität, ist vollständig aus Kunststoff sein muss conbustion eigene ..., um es loszuwerden, ist mit Brennholz setzen

es reicht daher aus, zu vermeiden, dass PVC und andere Kunststoffe als Kraftstoff betrachtet werden können

ob für die Verwendung als Brennstoff oder für die Wiederverwertung, ist es notwendig, dass der Kunststoff haltbar ist ... es ist nicht in den Ruin fällt, wenn in der Feuchtigkeit gespeichert: zu biologisch abbaubaren Kunststoff könnte Lagerung rot Kunststoff recycelt wird ... und das Recycling erschweren
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 21/01/13, 16:38

Wie in den anderen Thema gesagt (und kann in dieser höher sein) hängt alles von den Bedingungen und die biologische Abbaubarkeit Zeiten ...

Alles (auch Atommüll) ist "biologisch" abbaubar (in dem Sinne, dass der Abfall nicht mehr gefährlich ist) ... wenn wir uns in ausreichendem Umfang aufstellen ...

Für den Stift muss kein Zweifel sein, dass die Bedingungen, die ich nicht getroffen habe ... auf jeden Fall, dass ich alles (+ Feuchtigkeit + Wärme Kompost Bakterien) getan hatte ..

QED
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste