Loft-Isolierung; Glaswolle in 10 Jahren verpackt!

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 30/03/12, 17:37

fafane77 schrieb:[...] Dies ist der Grund für die zusätzliche Glaswolle auf dem Dachboden. .
herzlich
Stef
Verlorene Dachböden? Handelt es sich um einen Rahmen im „American Farmhouse“-Stil (kleine Holzabschnitte)?
Wenn ja, wäre es meiner Meinung nach effektiver, das gesamte LdV zu entfernen und mit 30 bis 35 cm Zellstoffwatte zu beginnen. Kann alleine durchgeführt werden (es ist möglich) oder von einem Fachmann durchgeführt werden (es ist nicht zu teuer).

Danach werden Sie die anderen Arten von Verbesserungen an einem Haus aus den 2000er-Jahren sowieso ziemlich viel kosten ... (Öffnungen, Wände, Belüftung)
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
fafane77
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 08/06/09, 16:33




von fafane77 » 30/03/12, 17:40

Die 145 Euro sind, wie Sie vielleicht wissen, auf der Rechnung des Vorjahres berechnet. Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, wir sind zwei Kinder. Ich muss darauf hinweisen, dass im Haus alles elektrisch ist, Ballon von 300 Litern Atlantik. Strahlungsheizkörper mit Programmierung der beiden Zonen, wenn es gut funktioniert. Der geschlossene Kamin heizt nicht das ganze Haus, was für uns unmöglich ist, oder ich benutze ihn nicht richtig. Dieses Jahr ist der Winter nicht kalt, weniger als 10 Kubikmeter Holz.
herzlich
Stef
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/03/12, 20:24

Einige Inkonsistenzen müssen klar erklärt werden:
Sonst ändert sich nichts, wenn man den Dachboden mit irgendetwas verbessert!!

Ich heize bereits mit Holz. Ich bin mit einem geschlossenen 15-kW-Kamin der Marke Seguin Duterriez ausgestattet, der mit einem Verteiler auf dem Dachboden ausgestattet ist, was mir erlaubt hat Dieser Winter ist nicht streng, also schalten Sie die elektrischen Heizkörper nicht ein. Andererseits zahlen wir für ein Haus mit 145 m² Wohnfläche immer noch 110 Euro Strom pro Monat,Dies ist der Grund für die zusätzliche Glaswolle auf dem Dachboden . .

die 145 Euro, wie Sie vielleicht wissen, wird auf der Rechnung aus dem Vorjahr berechnet .Ich habe die Zahlen nicht im Kopf, wir sind zwei Kinder. Ich muss darauf hinweisen, dass im Haus alles elektrisch ist, 300-Liter-Atlantiktank. Strahlungsheizkörper mit Programmierung der beiden Zonen, wenn es natürlich gut funktioniert .Der geschlossene Kamin heizt nicht das ganze Haus Für uns unmöglich, oder ich benutze es nicht richtig. Dieses Jahr ist der Winter nicht kalt, weniger als 10 Ster Holz


Wie viel in KWh im Winter, davor und auch zum letzten, mit Holz, seit die Heizkörper zum Heizen eingeschaltet waren, diesen Winter mehr oder weniger??
5 Tonnen oder etwa 20000 kWh mit einem Kamin welcher Qualität oder Leistung.

Mit Kanälen und Zirkulatoren leitet ein geschlossener Kamin oder Einsatz die heiße Luft in alle Räume, so wie ich es zu Hause habe.
Und der Strom wird auf das Zählerabonnement reduziert, bei entsprechend reduzierter Leistung, plus etwas mehr für die Beleuchtung.

Sie sind ein typisches Opfer von Strom, Einsparungen beim Bau, aber einer lebenslangen Haftstrafe, bei der Sie viel mehr bezahlen müssen!!

Ganz zu schweigen von einem zukünftigen Fukushima in Frankreich!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 02/04/12, 22:15

Sofern Sie nicht in einem Schuppen ohne Wände wohnen, ist eine Verbesserung des Dachbodens immer sinnvoll.
Ein bisschen, viel, leidenschaftlich? Ich kenne sein Haus nicht gut genug, um einen Kommentar abzugeben.
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 498-Gäste