Französisch kaufen: Made in France, eine Lösung für die Krise?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 18/05/12, 14:05

Sollten wir die indischen und madagassischen Gurken boykottieren, um das Recht unserer Polen zu verteidigen, in Frankreich Gurken zu pflücken?

Ich sehe die Verbindung nicht.

Es war ein Scherz! Gleichzeitig legt es den Finger auf einen Widerspruch: lokales Produkt, aber Arbeit "delokalisiert". Nur das Stadion vor dem totalen Umzug ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Französisch kaufen: Made in France, eine Lösung für die Krise?




von Christophe » 05/04/21, 13:44

Umzug, mir wurde seit fünfzehn Jahren davon erzählt, und ich sehe nichts zurückkommen. Frankreich hat keine Waschmaschinenfabrik mehr, zwei für die kleine Schweiz. Als wir von Bob, dem Geschirrspüler, hörten, beschlossen wir, in der Vendée einen Blick darauf zu werfen ...

Bob, der in Frankreich hergestellte Geschirrspüler (von dem ich noch nie gehört hatte):

0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Französisch kaufen: Made in France, eine Lösung für die Krise?




von GuyGadeboisTheBack » 05/04/21, 13:58

Schön, bis auf das System (optional, aber dringend empfohlen) von 2 "Kassetten", von denen eine den Reiniger und die andere das Reinigungsmittel für den Geschirrspüler enthält, die ersetzt werden müssen, wenn sie leer sind (aufgezeichnet, aber nichts auf der Website, die über das spricht Rückgabeprotokoll, Abfüllung usw.) ... das Kunden fesselt. So schön (sowieso teuer ...) aber langweilig. Das Mitleid.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Französisch kaufen: Made in France, eine Lösung für die Krise?




von Christophe » 05/04/21, 15:13

Was willst du ! Das Scheiße Made in France, muss finanziert werden! : Cheesy:

Die Mini-Einzelgeschirrspüler (oder der "Tisch" für Studio / Student) haben im Vergleich zu den Klassikern immer ein Vermögen gekostet (der Preis eines Klassikers liegt bei 20% oder 30% in der Nähe) ... und Bob kostet den Preis eines großen Geschirrspülers Eins, weil es Design ist! : Mrgreen:



ps: wo ist Bobs Besteck?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Französisch kaufen: Made in France, eine Lösung für die Krise?




von Makro » 05/04/21, 15:40

Die letzte Waschmaschine, die ich meiner Frau zur Verfügung stellte ... war für den Schrottplatz bestimmt ... Weil die Tür Spuren von Rost hatte ... null Euro, die es wert sind, von meinem Caddy in den Arsch geladen zu werden ...

Wann hat der Nutzen von Bob .... Ganz einfach zu scheißen ....
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 155-Gäste