Entwicklung in einem alten Gebäude

Hilfe und Beratung für Ihre eigentliche Arbeit in neuen oder Renovierung, innen oder außen.
airsp
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 11/05/10, 22:04

Entwicklung in einem alten Gebäude




von airsp » 10/05/12, 19:48

Hallo
Ich projiziert eine Arztpraxis in einer ehemaligen Garage zu machen.
Dieser ist im Erdgeschoss eines alten Steingebäude im Süden von Frankreich.
Die Wände sind aus Stein, 50cm Dicke.
Solargewinn: keine

I ist eine gute thermische Behaglichkeit, da Patienten entblößt werden.

Dies setzt daher ein gutes Management der Feuchtigkeit (die durch die Wände steigt) und der Isolierung voraus.

1. Wie geht man mit der Luftfeuchtigkeit des Bodens (Ton) und dem Kapillaranstieg der Wände um?

2. Wie gut isolieren für guten Komfort?


Ich hatte einen Holzrahmen im Inneren geplant (mit Luftraum in Bezug auf die Wände), der auf einem Betonestrich platziert war.
Holzgetäfelte Wände und Holzparkettboden
Innendämmung in Watte.

Die Sorge ist, dass die Watte die Luftfeuchtigkeit schlecht handhabt.

Wir empfehlen Porenbeton oder Ziegel.
Das Problem ist, dass Ziegel dazu neigen, kalte Wände zu verursachen.
Außerdem sind die beiden Materialien keine sehr guten Isolatoren.


Was ist mit den Wänden und dem Betonestrich?

Danke
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/05/12, 01:27

Wie geht man mit der Luftfeuchtigkeit des Bodens (Ton) und dem Kapillaranstieg der Wände um?


Im Prinzip ist es notwendig, wasserdicht zu machen, und dies wird als Gehäuse bezeichnet, das sehr teuer ist, indem Produkte wasserdicht gemacht werden.

Sehen Sie im Internet alle Unternehmen, die Feuchtigkeit mit allen möglichen Mitteln behandeln, manchmal seltsam, wie elektrisch, was mich verwirrt oder logischer macht als Verdunstungsöffnungen.

Der Ton kann durch eine feste wasserdichte Kunststofffolie versiegelt werden, aber dann fällt die Feuchtigkeit in den porösen alten Wänden aus, um insbesondere durch Verdunstungskondensation, die in geschlossener Umgebung wiederholt wird, auf Metern (die Kapillarität ist auf 20 cm begrenzt) wie dem zu steigen Regen und Wolken für Meilen.

Es ist daher notwendig, unter dieser Erde und an der Basis der Wände zu lüften und abzulassen, damit die Feuchtigkeit fließt und verdunstet, anstatt die Wände hinaufzugehen.

Je mehr Sie sich in einer geschlossenen Umgebung schließen, desto mehr konzentriert sich die Luftfeuchtigkeit, wird monatelang eingeschlossen !! und kann darüber hinaus jahrhundertelang alte feste Mauern abreißen, die gut belüftet und zerstört werden, wenn sie ohne Belüftung isoliert werden.
0 x

Zurück zu "Renovierung, Bau-und Immobilien Arbeit: Hilfe, Beratung und Methoden ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste