Umweltfreundliche Dinge, die mit Wasser zu tun haben (Geld sparen)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
MivilleAndré
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/07/10, 19:42
Ort: Haute-Savoie Frankreich
x 2

Umweltfreundliche Dinge, die mit Wasser zu tun haben (Geld sparen)




von MivilleAndré » 02/08/10, 15:55

WASSER:

* Überprüfen Sie regelmäßig Ihren Wasserverbrauch, indem Sie die Nummer des Wasserzählers notieren, z. B. vor dem Schlafengehen, und dann vor jeder Verwendung: Der geringste Unterschied zeigt ein Leck. Leckagen können mehrere zehn Liter pro Tag verschwenden.
* Um ein Leck zu lokalisieren, überprüfen Sie den Verbrauch nach dem Schließen der Einlasshähne nacheinander (unter der Spüle, unter der Spüle, Spülung usw.).
* Wenn Sie heißes Wasser schöpfen möchten, holen Sie das noch kalte oder lauwarme Wasser zurück, um beispielsweise die Pflanzen zu gießen.
* Anstatt heißes Wasser zu werfen, verwenden Sie es zum Jäten oder Reinigen.
* Regenwasser kann zum Gießen, Waschen des Autos oder zum Antreiben der Toilette verwendet werden. Trinken Sie es jedoch nicht: Das so gesammelte Wasser erfüllt im Allgemeinen nicht die Kriterien für das Trinken, insbesondere in städtischen Gebieten.
* Spülen Sie das Geschirr in einem Becken oder in einem geschlossenen Waschbecken ab und lassen Sie das Wasser nicht laufen.
* Verwenden Sie Belüfter (Belüfter), die an den Wasserhähnen angebracht sind, um 35% Wasser zu sparen.
* Rüsten Sie sich mit einem Glas Wasser zum Zähneputzen aus
* Kaufen Sie keine Tonnen nutzloser Kleidung, ein T-Shirt kostet 50 Euro, aber es kostet auch 100 Liter Wasser. Denken Sie darüber nach
* Rüsten Sie sich mit einem 300-Liter-Fass für Ihren Garten aus und verbinden Sie sie mit den Kanälen, mit den Migros, es kostet nur 20 Euro
* Wenn Sie im Heimwerken relativ stark sind, versuchen Sie, das Wasser aus der Dusche zu sammeln, um das der Toilette zu ersetzen. Ich erinnere Sie daran, dass beim Spülen der Toilette Trinkwasser zirkuliert
* Wenn Sie einen Garten zwischen getarnten Zitaten haben, zögern Sie nicht, eine Pissecke zu erstellen (Mann und Frau) : Lol: ) vermeidet dies den Verlust von 30 Litern Wasser
* Geschirr spülen, Zähne oder Hände waschen, rasieren, aber ... ohne Wasser laufen zu lassen. Die Wirtschaft kann 10 m³ pro Jahr und Person erreichen; Sagen Sie sich bei jeder Verwendung von Wasser, dass es kostbar ist
* Verwenden Sie den Geschirrspüler oder die Waschmaschine nur, wenn sie voll ist, da sie länger hält, weil sie weniger verwendet wird und Wasser spart
* Verwenden Sie eine Doppelspülung (je nach Bedarf können drei oder sechs Liter ausreichend sein) oder Trockentoiletten (gießen Sie nach jedem Durchgang ein oder zwei Schöpflöffel Holzspäne / Sägemehl / Asche ein, damit das Kohlenstoffverhältnis erreicht wird / kompostierungsfördernder Stickstoff, neutralisiert Gerüche);
* Überprüfen Sie das Spülwasser regelmäßig, indem Sie den Wasserhahn nach dem Befüllen schließen und vor dem Gebrauch wieder öffnen: Wenn das Wasser zu fließen beginnt, leckt der Tank (dies kann mehrere zehn Liter pro Tag darstellen);
* Verwenden Sie eine Handbrause mit einem Unterbrechergriff (sparsame Duschköpfe), die den Durchfluss unterbricht, wenn sie nicht gedrückt wird, um 50% Wasser zu sparen.
* Ziehen Sie die Dusche der Badewanne vor: Dadurch sparen Sie jedes Mal 100 Liter
* Schließen Sie den Hahn an der Spüle und den Spülenleitungen teilweise, um den maximalen Durchfluss zu begrenzen.
* Schließen Sie die Wasserhähne gut, ohne sie jedoch zu zwingen, da dies die Verbindung zerquetscht: Ein Tropfen, der Tropfen für Tropfen leckt, kann einen Verlust von bis zu 35 m³ / Jahr verursachen.
* Verwenden Sie Mischventile, die 10% Wasser sparen, indem Sie gleichzeitig die Temperatur und den Durchfluss regulieren.
* Vermeiden Sie die Verwendung einer Osmoseanlage ohne Permeatpumpe, da sonst bis zu 90% des Wassers im Abwasserkanal abgeführt werden können.
* Bewässern Sie den Garten abends. Dadurch wird verhindert, dass ein Teil des Wassers verdunstet, wenn Sie abends gießen.

Ok, ich glaube, ich habe alles gesagt, was ich wollte, aber dies ist nur die erste Version der Liste. Sagen Sie mir, ob wir sie noch vervollständigen können.
0 x
Ersparnisse, Entbehrungen, Genesung und Weisheit, das ist mein Motto!
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 02/08/10, 23:42

* Wenn Sie ein Handwerker sind, verwenden Sie den Regenwassertank zum Spülen der Toiletten sowie für die Waschmaschine oder füllen Sie ihn mit Regenwasser, wenn das Programm dies anfordert (ca. müssen wissen, wie es funktioniert und das Waschprogramm).
0 x
ecoco2
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 27/06/12, 13:16




von ecoco2 » 06/07/12, 10:49

Wenn Sie noch mehr Öko-Gesten lernen möchten, empfehle ich diese Seite: http://maville.estaucourant.com/ecoconcours/ecogestes

Es ist sehr gut illustriert und erklärt!

Mit freundlichen Grüßen,

EcoCO2
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 06/07/12, 22:37

Um viel Wasser zu sparen, muss man ein Minimum an Fleisch essen.

Für die Herstellung von 15.000 kg Rindfleisch werden 1 Liter Wasser und für 800 kg Weizen 1 Liter Wasser benötigt.


Ein Ochse liefert 200 kg Fleisch oder 1.500 Mahlzeiten. Das Getreide, das er aß, hätte 18.000 Mahlzeiten servieren können.


Quelle:
http://terresacree.org/mediter.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 07/07/12, 00:09

Ein Ochse liefert 200 kg Fleisch oder 1.500 Mahlzeiten. Das Getreide, das er aß, hätte 18.000 Mahlzeiten servieren können.


Ein Kalb (und immer noch ein großes) kann aber kein Rindfleisch sein!
Ich züchte 2 Schweine pro Jahr und jedes liefert nach 120 Monaten jeweils +6 kg Fleisch.
Sie essen zwischen ihnen 2 - + 500 kg Getreide.


Ich bezweifle die Richtigkeit der auf dieser Website angegebenen Zahlen. Auch wenn er
ist glücklich, sie von einer anderen Seite zu pumpen (kopieren / einfügen).
0 x
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 07/07/12, 11:43

Kaninchen sagte:
Ich züchte 2 Schweine pro Jahr und jedes liefert nach 120 Monaten jeweils +6 kg Fleisch.


Ich weiß, dass beim Schwein alles gut ist, aber diese Zahl scheint mir immer noch hoch zu sein.

Was Rindfleisch betrifft, darf meine Zahl nicht weit von der tatsächlichen Zahl entfernt sein.
Auf einem 750 kg schweren Rindfleisch werden nur 269 kg verkauft.

Wenn wir es essen, gibt es manchmal Fett, manchmal Knochen, die wir nicht essen: Dies reduziert den tatsächlich essbaren Teil weiter.

Neue Quelle (diesmal Kenner):
http://www.la-viande.fr/rendement-type
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 07/07/12, 12:56

Kaninchen schrieb:
Ein Ochse liefert 200 kg Fleisch oder 1.500 Mahlzeiten. Das Getreide, das er aß, hätte 18.000 Mahlzeiten servieren können.


Ein Kalb (und immer noch ein großes) kann aber kein Rindfleisch sein!
Ich züchte 2 Schweine pro Jahr und jedes liefert nach 120 Monaten jeweils +6 kg Fleisch.
Sie essen zwischen ihnen 2 - + 500 kg Getreide.


Ich bezweifle die Richtigkeit der auf dieser Website angegebenen Zahlen. Auch wenn er
ist glücklich, sie von einer anderen Seite zu pumpen (kopieren / einfügen).


Ich bestätige die Zahlen von jlt22

5 Liter Wasser für ein Kilo Rindfleisch ...
Nehmen Sie das Beispiel eines Steaks. Es dauert 3 Jahre, bis das Rindfleisch das Erwachsenenalter erreicht und etwa 200 kg frisches Fleisch produziert. In diesen drei Jahren verbraucht das Rindfleisch 1300 kg Getreide (Weizen, Mais, Soja, Hafer ...) und 7200 kg Gras. Für die Bewirtschaftung dieser Felder werden etwa 3 Millionen Liter Wasser benötigt. Dazu kommen die 24 Liter Wasser, die das Rindfleisch transportiert, und die zusätzlichen 000 Liter für seine Wartung. Kurz gesagt, um 7 kg Rindfleisch zu erhalten, wurden 000 Liter Wasser benötigt ...


http://www.linternaute.com/savoir/dossier/eau-virtuelle/produits.shtml

(Es ist notwendig, 500 l Wasser zu verwenden, um ein kg Kartoffeln herzustellen, aber 20.000 bis 100.000 Liter, um ein kg Rindfleisch mit Getreide aus bewässerten Pflanzen herzustellen),


http://www.manicore.com/documentation/serre/lutte_individuelle.html
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
jlt22
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 414
Anmeldung: 04/04/09, 13:37
Ort: Guingamp 69 Jahre




von jlt22 » 07/07/12, 13:12

Auf einer sehr offiziellen Website gibt dies 15000 Liter Wasser, um 1 kg Rindfleisch zu produzieren, und alles hängt von seinem Produktionssystem, der Zusammensetzung und der Herkunft seiner Lebensmittel ab.

Es gibt auch einen Wasserfußabdruckrechner und jede Menge Wasserberichte

Für all diese Informationen:

http://www.waterfootprint.org/?page=files/home
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 116-Gäste