Entscheiden Sie sich für einen Holzofen in der Gastronomie?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
ChaChaMasta
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 22/10/12, 22:20

Entscheiden Sie sich für einen Holzofen in der Gastronomie?




von ChaChaMasta » 23/10/12, 00:26

Hallo, ich poste diese Nachricht, um um Rat zum Kauf eines Holzofens zu bitten:

Ich stelle bereits ein wenig das Gehäuse vor, in das dieser Ofen passen wird:

*Ehemaliger Dachboden, den ich in eine Wohnung/Loft umbaue
*Ein großer Raum von ca. 7.50 m/7.50 m mit einer Decke von 4 m und zusätzlich einem großen Zwischengeschoss von ca. 45 m24 über 2/1 des Raums, was insgesamt ca. 3 m245 ergibt. In diesem Raum gibt es 3 große Fenster nach Süden und 3 kleine nach Norden; Steinmauern von ca. 4 cm, überall mit 50 cm Steinwolle ausgekleidet.
Ein großer geschlossener Kamin aus roten Ziegelsteinen, in dem der Ofen untergebracht ist.
* Dachböden in ein offenes Badezimmer umgewandelt, isoliert mit Actis 8 Triso (entspricht 25 cm Wolle) + 10 cm Wolle und 2 nach Süden ausgerichteten Oberlichtern

Was die Heizung angeht, habe ich mich für ein Doppelheizsystem mit elektrischen Heizkörpern von Airelec und einen Holzofen entschieden, den ich vor den vorhandenen Kamin stellen würde.

Ich denke ernsthaft über die Anschaffung eines Holzofens nach und möchte weniger als 1000 Euro ausgeben. Ich wollte wissen, was Sie von den Invicta-Öfen und insbesondere von diesen beiden halten:
-http://www.castorama.fr/store/Poele-a-bois-LA-BORNE-12-kW-Invicta-prod1950012.html?ecmp=RET_criteo
-http://www.castorama.fr/store/Poele-a-bois-Chamane-14-kW-PRDm562710.html?navCount=0

Das erste, weil es wirklich billig ist, aber ich finde es letztendlich zu klein im Vergleich zur Größe meines gemauerten Kamins (1 m hoch und 4 m breit), und das zweite, das ich großartig finde und das immer noch toll aussieht. Ziemlich leistungsstark (vielleicht zu viel? ).
Im Vergleich zu meinem Hauptraum brauche ich einen Mini-12-kW-Herd, nicht wahr?
Ich gebe an, dass die Leitung mindestens 8 m lang verlegt werden muss und dass sie bis zum Ausgang vertikal verläuft.
Wenn ich mich nicht für die Einsatzlösung entscheide, liegt das daran, dass ich die Öfen schöner finde und es einfacher und wirtschaftlicher ist, die Wand zu bohren, um das Gehäuse zu passieren, als einen Einsatz anzubringen!

Wenn Sie Ratschläge zu Holzöfen für weniger als 1000 e haben, bin ich interessiert, vielen Dank im Voraus, herzlich, Aurélien :)
Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie nicht :)
Ich gebe an, dass ich am 21. in Dijon bin :)

Bild

Es handelt sich um den bestehenden Schornstein, den ich gerade restauriere: Abkratzen der alten Beschichtung, Abkratzen der Fugen, Polieren der Ziegel, um die rote und dann neue Beschichtung an den Fugen wiederzufinden :)
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 05/12/12, 14:17

Slut,

Ich habe einen Rat für Sie :) aber bevor ich eine Info habe ;) was die Definition von Heizung ist: „Wärmeverluste aufgrund mangelnder Isolierung ausgeglichen“

Bilan setzt am liebsten auf die maximale Isolierung und du wärmst dich mit einer Kerze ;) sozusagen...

Was die Invicta betrifft, hoffen Sie nicht, mehr zu haben, als Sie im Preis angeben werden. Persönliche Invicta sind für mich leere Umschläge, die umgewandelt werden müssen, damit sie gut brennen. Sie haben eigentlich hauptsächlich das Aussehen, aber wenn ich sie gekauft habe Bei einem Gerät, insbesondere einer Heizung, sollte man nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Leistung, aber die echten sind nicht die der Öfen, die zum Testen verwendet wurden, dazu noch supertrockenes und gut qualifiziertes Holz, na und Sie werden es zweifellos nie zu Hause haben usw. usw.

Ich denke, Sie sollten sich daher die in Betrieb befindlichen Öfen ansehen. Gehen Sie zu HAsgard und sehen Sie nach, ob in einem Ofen ein Feuer brennt, oder wenn dort Demos durchgeführt werden, versuchen Sie, den Leistungsunterschied zwischen verschiedenen Ofentypen zu erkennen und die empfundene Hitze mit der zu vergleichen Kraft und Leistung angekündigt ...

Oder entscheiden Sie sich andernfalls für einen sicheren und preiswerten Herd und fragen Sie Christophe, was er von seinem Turbokocher hält;), sicher werden Sie nicht die gleiche Ästhetik haben, aber gleichzeitig werden Sie mit einer Ästhetik und ohne Hitze nicht viel aufheizen; ) ...

mehr
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 321-Gäste