Bioklimatische Veranda

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

Bioklimatische Veranda




von antoinet111 » 23/05/12, 17:16

Hallo Freunde, ich plane eine bioklimatische Veranda für mein Haus. Ich habe vor, sie aus Holz und Dreifachverglasung zu bauen. Ich suche nach der besten und einfachsten Möglichkeit, die Verglasung in einen Holzrahmen zu integrieren, ohne die Verformung aufgrund von Hitze und Alterung zu vergessen (also nicht zu steif).

Hast du eine Idee oder ein Diagramm?

Merci.


(Anmerkung an Dédé: Vielen Dank, dass Sie sich nicht auf diesen Beitrag einlassen, wenn es nur darum geht, ihn mit einem Wiki-Link oder theoretischen Formeln zu verfälschen. Vielen Dank.)
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 23/05/12, 21:01

Hallo.
Meines ist auf mein altes Haus aufgepfropft.
9.5m*3m.
Es heizt kräftig auf.
Doppelverglasung. Nach Süden ausgerichtet, ohne Hindernisse. Alles aus Aluminium.

Es ist sehr wichtig, die Öffnungen so weit wie möglich zu planen.
Das Problem bei Dreifachverglasungen ist das Gewicht der Schienen und der Preis.
Meine Struktur ist nicht thermisch getrennt.

Was für ein Vergnügen, im Winter in Unterwäsche ohne Heizung in der Hängematte zu schlafen.
Im Sommer geht die Sonne darüber hinweg. Aber in der Zwischensaison wird es etwas zu heiß.
An der Decke befindet sich eine Glaswolle-Plakette, die erneuert werden muss, da die Einfassung zerschnitten ist und Wasser aufgenommen hat. weinen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 24/05/12, 05:34

Meine 9.5m sind in zwei Teile geteilt.
Bei einer Höhe zwischen 2 und 3 m handelt es sich ausschließlich um feste Paneele.
links
Es ist ein Triple Bay: Triple Rail. Mit Blick auf die Terrasse.
Mit Dreifachverglasung: hallo Schienenbreite.

Recht
Dreifaches Erkerfenster: das Gleiche, aber nicht auf Bodenhöhe: Dahinter ist ein Hohlraum.
Unter dem Fenster 3 feste Paneele.

Ganz rechts (das Richtige : Mrgreen: ) ist die Tür, die auf die Ebene des Innenhofs führt. Ausgestattet mit einem hydraulischen Groom.

Am Ende öffnet es sich über die gesamte Breite.

Trotz vieler Isolationsprobleme.
Der Gewinn bei der Beheizung des Hauses ist immens.
Es ist ein wunderbares Wärmeleitpad.
Diesen Winter mit einem Rekordwert von -26° draußen hat meine Sonde ohne Heizung mindestens +1° gemessen.
Das Zimmer ist für den Fall der Fälle mit einem Ofen ausgestattet (abends + warm halten nach einem sonnigen Tag...)

Für den Preis.
Ich habe damals (vor 10 Jahren) beim Hauskauf einen Kostenvoranschlag in Franken von einer örtlichen Box machen lassen. Indem sie ein Fenster nach Westen anbringen lassen, um den Raum mit Blick auf die Straße zu schließen (Alu-Doppelverglasung mit Schalldämmung dort: 5 m breit * hoch zwischen 3 und 4.5 m: Gefälle)
Ich habe dem Verkäufer lediglich gesagt, er solle das Angebot in € mit Barzahlung aktualisieren. Vor der Sekretärin bittet er darum, den Kostenvoranschlag hervorzuholen und € einzugeben: da ich den Preis kannte und wir bereits bar abgerechnet hatten.
Für 6000€ bin ich damit durchgekommen
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 218-Gäste