Benötigen Sie Hilfe bei der Isolierung von Dachbodenräumen (Sarking)

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 24/05/12, 13:42

Genau in meinem Haus sitzen zwei Hunde an der Nordfassade und ein Dachfenster im Süden.
Das nach Süden ausgerichtete Oberlicht ist keine gute Wahl, aber ich werde nicht noch einmal einen sitzenden Hund machen, mit einer Außenjalousie werde ich die Vergrößerungswirkung des Oberlichtfensters verringern. Bei der dünnen Isolierung handelt es sich im Allgemeinen um Rollen mit Aluminiumfolie und mehrschichtigen weißen Isolierplatten. Es ist nicht wirklich isolierend, aber es ist winddicht und lässt das Dach gleichzeitig atmen.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 24/05/12, 22:16

PITMIX schrieb:Genau in meinem Haus sitzen zwei Hunde an der Nordfassade und ein Dachfenster im Süden.
Das nach Süden ausgerichtete Oberlicht ist keine gute Wahl, aber ich werde nicht noch einmal einen sitzenden Hund machen, mit einer Außenjalousie werde ich die Vergrößerungswirkung des Oberlichtfensters verringern. Bei der dünnen Isolierung handelt es sich im Allgemeinen um Rollen mit Aluminiumfolie und mehrschichtigen weißen Isolierplatten. Es ist nicht wirklich isolierend, aber es ist winddicht und lässt das Dach gleichzeitig atmen.


Seien Sie vorsichtig, denn es gibt Kontroversen über diese berühmten dünnen Isolatoren, aber andere können es Ihnen viel besser sagen als ich.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/05/12, 22:50

Die Kontroverse lässt sich schnell zusammenfassen, denn es ist wissenschaftlich offensichtlich, fast Betrug, was die Isolierung für Dewar unter gutem Vakuum (Superisolierung bei der NASA) mit diesem ähnlichen Ding voller Luft verwechselt, das nur kaum mehr als die gleiche Dicke ruhender Luft zwischen zwei Blättern Aluminiumfolie isoliert!!

bestätigt durch Messungen an einem Wirtschaftsposten.

Es fehlt der richtige Hohlraum, der es dann ermöglichen würde, die Dicke bei gleicher Isolierung durch 10 zu teilen!!

Aber es ist unmöglich, es unter Beibehaltung des Vakuums auf die gewünschte Größe zuzuschneiden!!!

Einige versuchen jedoch, sich in Deutschland im Vakuum zu entwickeln!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 382-Gäste