Kleine Boote auf dem Wasser: Meeresverschmutzung?

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Die kleinen Boote, die auf dem Wasser fahren: Meeresverschmutzung




von moinsdewatt » 19/09/12, 20:51

chatelot16 schrieb: Schwefel verbrennt, indem SO2 im Rauch entsteht, der in Schwefelsäure endet, die in Wasser stark löslich ist

..... für Boote ist das Meer groß und die Boote sind weit weg ... Ich denke, es gibt ernstere Probleme, die vor diesem zu lösen sind


in denen du nicht gut informiert bist.
Es ist sogar eine Frage der Aktualität.

Das Europäische Parlament stimmt in erster Lesung über die Schwefelrichtlinie ab

Der erste Schritt im Verfahren zur Annahme der Richtlinie zur Umsetzung des Anhangs 6 des MARPOL-Übereinkommens über die Freisetzung von Schwefel aus Schiffen in das Gemeinschaftsrecht wurde gestern auf der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments verabschiedet. Der verabschiedete Text sieht die Senkung des Schwefelgehalts in den SECA-Zonen (Schwefelemissionskontrollgebiete, Ostsee, Kanal und Nordsee) in 0.1 auf 2015% vor. In einem zweiten Schritt wird der Schwefelgehalt in allen EU-Gewässern von 0.5 auf 2020% gesenkt.

Es handelt sich daher um Bestimmungen, die dem Kompromisstext entsprechen, der zwischen der Kommission, dem Europäischen Rat und dem Parlament gefunden wurde, und den Text der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation nahezu originalgetreu umsetzen. Was sich seit einigen Monaten fast geändert hat, war, dass das Europäische Parlament strengere Maßnahmen als den Text der IMO befürwortet hat, einschließlich einer Kürzung auf 0.1% für alle EU-Gewässer.

Der Text sieht auch die Möglichkeit öffentlicher Beihilfemaßnahmen für Reeder vor, die Schwierigkeiten haben würden, den Motor ihrer Schiffe an die neuen Normen anzupassen. Diese müssen jedoch einer staatlichen Beihilfe unterliegen. Der Text muss nun vor seiner endgültigen Annahme dem Europäischen Rat zur Abstimmung vorgelegt werden.



http://www.meretmarine.com/fr/content/l ... re-lecture
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Die kleinen Boote, die auf dem Wasser fahren: Meeresverschmutzung




von chatelot16 » 19/09/12, 21:04

moinsdewatt schrieb:Der Text sieht auch die Möglichkeit öffentlicher Beihilfemaßnahmen für Reeder vor, die Schwierigkeiten haben würden, den Motor ihrer Schiffe an die neuen Normen anzupassen. Diese müssen jedoch einer staatlichen Beihilfe unterliegen. Der Text muss nun vor seiner endgültigen Annahme dem Europäischen Rat zur Abstimmung vorgelegt werden.



den Motor anpassen? Der Motor kann nicht anders: Geben Sie ihm nur schwefelfreien Kraftstoff

mit der Ausnahme, dass, wenn wir die Rückstände der Destillation von Öl in den Booten nicht verbrennen, es an anderer Stelle verbrannt wird und sich auf der Ebene des Planeten nicht viel ändert
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 19/09/12, 21:15

Motor anpassen? der motor kann nicht anders: man muss ihm nur schwefelfreien kraftstoff geben.

Soweit ich weiß, ist der Schwefel an der Schmierung (wahrscheinlich des Einspritzsystems) beteiligt: ​​um den Schwefel zu unterdrücken, den Motor zu modifizieren oder den Schwefel durch ein anderes Adjuvans zu ersetzen, das dies sicherstellt Funktion.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/09/12, 21:56

Nicht Schwefel in schwerem Kraftstoff ist eine Scheiße, die wir tolerieren, weil es nicht teuer ist: Wir würden gutes Heizöl in diese großen Boote geben, es würde auch funktionieren ... es könnte die Heizung stoppen und die großen Pumpen, die es schaffen, dieses Schweinchen in die Rohre zu bekommen

Aber es bleibt abzuwarten, wie sich dieser verbrannte Schwefel auf die Umwelt auswirkt. Meiner Meinung nach unwichtig, solange er nicht in großen Mengen an der gleichen Stelle verbrannt wird, an der die großen Zertifizierer der Fabriken altern 4 Ecke der Ozeane Ich sehe das Problem nicht

In Schweröl ist kein Schwefel enthalten, in der Kohle ist ebenso viel enthalten: Das Wärmekraftwerk ist mehr bedenklich als das Schweröl
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 880
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 19/09/12, 22:46

Für Schwefeldioxid kann es durch kaltes Plasma gereinigt werden.
http://www.greenetvert.fr/2012/02/14/ap ... roid/46520
Könnte bald eine neue Generation umweltfreundlicher Auspuffanlagen auf den Markt kommen? Dies ist das Ziel der Arbeit von Marquidia Josseline Pacheco Pacheco, Projektmanagerin am Plasma Applications Laboratory des ININ.

Der Forscher hat einen Kaltplasmareaktor entwickelt, der besonders effektiv Stickoxide und Stickstoffoxide abfängt Schwefeldioxid in den Gasen aus der Verbrennung von Verbrennungsmotoren enthalten. Für den Wissenschaftler ist dies ein großer Fortschritt im Vergleich zu herkömmlichen Katalysatoren, deren Absorption von Schwefelderivaten nach wie vor sehr begrenzt ist:

Schwefeloxide vergiften Katalysatoren und diese verlieren ihre Wirksamkeit.


Diese Methode wurde in der Wirtschaft hervorgerufen:
https://www.econologie.com/forums/depollutio ... t1953.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 20/09/12, 00:10

chatelot16 schrieb: ... meiner Meinung nach unwichtig, solange es nicht in großen Mengen an der gleichen Stelle wie die großen Fabriken verbrannt wird Certians Ära ... in 4 Ecke der Ozeane verstreut Ich sehe das Problem nicht ...


Nun, das Problem ist, dass die Boote Seerouten mit Verkehrskonzentrationspunkten verfolgen.

Ich verstehe besser, warum wir bei schönem Wetter und wenig Wind die Augen und Bronchien haben, die in der Nähe der Straße von Gibraltar prickeln (gelebte Erfahrung). :?
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/09/12, 00:54

Interessante Bemerkung! Ich hätte nicht gedacht, dass die Konzentration des Bootes ausreicht, um dieses Problem in Gibraltar zu haben

Es wäre möglich, den Motor an der Stelle mit sauberem Kraftstoff zu betreiben, an der ein solches Risiko besteht. Ich denke, die großen Boote haben bereits mehrere Tanks mit unterschiedlichem Kraftstoff
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 331-Gäste