Gebrauchte Pflanzenölzentrifuge

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 26/02/12, 20:36

Beim 806 8-Ventil-Benzin (LFW 1.8L- und RFU 2.0L-Motoren) müssen Sie entweder den Zylinderkopf mehr schmieren oder die Ventilsitze wechseln.

Überprüfen Sie den Motortyp sorgfältig, da es bei Peugeot viele Motoren gibt, bei denen entweder der Zylinderkopf modifiziert oder besser geschmiert werden muss:

RFW 2.0L, das auch die Boxer ausstattet, der LFX 1.8L des 406, der 4B12 2.4L 16S des 4007.

Kurz bevor Sie zu LPG wechseln, müssen Sie den Motortyp überprüfen, um herauszufinden, welche Änderungen vorgenommen werden müssen.
Sie müssen mit der Person sehen, die das LPG installiert hat, weil sie hätte wissen müssen, was zu tun ist.
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/02/12, 22:58

Ich habe mein Ruder 2,2si 12 Ventil durch LPG durch ein Evasion 2L (die RFU) ersetzt, aber ich beabsichtige nicht, es an LPG weiterzugeben. Ich finde nicht mehr viel Interesse an diesem Kraftstoff.
Und wenn Sie dann ein Fahrzeug mit dem Gewicht von Schrott kaufen, wird die Ausstattung mit Flüssiggas zu einem wirtschaftlichen Unsinn ...
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 17/03/12, 01:45

Schlampe Ich hatte Zeit, das Becane zu reinigen, es dreht sich (für den Moment in der Kurbel).

Ich habe das Öl immer noch nicht dekantiert, Balance:

Ich habe die inneren Schalen nicht nur auf die hohe und niedrige Glocke gestellt, die Kapazität ist bei dem Modell, das ich hier habe, zu klein, aber sagen wir, dass ich mit dem Test und dem kalten Öl die schnell gefüllt habe Ränder der Schüssel mit Melasse :) und das Öl kam ziemlich klar heraus, aber das ist nicht schlüssig.

Die Verstopfung ist schnell, daher ist das Dekantieren mit einem so kleinen Schüsselvolumen obligatorisch, denke ich.

Ich werde es mit einem dekantierten heißen Öl versuchen, und einem bereits dekantierten und vorgefilterten, um zu sehen, ob es noch dünner wird ...

In jedem Fall ist es zentrifugal und selbst von Hand dreht es sich schnell, aber es ist anstrengend

Die Geschichte beginnt : Mrgreen: : Mrgreen:

folgen
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/03/12, 20:36

Guten Abend, guten Morgen,

Nach einigen Modifikationen und Tests ist die Waage für die Zentrifuge zu klein : Mrgreen: ist der Durchfluss viel zu gering, plötzlich wäre der Stromverbrauch zu hoch ...
ich lasse fallen weinen und ich werde die einfache Methode der Schwerkraftfiltration anwenden, eine Ecke finden, in der es mich nicht stört, und meinen Schmerz in Geduld nehmen.
Aber ich gebe mich nicht geschlagen, sobald ich die fehlenden Teile am großen Sahneabscheider finde, fange ich wieder von vorne an :) ... der Breton ist stur es ist ein wenig bekannt C .. auch aber das ist eine andere Geschichte;)

Wie auch immer, ich komme wieder ... : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/03/12, 21:18

Um zehn g zu haben und den Niederschlag mit 10 zu multiplizieren, gehen Sie bei V ^ 2 / (Rg) = 10 nicht sehr schnell
Am Ende der Schaufeln einer einfachen Windkraftanlage, Fahrradrad mit Schaufeln darauf, funktioniert es gut kostenlos!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/03/12, 21:36

Die Zentrifuge ist sehr effektiv bei der Trennung von dichterem oder weniger dichtem Material

Um das Öl zu reinigen, ist es uns egal, ob die Verunreinigungen schwer oder leicht sind! Wir wollen trennen, was flüssig oder fest ist: Die Lösung ist der Filter

Zentrifugation macht genau das Gleiche wie Dekantieren, aber viel schneller: Es ist nützlich für Milch, die verderblich ist: Warten, bis sich die Sahne langsam absetzt, ist warten, bis die Milch verdorben ist: Der Sahne-Separator ist wichtig für mach es schnell

Im Falle von Öl gibt es keine Eile: Wenn die Dekantierung einen Teil der Verunreinigungen trennt, muss nur gewartet werden ... und dann gefiltert werden, um die Verunreinigungen zu trennen, die sich nicht durch Dekantieren trennen
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/03/12, 11:40

Chatelot, ich stimme zu, das einzige ist, dass ich Platz für etwas anderes brauche, also reizt mich die Idee, den Prozess zu beschleunigen, immer so sehr;).

Andererseits ist es auch eine Tatsache, dass die Filter ihre Grenzen haben und dass die Zentrifuge eine homogenere Arbeit leistet, ohne dass dies wie beim Bügelfilter erforderlich ist.

und es ist auch eine Freude, einige Leute zu hacken, die es als Zeitverschwendung ansehen. Ich sehe die Möglichkeit, besser zu lernen und zu sehen, dass es meine Zeit ist.

Trotzdem gehe ich für den Moment zum Filter :) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 99 Gäste