Areva geht an Ethanol und Biomasse!

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 17/01/08, 19:17

Hydrau-elektrisch macht 12% der Produktion in Frankreich aus ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 18/01/08, 00:21

Remundo schrieb:
jean63 schrieb:Ausgehend von Windkraftanlagen macht dies 0,01% oder etwas in der Nähe aus (In Anbetracht der jüngsten JT-Verteilung beträgt sogar die Hydraulik 3%).


Hallo Auvergne Freund! Hallo allerseits,

Nan nan nan, es ist mehr als diese Hydraulik, es sind 10% der erzeugten elektrischen Energie. Wind, weniger als 1% glaube ich. sehr schwach, Erdnuss, außer im Fernsehen, wo wir es jeden Tag in den Mirettes aufnehmen !!

Ich denke, die großen Gruppen brauchen:
- entweder um ihr (nukleares) Image wiederherzustellen
- entweder strategische Positionen zu erneuerbaren Energien mit einer 30-jährigen Vision einzunehmen (hauptsächlich Ölunternehmen)
- Entweder die beiden

Areva ist meiner Meinung nach im ersten Fall, dass nicht mit 500 Menschen aus Kobitz der Biomassesektor blockiert wird (um Christophe zu antworten).

Oder das Unternehmen besitzt Land ... reich an Uranerzen, jetzt sage ich das ohne es zu wissen, und ich bin ein Fan von Dallas : Lol:

@+

Richtig, du hast recht; Die 3% habe ich gesehen und es hat mich überrascht. Ich müsste die Nachrichten wieder finden, aber hey, es ist zu kompliziert ... umso schlimmer, wir werden sagen, dass sie schlechte% tages gepostet haben !!

Auf dieser Seite des ADEME befindet sich die Distribution:
http://www.edf.com/html/panorama/produc ... rance.html

hydraulisch: 11,1%
Kernthermie: 78%
thermische Flamme: 9,9%

Rest: 1% für andere ..............
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/01/08, 02:32

Hallo
Chatham hat geschrieben:Hydrau-elektrisch macht 12% der Produktion in Frankreich aus ...

Ich kenne die% in Quebec nicht, aber nur die James Bay-Dämme werden von einem Binnenmeer gespeist. Es ist riesig wie eine Installation mit einem anderen großen Churchil Fall-Damm in Labrador
ohne alle anderen zu zählen, die Manicouagan ect .. die elektrischen Leitungen von 735 kV, die auf 1000 km von Norden absteigen.
Leider gibt es in meiner Stadt nur ein Wärmekraftwerk. Es ist betriebsbereit, wenn die Nachfrage zu hoch wird. Ein einziges Kernkraftwerk, das 70 km von hier entfernt alt wird.

André
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 07/08/12, 14:53

Biomasse: Areva beschließt, in grüne Kohle zu investieren

24 Juli 2012-Enerzine

Areva, der französische Atomkonzern, gab am Montag den Erwerb einer Technologie bekannt, die die Produktion von grüner Kohle ermöglicht!
Basierend auf dem Thermya-Röstverfahren wird diese Technologie kommerziell eingesetzt und aus Biomasse pflanzlichen Brennstoffs hergestellt, der Kohle fossilen Ursprungs ersetzen kann, die zur Erzeugung von Wärmeenergie und Elektrizität verwendet wird.

Das Rösten (oder Depolymerisieren) von Biomasse ist eine thermochemische Behandlung, die darauf abzielt, Wasser zu entfernen und einen Teil der organischen Substanz der Biomasse zu modifizieren, um ihre Fasern zu brechen. Geröstete Biomasse (oder grüne Holzkohle) hat viele Vorteile, einschließlich hoher Energiedichte, Hydrophobizität und erhöhter Mahlbarkeit.

Laut Areva wird diese Operation es ihr ermöglichen, ihre Position in der Energieerzeugung mit "weniger CO2" zu stärken, und ist Teil der Strategie der Gruppe, ihr Angebot mit "hohem technologischen Gehalt an erneuerbaren Energien" zu erweitern. Diese Aktivität hat ihren Sitz im Südwesten Frankreichs und besteht aus rund zwanzig Mitarbeitern.

"Diese Akquisition stärkt unser Angebot an erneuerbaren Energien und positioniert Areva auf dem globalen Markt für grüne Holzkohle, der ein sehr hohes Potenzial hat. Dank der Akquisition dieser beispiellosen Rösttechnologie und der 35-jährigen Erfahrung seiner Tochtergesellschaft Areva Bioenergie ist die Gruppe besonders gut positioniert, um einen bedeutenden Anteil am Markt für grüne Holzkohle zu erobern ", erklärte Luc Oursel, Vorsitzender des Vorstands von Areva.


http://www.enerzine.com/6/14268+biomass ... vert+.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/08/12, 18:37

Es gab bereits Windkraftanlagen auf der ersten Seite ihrer Website ... Seit der Übernahme weiß ich nicht, welcher Hersteller!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554




von moinsdewatt » 08/08/12, 17:04

Did67 schrieb:Es gab bereits Windkraftanlagen auf der ersten Seite ihrer Website ... Seit der Übernahme weiß ich nicht, welcher Hersteller!


Multibrid, Rückzahlung im Mai 2010

Areva steigt auf 100% des deutschen Windturbinenherstellers Multibrid
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 242-Gäste