Thermische Trägheit und Komfort? isoliert mit ITE Innenwand?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 19/11/12, 15:40

dodo schrieb:Es sind nicht nur die Handwerker, die mir gesagt haben, ich solle vorsichtig mit dem ITE und dem Problem umgehen.


Wer ist das?

Ich wiederhole mich ein letztes Mal: ​​Wenn die Wand stabil ist und die Arbeiten nach den Regeln der Kunst ausgeführt werden (nicht unbedingt von Profis, ich habe schon eine Baustelle gesehen, auf der Holzwolle in ITI ohne Dampf verlegt wurde ...dies von "Profis"!) also kein Problem, die beiden zu kombinieren ...
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 19/11/12, 18:05

Ok, mir wurde immer von einem Taupunktproblem erzählt.

in einem Ihrer Links sagen Sie

- Wärmespeicherung in den Wänden: gute Trägheit und Phasenverschiebung erhöhen den Komfort


In diesem Fall bedeutet das, dass ich ein ITE ohne Trägheit hätte. Ist das wirklich von Interesse?

- Erhöht die Dicke der Außenwände: kann das Licht im Haus reduzieren und Probleme bei der Verbindung auf Dachebene (auf der Dicke) verursachen.


Warum dimmt es das Licht?
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 22/11/12, 20:29

Ja, die Wände sind heilig, weil ich meine Giebel abbauen musste, weil ich alles neu mache, und ich bin ziemlich überrascht, dass die Glaswolle hinter den Putzfliesen in gutem Zustand ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 482 Gäste