Induktionsherd

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Induktionsherd




von Andre » 14/11/12, 02:15

Hallo

Seit fast 15 Jahren, in denen ich auf die Ankunft im Handel mit diesen Herden gewartet habe, habe ich gerade einen Induktionsherd gekauft
Obwohl es in Europa seit mehr als 20 Jahren existiert, kommt es in Nordamerika nur langsam an. (Es wird gemieden, entweder durch Unwissenheit oder durch schlechte Werbung oder Patentgeschichte.)
Es gab ein paar einzelne Teller, aber keine Pfanne mit Backofen im üblichen Standard-Kocherformat, jetzt sind sie verfügbar. Angesichts der schlechten Werbung, die bei der Induktion gemacht wurde, kaufen viele Leute ein Keramikglas.

Meine Frage an diejenigen, die diese Öfen bedienen, welche Besonderheit, welche Vorsichtsmaßnahmen für den Gebrauch? Reinigungsmethode?
Neben guten magnetischen Töpfen mit dickem Boden
Einige sagen, dass eine Isolierfolie, ein Glas oder ein feuerfestes Tuch platziert wird, um die Wärmeübertragung von Platte und Pfanne zu verhindern? Welcher Trick, um schwach magnetische Töpfe zu verwenden (wie eine magnetische Edelstahlplatte unten?)
Vorteil es erwärmt sich schnell nur die Pfanne die Platte bleibt kalt, leichter zu reinigen, der alte Elektroherd, der 60 Ampere benötigte, der 40 Ampere in 220 Volt induzierte. Wir werden sehen, dass es weniger Energie verbraucht als die herkömmlichen Heizringe.
Als nächstes testen Sie ein Glas Wasser mit einigen Nickelkugeln 8)

André


Bild
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 14/11/12, 09:06

Hallo Andreas,

Zuallererst ein kleiner Nachteil: Die Platte erwärmt sich weniger als eine herkömmliche Platte, erwärmt sich aber dennoch durch Übertragung von. Man muss nur aufpassen, besonders für Kinder.

Großer Nachteil: Führen Sie niemals Ihren Kopf über den Teller (sehen Sie sich gerne etwas an).
Ich habe es einmal gemacht und es hat mir die Hölle gegeben. Ich bin nicht sicher, was passiert ist, aber es fühlt sich wirklich komisch an. Ich könnte fast von einer Ähnlichkeit mit einer elektrischen Zaunentladung sprechen ... aber im Kopf ... Es bedeutet auch, dass die Wellen nicht so zentral sind ...

Außerdem würde mich zu diesem Thema die Tatsache stören, dass sich das Bedienfeld unten befindet ...

Für ungeeignete Töpfe scheint es mir Adapter zu geben: Als hätten Sie einen magnetisierbaren Pfannenboden entfernt und unter Ihren ungeeigneten Topf gestellt.
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/11/12, 09:22

> Welche Besonderheit, welche Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung?

Wenn Freunde zu Ihnen nach Hause kommen, um zu kochen, und sie an vitrokeramisch gewöhnt sind, müssen sie beobachtet werden ... ein Freund hat mir fast eine Pfanne geschmolzen, indem er sie mit dem Booster "erhitzt" hat ...

> Welcher Trick, um schwach magnetische Töpfe zu verwenden

Sie können die Stahlscheibe probieren (wir finden sie hier in Supermärkten), aber Sie verlieren die Vorteile der Induktion (Wärme wird weniger gut auf die Pfanne übertragen).

> Ich habe es einmal gemacht und es hat mir die Hölle gegeben.

Seltsam! Was ist das als Modell? Hattest du Metall auf deinem Kopf? (Brille, Halskette ...)
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 14/11/12, 10:41

BobFuck schrieb:Hattest du Metall auf deinem Kopf? (Brille, Halskette ...)

Ich habe eine Brille.
Aber im schlimmsten Fall hätte es sie nur aufheizen sollen, oder?
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 14/11/12, 11:38

Es kommt darauf an, dass der Strom immer in einer Schleife fließt und angesichts der Form einer Brille Ihr Schädel die Schleife schließt ...
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 153-Gäste