neue Motorradbatterie führen: zu laden oder nicht?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

neue Motorradbatterie führen: zu laden oder nicht?




von Christophe » 01/10/12, 17:44

Alles steht im Titel und die Hinweise sagen es nicht: Sollen wir eine neue Bleibatterie aufladen, in die wir nur den Elektrolyten einsetzen?

In der Tat; Motorradbatterien werden im Gegensatz zu Autobatterien mit einem ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 01/10/12, 17:57

Sie werden geladen, bevor der Elektrolyt entfernt wird, so dass theoretisch keine Notwendigkeit besteht. In der Praxis würde ich sagen, dass ein kleiner Schlag des Ladegeräts nicht schaden kann (nun, es hängt vom Ladegerät ab ...)
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 01/10/12, 18:03

Alle Bleibatterien müssen vor dem Gebrauch aufgeladen werden, einschließlich Autobatterien, Tiefentladungen, Motorrädern, Schneemobilen und anderen. Sie werden alle ohne Elektrolyt geliefert, mit Ausnahme derjenigen mit Gelen, die ich nicht kenne, da sie m 'wurden mit dem Gel geliefert.

Sie werden trocken und so neu ohne Kontakt mit dem Elektrolyten geliefert!

Eine Batterie ohne Elektrolyt nutzt sich bei Ja nicht ab!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 01/10/12, 19:37

Gut bin gut fortgeschritten lol

Ich denke, es gibt immer noch einen kleinen "leeren" Elektrolyten (vor dem Einbringen der Säure), weil die Spannung ohne Säure 7 V beträgt ... wobei er (leer ohne Nachladen) leicht darunter liegt die 13V (ich musste nur 3 Motorradbatterien alle HS durch einen elektromagnetischen Sturm wechseln ...?!?).

Wie auch immer, ich werde ein kleines intelligentes Ladegerät hinzufügen ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Neue Blei-Säure-Motorradbatterie: aufladen oder nicht?




von Andre » 01/10/12, 22:09

Hallo
Christophe schrieb:Alles steht im Titel und die Hinweise sagen es nicht: Sollen wir eine neue Bleibatterie aufladen, in die wir nur den Elektrolyten einsetzen?

In der Tat; Motorradbatterien werden im Gegensatz zu Autobatterien mit einem ...


Es gibt viele Theorien über geschlagenen Teig
In großen Läden werden die Batterien mit dem Elektrolyten im Inneren verkauft und sie haben eine ziemlich konstante Primärladung erhalten, da es einen signifikanten Umsatz gibt, für den sie keine Zeit haben, sich zu verschlechtern.
Normalerweise wird eine Batterie, die das Werk verlässt, trocken gehalten und über einen langen Zeitraum. Während des Verkaufs fügen wir Wasser und Schwefelsäure hinzu. Dann muss eine Aktivierungsladung gegeben werden. Diese Ladung muss ziemlich gut dosiert und ausreichend sein stark, dann setzen wir für einen längeren Zeitraum eine schwächere Ladung fort) Die erste Aktivierungsladung spielt eine große Rolle für die Kapazität des Akkus.
Was die Batterien am meisten schädigt, ist eine Unterladung und die Tatsache, dass sie im Winter nicht funktionieren, und die Vernachlässigung, keine Entladung und keine kräftige Ladung vorzunehmen.

Ich benutze eine kleine Rasentraktorbatterie, um einen 4-Zylinder-Flugzeugmotor zu starten, der 130-mm-Kolben mit 6,6 Litern Hubraum hat und sogar bei -20 arbeitet
Wenn ich es kaufe, gibt der Typ den Elektrolyten hinein und ich möchte nicht, dass er aufgeladen wird. dann lade ich es auf ein paar Grad auf, während ich seine Temperatur überwache, fühle mich heiß an und lasse es einige Stunden lang sprudeln.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2486
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 360




von Forhorse » 01/10/12, 22:59

Sie können es sehr gut am Fahrzeug montieren und fahren, um es aufzuladen, aber ich bezweifle, dass Sie 8 Stunden ohne Unterbrechung fahren werden, um es unter guten Bedingungen aufzuladen. Es wird nur eine Teilgebühr erhoben.
Daher wird häufig noch eine erste Vorladung mit einem guten Ladegerät empfohlen. Einige "intelligente" Ladegeräte haben einen sogenannten "Aktivierungs" -Lademodus (meiner sowieso), aber ich bin mir nicht sicher, was er tut.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 259-Gäste