Brennen Sie es, wählen ???

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
sersolmax
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/08/12, 13:11

Brennen Sie es, wählen ???




von sersolmax » 23/08/12, 13:46

Guten Tag,
Neu auf der forum und in voller Überlegung, wenn nicht sogar in einem völligen Dilemma, über die Wahl eines geschlossenen Kamins, der als Ersatz für einen ungenutzten offenen Kamin installiert werden soll, der daher zerstört wird, um Platz für den geschlossenen Kamin zu machen.

Jeder Installateur ist immer besser als der andere und kommt vor allem nicht zu den gleichen Schlussfolgerungen hinsichtlich der Bedürfnisse. Ich wende mich an Sie in der Hoffnung auf Antworten, die mir Erfahrungen und Kenntnisse geben, die ich nicht habe, und die es mir ermöglichen, eine kluge Wahl zu treffen.

Daher werde ich die Einzelheiten meines Problems erläutern.

Region Landes (40): Haus 95 m², Deckenhöhe 2 m, Dachbodenisolierung mit 45 cm Zellstoffwatte, neue doppelt verglaste Fensterrahmen 30 W/m² 1,2x4x16, ausgestattet mit Gaszentralheizung (Brennwertkessel).

Meine Absicht: Heizen mit Holz (Mischung) über einen geschlossenen Kamin gekoppelt mit einer Absaugung, die die heiße Luft im Keller und im Flur (Schlafzimmer) verteilt.

Meine Fragen: Welche Nennleistung soll übernommen werden: 9/10/12 kW.
Die von mir kontaktierten Marken: Wanders und Cheminées Philippe, Brisach bieten zu hohe Leistungen (14 kW).

Die von Wanders angebotene Ausrüstung : Austroflamm-Kamin EN 13229 Ref: 65X51K, Nennleistung 8 kW, maximal 9.5 kW, mit Accumulation Hit Memory System-Kit + isoliertem Luftweg-Kit mit hohem Komfort (Dachboden).

Die von Cheminées Philippe angebotene Ausrüstung
: Fügen Sie die Strahlungsreferenzgleichung ein. Gesamtnennleistung 12 kW, maximale Leistung nicht angegeben, komplett aus Gusseisen und feuerfester Schamotte + Kit für Zwangsluftverteilung (Dachboden).

Würden Sie mich bitte bei der Wahl eines dieser beiden Geräte beraten?

Vielen Dank im Voraus ! .
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 23/08/12, 16:48

Hallo Sersolmax,
Zur Erinnerung: Es gibt eine Suchfunktion,
Hier ist ein Beitrag, der mit dieser Funktion gefunden wurde, es gibt noch andere:
https://www.econologie.com/forums/chauffage- ... t6318.html
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 23/08/12, 17:05

Hallo an alle,

Was die Materialwahl angeht, weder das eine noch das andere.

Ihr Haus ist mit einer Zentralheizung ausgestattet -> der Kesseleinsatz ist am besten geeignet, aber vielleicht auch etwas teurer.

Feedback hier:

http://energies-libres.net/

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 334 Gäste