EU-Richtlinie über die Energieeffizienz: Prüfung und Wirtschaft

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933

EU-Richtlinie über die Energieeffizienz: Prüfung und Wirtschaft




von Christophe » 14/09/12, 11:47

Eine am Dienstag vom Europäischen Parlament genehmigte Energieeffizienzrichtlinie ** wird verbindliche Energiesparmaßnahmen vorschreiben, einschließlich der Renovierung öffentlicher Gebäude, Energiesparprogramme für öffentliche Dienstleistungen und Energieaudits für alle großen Unternehmen.

Durch die Reduzierung des Energieverbrauchs von 20% könnte die EU 50 Milliarden Euro pro Jahr einsparen. Die Richtlinie tritt 20 Tage nach ihrer Veröffentlichung im EU-Amtsblatt in Kraft, und die Mitgliedstaaten haben eine Frist von 18 Monaten, um sie in nationales Recht umzusetzen.

"Diese wesentliche Gesetzgebung ist nicht nur für die Erreichung der Energieversorgungssicherheit und der klimabezogenen Ziele von entscheidender Bedeutung, sondern wird auch der Wirtschaft wirklich zugute kommen und Arbeitsplätze schaffen. Sie wird die beträchtlichen und wachsenden Kosten unserer Abhängigkeit von Energie entscheidend senken. Energieimporte, nämlich 488 Milliarden Euro im Jahr 2011 oder 3,9% des BIP, was in den von der Krise betroffenen Ländern besonders ausgeprägt ist ", erklärte der Berichterstatter Claude Turmes (Verts / ALE, LU).

Renovierung von öffentlichen Gebäuden

Gemäß der Richtlinie müssen die Mitgliedstaaten 3% der gesamten "beheizten und / oder gekühlten Grundfläche von Gebäuden, die der Zentralverwaltung gehören und von dieser bewohnt werden" (Verwaltungsabteilungen, deren Zuständigkeiten das gesamte Gebiet abdecken) renovieren eines Mitgliedstaats).

Dieses Kriterium gilt für Gebäude mit einer Gesamtnutzfläche von mehr als 500 m2 und ab Juli 2015 für Gebäude mit einer Fläche von mehr als 250 m2. Die Mitgliedstaaten können jedoch auch andere Lösungen verwenden, um gleichwertige Energieeinsparungen zu erzielen.

Energiesparpläne für Energiedienstleistungen

Energieunternehmen, die unter die Richtlinie fallen, müssen bis 2020 "kumulative Energieeinsparungen im Endstadium" erzielen. Um jedes Jahr weitere Einsparungen zu erzielen, muss dieses Ziel mindestens 1,5% entsprechen Volumen ihrer jährlichen Energieverkäufe von 2014 bis 2020 und auf der Grundlage der letzten drei Jahre vor Inkrafttreten der Richtlinie berechnet werden.

Der Verkauf von Verkehrsenergie könnte ausgeschlossen werden, und andere Mittel zur Erzielung gleichwertiger Energieeinsparungen werden zugelassen, sofern die Gleichwertigkeit erhalten bleibt.

Energieaudits

Alle großen Unternehmen müssen sich einem Energieaudit unterziehen. Diese Prüfungen sollten innerhalb von drei Jahren nach Inkrafttreten der Richtlinie beginnen und alle vier Jahre von qualifizierten und zugelassenen Sachverständigen durchgeführt werden. Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) müssen diese Anforderung nicht erfüllen.

Finanzierungsmechanismen

Besondere Bestimmungen zur Einführung von Finanzierungsmechanismen für Energieeffizienzmaßnahmen werden in die Richtlinie aufgenommen. Die Mitgliedstaaten müssen die Einrichtung dieser Mechanismen erleichtern oder bestehende Mechanismen nutzen.

** Die Richtlinie wurde mit Ja-Stimmen von 632, Gegenstimmen von 25 und Stimmenthaltungen von 19 angenommen.


Quelle: http://www.enerzine.com/15/14412+effica ... enne+.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 18/09/12, 21:58

Mit der Geschwindigkeit, mit der wir europäische Richtlinien in Bezug auf die Ökologie anwenden, werden wir nicht gemacht ... :| :| :|
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 19/09/12, 09:23

Nun, das Problem mit den EU-Richtlinien ist die legale Transkription auf nationaler Ebene! Offensichtlich braucht es Zeit.

Auf der anderen Seite gibt es bereits sehr interessante, zum Beispiel die, die die Länder dazu zwingt, ihr nationales Energieaudit zu veröffentlichen und zu veröffentlichen!
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 11/10/12, 11:23

Persönlich bekomme ich jedes Mal, wenn ich im Winter ein öffentliches Gebäude betrete, eine schreckliche Hitzewelle ins Gesicht ... Ich habe den Eindruck, dass sie sich alle auf 25 ° C erwärmen, klein kühl!

Es gäbe eine wirksame Maßnahme, die den Steuerzahler nichts kostet, das einfach und durchsetzbar wäre, ohne dass Ausschüsse, Sachverständige, Prüfungen ... erforderlich wären.

=> Alle Thermostate auf 19 ° C sperren !!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79001
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10933




von Christophe » 11/10/12, 12:11

+ 10 und im Sommer, wenn es klimatisiert ist, ist es normalerweise das Gegenteil: Sie müssen eine verdammt kalte Welle ertragen ...

Im Winter heizt es sich auf 23 ° auf, im Sommer kühlt es sich auf 19 ° ab ... suche den Fehler ... :|
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/10/12, 14:57

BobFuck schrieb:Persönlich bekomme ich jedes Mal, wenn ich im Winter ein öffentliches Gebäude betrete, eine schreckliche Hitzewelle ins Gesicht ... Ich habe den Eindruck, dass sie sich alle auf 25 ° C erwärmen, klein kühl!

Es gäbe eine wirksame Maßnahme, die den Steuerzahler nichts kostet, das einfach und durchsetzbar wäre, ohne dass Ausschüsse, Sachverständige, Prüfungen ... erforderlich wären.

=> Alle Thermostate auf 19 ° C sperren !!!


Und auch, in vielen Eigentumswohnungen mit kollektiver Heizung, schlecht isolierte, reiche Leute (Paris), überhitzt, mit einem einzigen Thermostat an einem Ort der Eigentumswohnung, um denjenigen zu befriedigen, der immer kalt ist, die anderen öffnen sich in großen Mengen Fenster, je nach Schilddrüsenhormonspiegel!

Lokale Steuern, Grundstücke und Wohnungen, andere Abgaben als Hausmeister, sind oft 3 4 mal Heizkosten, was nicht zwingt, Kosten und Ausgaben zu reduzieren, bis zu 10% mit Dämmung 2 mal besser, sehr teuer Nach einem großen Kampf mit den anderen Miteigentümern und viel Arbeit zu Hause und an dem schlecht gestalteten Gebäude !!!

Wenn man in Frankreich im Sommer eine Klimaanlage installieren muss, ist dies der Beweis dafür, dass das Design des Gebäudes enorme Fehler aufweist, zumindest im Dach !!
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 11/10/12, 16:59

> Wenn Sie im Sommer in Frankreich eine Klimaanlage aufstellen müssen, ist dies ein Beweis
> dass das Design des Gebäudes große Fehler aufweist,
> weniger auf dem Dach !!

Keine Notwendigkeit, ein Süd / West-Fenster ohne Sonnenschutz in einem gut isolierten Haus und ohne Trägheit genug, um einen Raum in einen Ofen zu verwandeln.

Der BBC-Standard: Es ist schwer!

Mein Freund Promoter ... er baut BBC (unter anderem) ...

In der Norm haben sie den Komfort des Sommers vergessen ... arme kleine Beamte überarbeitet, sie können nicht an alles denken (es ist der leichte Defekt der zentralen Planung ...)

Es geht nur um den Wärmeverbrauch.

Und wenn Ihr Projekt nicht wie ein Standardpavillon aussieht, sind die Stadtplanungsregeln so unübersichtlich und unterliegen der Willkür von Beamten, dass es zu einem echten Hindernis wird. Nun, Sie möchten einen Sonnenschutz ? oder das Haus richtig ausrichten? du musst hart verhandeln ...

Ergebnis:

- überteuertes Land, das das Budget verschlingt, das für eine gut durchdachte Konstruktion aufgewendet werden sollte: prüfen
- Hervorragende Isolierung: überprüfen
- Von innen isoliert, keine Trägheit: prüfen
- jedenfalls orientiert: überprüfen
- Keine Sonnenpause: überprüfen
- Standarddach: prüfen

Infolgedessen installieren alle Käufer die Klimaanlage (umschaltbar also subventioniert), wodurch im Sommer Heizkosten eingespart werden.

Fast so schön wie Photovoltaik : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/10/12, 17:23

Was die Heizungsstandards seit den 60-Jahren in Frankreich angeht, ist die BBC immer noch ein großer Fehler, der durch neue Standards und Unsinn korrigiert wird.

Und zu sagen, dass die Klimaanlage im Sommer durch die frische Erde ersetzt werden kann, die die Kälte des Winters hält, wie ich zu Hause sehe !!
Und meine 2002-Klimaanlage hat im Sommer selbst bei Hitzewellen in 2003 noch nie funktioniert, bevor sie einen Blitz erhalten hat. Dies ist ein Risiko, das von uns allen unterschätzt wird (Clim-Scam an anderer Stelle).

Die Höhlenmenschen brauchten im Sommer keine Klimaanlage !!

Versuchen Sie zu überzeugen Die wirkliche Lösung ist die, bei der gearbeitet wird:
www.dlsc.ca

mit 2 separater unterirdischer Wärmespeicherung unter den Parkhäusern:
Ein kleiner kalter Winter, der im Sommer als Klimaanlage für eine Woche Hitzewelle dient
eine größere sommerliche Sonnenwärme für den Winter !!

Es wird die Norm sein kann in einem Jahrhundert oder mehr sein ????
Mit den Meeren mehr als einen Meter höher?

Die Höhlenmenschen hatten dies gratis bei 12 ° C bei 15 ° C in ihren Höhlen !!
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 11/10/12, 21:19

Hey ja

Ich habe eine Steinmauer 1m50 dick in meinem Zimmer ... in diesem Sommer, um zu sehen, dass es heiß war, musste ich nach draußen gehen ...

> Versuchen Sie zu überzeugen, dass die wirkliche Lösung eine ist, bei der funktioniert

Dieses habe ich für mein zukünftiges Haus notiert. Es bleibt ein billiger Weg zu finden, um so viele Löcher zu machen.
0 x

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste