Verdrängung: Pendeln Arbeit (INSEE-Statistik)

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 04/04/12, 16:50

Mit Ihren Zahlen erhalten wir:
Bild

Der Einfluss der „über 80 km“ ist sogar noch größer: Sie legen mehr Kilometer zurück als alle „unter 35 km“ zusammen (die immerhin mehr als 65 % der Menschen ausmachen).
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/04/12, 16:53

Hey, ich habe die Grafik (zur Erinnerung: Es wird die Mitte jedes Distanzintervalls genommen, auch für diejenigen über 80 km):
Bild
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 04/04/12, 16:55

Tut mir leid, Gaston, ich bin hinter dir her. Auf jeden Fall ist es beruhigend zu sehen, dass wir die gleiche Grafik haben :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/04/12, 17:05

Forhorse schrieb:Ihr neues Haus ist jetzt 20 km von Ihrem Arbeitsplatz entfernt, für die Steuern müssen Sie weiterhin 24 km pro Tag angeben und nicht 40, da diese Entfernung der persönlichen Bequemlichkeit dient ...


Ah, das wusste ich nicht (ich vermutete, dass es so etwas war...)!

Aber wie „zeigt“ sich persönliche Bequemlichkeit?

Der Typ, der für weniger Geld weiter wegzieht (weil er mehr bezahlen kann: Trennung nach Beispiel...): Wie funktioniert das für ihn?

Gilt diese Regel „lebenslang“?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 04/04/12, 18:36

Christophe schrieb:
Aber wie „zeigt“ sich persönliche Bequemlichkeit?

Es wird nicht angezeigt, es wird automatisch so berücksichtigt, wenn Sie sich bewegen. Es sei denn, Sie beweisen genau, dass dies nicht der persönlichen Bequemlichkeit dient (wie ich bereits erläutert habe, dass Sie gezwungen waren, Ihre Unterkunft zu verlassen, und dass in weniger als oder gleicher Entfernung von Ihrem Arbeitsplatz nichts verfügbar war).

Christophe schrieb:Der Typ, der für weniger Geld weiter wegzieht (weil er mehr bezahlen kann: Trennung nach Beispiel...): Wie funktioniert das für ihn?

Nun, er hat es in seinen Knochen. Es obliegt ihm, dafür zu sorgen, dass der Umzugserlös die Differenz in der Abrechnung der tatsächlichen Kosten zwischen seiner neuen und alten Adresse abdeckt.

Christophe schrieb:Gilt diese Regel „lebenslang“?

Ja, oder bis Sie den Job wechseln, wechseln oder Ihr Unternehmen umzieht.
Wenn Sie sich hingegen dazu entschließen, den Arbeitsplatz zu wechseln, auch wenn es sich dabei um eine Kündigung handelt, und Ihr neuer Arbeitsplatz weiter entfernt ist als Ihr alter, können Sie die gesamte neue Entfernung angeben (warum wir das in diesem Sinne aber nicht können). im anderen ist es ein Steuerrätsel)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/04/12, 18:47

Ah ja, ok, Forhorse!

Da wir uns mit dem Transport von der Arbeit zum Schlafen befassen, hier eine Studie, die einige interessieren dürfte:

Das Fahrrad, bezieht sie sich auf die Gesellschaft ... das Auto ist!

https://www.econologie.com/forums/le-velo-ce ... 11684.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 04 / 12, 09: 07, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 04/04/12, 19:04

Na ja, schließlich macht jeder, was er will, aber eine Steueranpassung ist wirklich nicht cool... man muss sie unbedingt rechtfertigen Alles Was Sie in den letzten drei Geschäftsjahren erklärt haben, auch wenn es nichts mit dem Gegenstand des „Streits“ zu tun hat, und manchmal sind die Belege schwer zu finden oder zu erhalten. (Meine Eltern haben das erlebt, weil ein Heizkessel nachgab angeblich Anspruch auf eine Steuergutschrift)
Ich persönlich vermeide es, mit dem Finanzamt zu spielen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/04/12, 19:10

Für die Steuergutschrift „Ausrüstung“ haben wir sie zu einem Thema gemacht, weil sie „zu Beginn“ ihrer Umsetzung so üblich war: https://www.econologie.com/forums/france-sub ... t5516.html

Schließlich waren es, glaube ich, vor allem die Profis, die Steuergutschriften dort „verkauften“, wo sie nicht anwendbar waren (nur auf der HT-Ausrüstung und nicht auf der MO... so scheint es mir)... Ich denke, das meiste davon war Inkompetenz ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 06 / 04 / 12, 09: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/04/12, 09:07

Auf der anderen Seite des Atlantiks müssen wir noch viel lernen!! : Mrgreen: : Mrgreen:

http://www.terraeco.net/Je-vais-au-boul ... 42954.html

Ich fahre zur Arbeit ... mit dem Flugzeug

Metro-Arbeit-Schlaf ist Vergangenheit. Das ist der Aero-Arbeits-Schlaf. Laut einer Studie der New York University über die Entwicklung des Pendelverkehrs zwischen Manhattan und seinen Vororten kommen immer mehr Pendler von weit her. Immerhin 3,3 % sind Superpendler, die außerhalb der Region leben. Ihre Zahl stieg zwischen 60 und 2002 um 2009 %. Jeder achte Arbeitnehmer verbringt mehr als 8 Minuten mit dem Transport, um Manhattan zu erreichen. Schließlich kommen 90 von ihnen sogar mit dem Flugzeug in ihr Büro und tragen so jede Woche tonnenweise CO4000 zum CO2-Fußabdruck der Stadt bei.


http://wagner.nyu.edu/faculty/publicati ... ub_id=1970

http://www.wnyc.org/articles/wnyc-news/ ... ttan-rise/
0 x

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste