Brauchen Sie Hilfe auf der Schiene LED-Spot setzen

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Sophie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/03/12, 21:11

Brauchen Sie Hilfe auf der Schiene LED-Spot setzen




von Sophie » 12/03/12, 09:00

Guten Tag,
Ich brauche Hilfe und Rat, um Strahler auf Schienen zu montieren (ich bin Heimwerker, aber kein Elektriker).
Hier möchte ich Scheinwerfer auf Schienen in meinem Wohnzimmer anbringen, weil ich meine Decke (Fußboden- / Deckenheizung) nicht durchdringen kann, aber ich möchte die Halogenlampen aus ökologischen und ökonomischen Gründen in LEDs verwandeln.
Ich habe einen Kabelsatz (nur) von Paulmann (die kleinste 150VA) + 6 Spots (separat erhältlich) entdeckt und verwende 60SMD-LEDs.

Ich habe das Netzteil demontiert (siehe Foto), es ist eine sehr schwere Spule, aber die Leistung ist in VA auf der Verpackung angegeben! Dies ist im Gegensatz zu dem, was ich auf dem LED-Blatt lesen konnte. Kann ich dieses Netzteil direkt verwenden oder muss ich zum Beispiel auf eine IP67 umsteigen?

Dieser letzte Fall wirft meine Bedenken auf:
- Der Innendurchmesser des Gehäuses beträgt nur 15,3 cm und das spezielle LED-Netzteil 16 cm. Kann ich eine Holzkiste bauen? (Wird das Netzteil sehr heiß?)
- Ich brauche Hilfe für die Verbindung, ich kann die Platte entfernen, wo sich die 2 "Stangen" befinden. Meiner Meinung nach müsste ich nur die 2 Ausgänge des 12V-Transformators mit seinen Stangen verbinden, die direkt auf die Schienen gehen. Liege ich falsch

Vielen Dank im Voraus, wenn mir jemand helfen kann
und BRAVO für die Seite (eine Fülle von Informationen !!)


Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 12/03/12, 11:41

Guten Tag,
Gefahr des Schrumpfens von LEDs mit ungeeignetem Transformator, der bei geringer Leistung zu viel Spannung abgibt als angegeben.
Die LEDs erlöschen schnell, wenn eine geringe Überspannung und damit eine spezielle Stromversorgung erforderlich ist.
Es ist notwendig, die Leerlaufspannung für den Transformator und auch für die LEDs zu messen und dann anzuschließen, um festzustellen, ob sie Wechselstrom ist oder gleichgerichtet wurde.
Für Halogene ist es eine Alternative, für LEDs ohne Stromversorgung im Inneren ist es durchgehend.
So kennen Sie die Art Ihrer LEDs, die Spannung, verstehen Sie gut, etc ...


Es ist eine gute Idee, etwas zu kaufen, bevor Sie den Verkäufer bitten, die Funktionsweise des Systems in seinem Geschäft zu beobachten, wenn möglich für Stunden, Tage und Monate.

Sie sind fast die einzige Frau, die sich mit Wirtschaft befasst !!

Sehen Sie Christophe in seinem Laden mit LEDs und lesen Sie die forums auf den LEDs zur Wirtschaftlichkeit.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 12/03/12, 19:46

Erklärung, warum die Verwendung eines VA-Transformators (oder schlechter eines elektronischen Wechselstromtransformators) für LED-Lampen nicht empfohlen wird: https://www.econologie.com/forums/transforma ... 10598.html

In LED ist es notwendig, Gleichstrom (daher Gleichstromversorgung) zu liefern, um die optimale Lebensdauer zu haben ...

Hier sind 2 spezielle LED-Modelle in 20W https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-429.html und das gleiche bei 45W: https://www.econologie.com/shop/alimenta ... p-363.html
0 x
Sophie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/03/12, 21:11




von Sophie » 12/03/12, 20:35

Danke für seinen Rat,
Ich hielt es für notwendig, das Netzteil zu wechseln.

Aber plötzlich habe ich immer noch meinen zweiten Teil der Fragen

- Der Innendurchmesser des Gehäuses beträgt nur 15,3 cm und das spezielle LED-Netzteil 16 cm. Kann ich eine Holzkiste bauen? (Wird das Netzteil sehr heiß?) Ich habe keine abgehängte Decke, ich muss sie auf die eine oder andere Weise an die Wand hängen.
- Ich brauche Hilfe für die Verbindung, ich kann die Platte entfernen, wo sich die 2 "Stangen" befinden. Meiner Meinung nach müsste ich nur die 2 Ausgänge des 12V-Transformators mit seinen Stangen verbinden, die direkt auf die Schienen gehen. Liege ich falsch

und ich füge ein lol hinzu:
Ich möchte 6 LED 60SMD GU5.3 (3W) einsetzen. Das 20W-Netzteil, das Sie mir anbieten, ist für 6 3W-Lampen vorgesehen. Sollte es einen Spielraum geben oder nicht?
Es scheint mir, dass die Tests mit diesen 60 SMD-LEDs ziemlich schlüssig sind (funktioniert gut), ist es immer noch relevant?

Vielen Dank für den Rat und einen schönen Abend
0 x
Sophie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/03/12, 21:11

Noch kleine Fragen!




von Sophie » 15/03/12, 19:43

coucou
Hat jemand Informationen, die mir helfen?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/03/12, 23:31

Hallo,
Christophe, würde er so freundlich antworten und der einzigen Frau auf dem Gebiet der Wirtschaft für ihre qualitativ hochwertigen Lampen bestätigen ???



Das 20-W-Netzteil muss geeignet sein und es muss vermieden werden, dass es sich zu stark erwärmt, indem Entlüftungsöffnungen angebracht werden, die die Luftzirkulation durch Konvektion ermöglichen, und zwar über und unter oder an den Seiten sowie durch Messen des T im Inneren der Box. begrenzt auf 40 ° C bis 50 ° C max.

Das Holz kann geeignet sein, wenn das T in der Realität bei guter Belüftung und nicht durch Staub blockiert bleibt.

Vermeiden Sie es, die LEDs zu erwärmen, auch wenn diese etwas empfindlicher sind als das Netzteil, da diese durch die Wärme oder die Schienen, die es ermöglichen, die 12-V-Gleichspannung mit der richtigen Polarität zu versorgen, beschädigt werden.
0 x
Sophie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/03/12, 21:11




von Sophie » 16/03/12, 08:29

Danke
Ich werde eine Art Regal machen, aber mit 2 geschlossenen Seiten Geschichte, dass wir den Transformator nicht sehen. Auf diese Weise kann die Wärme entweichen.

Es bleibt mir nur zu wissen, ob sich die auf der Website verkauften 60 SMD-LEDs wirklich lohnen.
Meine Arbeit ist für Mai geplant.
Ich halte dich auf dem Laufenden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 16/03/12, 08:37

Nichts zu widmen!

Ah ja: Sie ist nicht die einzige Frau! Sie ist die einzige Frau, die im Moment aktiv ist, Nuance!

Hey, wer weiß? Auf econo magst du voller weiblicher Fans sein, die aber anonym bleiben! : Cheesy:

sophie schrieb:Es bleibt mir nur zu wissen, ob sich die auf der Website verkauften 60 SMD-LEDs wirklich lohnen.
Meine Arbeit ist für Mai geplant.
Ich halte dich auf dem Laufenden!


Sie denken über dieses Produkt nach: https://www.econologie.com/shop/ampoule- ... p-358.html ?

Dies sind hochwertige Glühbirnen mit einer Garantie von 2 Jahren.

Aber ich dachte du hättest schon die Glühbirnen? Ich habe falsch verstanden.

Wenn Sie möchten, können Sie hier einen Testtest für diese Lampen lesen: https://www.econologie.com/forums/test-essai ... 10087.html

(Dies ist die GU10-Version, aber abgesehen von der Basis ist sie genau die gleiche wie die MR16-Version.)
0 x
Sophie
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 11/03/12, 21:11




von Sophie » 16/03/12, 09:21

Ja, es waren seine Glühbirnen, die ich gesehen hatte.
Ich habe sie noch nicht
Ich möchte nur, dass sie Halogenlampen ersetzen.

Vielen Dank für all diese sehr hilfreichen Tipps.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 16/03/12, 09:35

Ok, das habe ich nicht verstanden!

Zögern Sie nicht, den SMD-Test im Detail zu lesen und bedanken Sie sich im Voraus für Ihre mögliche Bestellung im Site Store!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste