Info Thermodynamie Wärmepumpe

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/09/08, 11:23

wie hier: Mollier-Diagramm CO2
Bild

Sie werden feststellen, dass die Betriebsdrücke zwischen 20 und 80 bar, maximal Verdichtungsverhältnis (im Winter) von 4
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 04/09/08, 16:04

Interessant!
popurquoi Man fragt es wurde vorher nicht entwickelt ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 05/09/08, 10:49

interessant und nicht jeder wissen, was sind die Werte zwischen demdie Druck in einem System mit Fluidstrom Kühlschrank variieren?
Ich denke, mit dem R410, ist das Verdichtungsverhältnis über 5,5 aber die Druckwerte in der Schaltung niedriger sind, nicht wahr?
Das Problem mit dem Druck in einem Kreislauf zu, dass undicht.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 26/10/12, 15:57

die maximale cop eine Wärmepumpe ist nur durch Carnot limt ... genau wie die maximale Ausbeute an einer Wärmekraftmaschine

Max und der Cop n Der Rückwärts Motor bei gleicher Temperatur

im Idealfall mit einem Blatt Wasser hat 10 als Kältequelle °, und verfügt über eine Fußbodenheizung 30 ° C maximale theoretische cop ist 15,5

in einem doc von Bitzer consomation den elektrischen Kompressor mit 10 30 ° C und ° C gibt einen Cop 6,5

die reale Stall wird durch den Verlust der Rohre und dem Temperaturabfall im Wärmetauscher reduziert werden

diese Art von Kompressor ist bei weitem nicht optimale Ausbeute: eher für Zuverlässigkeit optimierte Maschine in Kälte

verflüssigbaren mit Kühlgas wird der Druck nur durch die Temperatur bestimmt,

um eine gute Rendite zu bekommen, müssen wir Rohre und Wärmetauscher ist sehr groß, um den Verlust zu reduzieren: Es ist ein Problem, weil es die Menge an Kältemittel und Rohleder erhöht Notregulated

die CO2 viel mehr Druck als herkömmliche Gas arbeitet, CEEST viel, weil es in dem Rohr und Tauscher besser geht ohne den Durchmesser erhöhen zu müssen ... es ist teuer, weil es sehr stark sein müssen

Ich mag die R290 Kältemittel: es ist alles nur Propan: es ist durchaus vergleichbar mit R22 aber Rohleder Wir können also komplett ohne großes Problem Tauscher und große Rohre ... Sie müssen nur die Wärmepumpe und Wärmetauscher außerhalb, und geben Sie das Haus nicht als Wasserkreislauf

in meinem Fall hat 10 30 ° ° parrait es mir möglich, einen echten Cop 10 zu machen

mit diesem Pseudo geothermie werden wirklich interessant

der Wärmetauscher Kompressor wird viel größer als ein Wasserstrom pac Wasser, aber sehr gewöhnliche Materialien: während das Ausfransen und die Kosten werden nicht schlechter als andere Lösung sein
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/10/12, 17:45

Chatelot Hallo!

Hier in Quebec ist es ein ziemlich luxuriöses Haus mit Hallenbad beheizt durch oberflächennahe geothermische Rohr mit in Furchen gegraben 2 Meter im Hinterhof, das System fontionne wie folgt aus:

die erste geothermische Wärmepumpe heizt den Pool, ein Teil der Pool-Wasser-Heizung andere GAP erforderlich Warmwasser und Fußbodenheizung im Haus.


Die Ausbeute an dieser Pflanze ist 80% Einsparung auf das, was der Stromverbrauch für die gleiche Haus sein würde, die eine durchschnittliche Größe Haus ist, dass 1 / 5 Gesamtfläche.


Leider ist die Website nicht mehr zur Verfügung, aber ich hatte die Zeit, das ganze Haus und die Installation zu besuchen, da es zum Verkauf stand.


Der Versuch, Rückgewinnung von Wärme mit nur einem Kompressions Kurs ist ein abberation mit der heutigen Technologie ist 2 Praktikum Leistung viel besser und das ist auch die Art, wie die Gefrierschränke arbeiten zu erhalten unter zu gehen - 60 ° C
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 164 Gäste