Championship-er.be! Nein, ich werde nicht für Charleroi gehen!

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Championship-er.be! Nein, ich werde nicht für Charleroi gehen!




von Elefant » 22/02/12, 10:41

Die Stadt Charleroi macht Cocorico in ihrem zweimonatlichen Informationsblatt (in der Tat das Entschuldigungsorgan des amtierenden Teams auf Kosten des Steuerzahlers) :böse: ) mit folgendem schönen Titel:

Charleroi in D1 ... der Erneuerbare-Energien-Meisterschaft!
(Charleroi-Magazin, Februar 2012)

und lädt die Bürger ein, auf der Website für ihre geliebte Stadt zu stimmen www.champ Championship-er.be

Ich habe mich nicht nur der Stimme enthalten, sondern auch eine Kopie der E-Mail zugestellt, die ich den Managern der betreffenden Website sende:

Ich werde nicht für meine Stadt stimmen, Charleroi. Aus einem wesentlichen Grund: Bevor wir Vermögen in neue investieren, machen wir die für die bestehenden Gebäude notwendigen Aufwendungen mit einer besseren Energieeinsparung / -kostenrendite. Wenn sie auf ihren schönen PV-Panels Cocorico sind, Schulen und öffentliche Gebäude nicht einmal richtig isoliert sind, die Heizungen dort nicht programmiert sind, die Flure unnötig (gut) beheizt sind, Ventile frei zugänglich sind. Um die Kindertagesstätte zu beheizen, heizen wir eine ganze Schule, während die Heizung automatisch ab 15:00 Uhr auf Nachtbetrieb umschaltet (nein, nein, nicht um 15:15 Uhr! 15:00 Uhr). Wenn Sie an einem Sonntag eine Schule betreten, regiert sie mitten im Winter 20 °! Viele Reparaturen finden aufgrund fehlender Mittel (wie ein Toilettenschloss in einer Schule) nicht statt und wir investieren in PV?

Irgendwas! Glauben Sie, wir würden isolieren? Im Gegenteil, sehen Sie sich den Zustand der Schuldächer an (Liste verfügbar). Nein, dieser Wettbewerb ist das Krankenhaus, das über wohltätige Zwecke lacht. In jedem Fall sollte die Kandidatur der Stadt Charleroi automatisch beseitigt werden.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 22/02/12, 10:47

Leider ist es überall gleich, nicht nur in Charleroi.
Die Schulen beschweren sich über Heizkosten im Winter, während sich einige kleinere Investitionen in die ordnungsgemäße Renovierung und Isolierung von Gebäuden in wenigen Jahren amortisieren würden. Das Schlimmste, was ich bei der Arbeit gesehen habe (seit ich in einer Schule arbeite), sind die Korridore mit einfach verglasten Rahmen, unter denen sich der Heizkörper gründlich aufheizt, ohne anzuhalten, und wenn es im Winter zu heiß ist Korridor öffnen wir das Fenster : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/02/12, 11:50

An Beispielen mangelt es nicht.

Ich bin mir sicher, dass sich in vielen Schulen Investitionen in Höhe von 5 bis 6000 Euro in weniger als zwei Jahren amortisieren würden:

- Durchdachte Programmierung / Regelung
- Thermostatische Absperrventile in allen Klassen
- Spezielle Schleife für Kindertagesstätten und Büros mit unabhängiger Programmierung
- Entfernen bestimmter Heizkörper
- Thermostatventile mit an bestimmten Stellen nicht zugänglicher Verstellung (12 - 15 °)
- Zeitverzögerung bei Umwälzpumpen (einige Kessel haben noch keinen)

- Abschaffung des "Stiftungs" -Finanzierungssystems (das die Abteilungen dazu zwingt, jedes Jahr so ​​viel zu verbrauchen, um jedes Jahr "nur für den Fall" das gleiche Budget zu erhalten)

Umgekehrt tätigen einige Schulen kluge Investitionen. In der Schule, in der ich meine Grundschulausbildung absolvierte, wurden die Decken um 70 - 80 cm gesenkt, um die zu erwärmende Menge zu isolieren und zu reduzieren

Natürlich in einer Stadt, in der die städtischen Arbeiter nur noch mit ihrem eigenen Mäher kommen und bestimmte Reparaturen nicht aus Mangel an Mitteln durchgeführt werden (selbst der Füllstand ändert eine Tür im WC!) .....
PV ist einfach: Anscheinend handelt es sich um Investitionen von Drittinvestoren (Sie verleihen Ihr Dach, ein Drittel zahlt für die Paneele, Sie sparen Strom, ein Drittel berührt die grünen Zertifikate)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 22/02/12, 12:08

Lustig an dieser Meisterschaft, ich entdecke sie hier!

Wir werden es zu schätzen wissen, dass die Holzheizung bei weitem die erste erneuerbare Energie ist! Weil das normalerweise nicht in den Sinn kommt, wenn man über RE spricht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/02/12, 12:58

Ja,

mehrere Gründe:

1) a priori verbrennen wir etwas

2) begrenzte Menge: Wenn nicht, werden alle unsere Bohrer dort übergeben

3) nichts als kleine Produzenten, also keine Lobby oder sogar kommerzielle Dynamik
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 22/02/12, 12:58

Christophe schrieb:Lustig an dieser Meisterschaft, ich entdecke sie hier!

Wir werden es zu schätzen wissen, dass die Holzheizung bei weitem die erste erneuerbare Energie ist! Weil das normalerweise nicht in den Sinn kommt, wenn man über RE spricht ...


Dies ist unseren Politikern und Kommunikationskampagnen zu verdanken.

Erneuerbare Energien sind für die meisten Menschen Photovoltaik. Den kleinen Wind, der von Menschen mit Land oder thermischer Sonne ausgenutzt werden könnte, sehen wir (zumindest bei mir zu Hause) nicht viel, während die Investition viel geringer und rentabler ist als bei Photovoltaik.
Genau wie solarthermische Luft, die nicht viel kostet und leicht selbst gebaut werden kann, sehen wir viel mehr an forums Amerikaner finde ich.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/02/12, 13:05

Matt 113 sagte:

Genau wie solarthermische Luft, die nicht viel kostet und leicht selbst gebaut werden kann, sehen wir viel mehr an forums Amerikaner finde ich.


Wenn Sie ein neues Thema mit 3 oder 4 Links erstellen könnten, wäre es großartig!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 22/02/12, 13:40

Ich habe bereits viele Informationen zu diesem Thema gesammelt, ich müsste alles ein wenig zusammenbringen, ich bin bereit, es zu einem Thema zu machen, aber es wird nicht bis heute Abend sein, wenn ich zu Hause bin, es scheint mir, dass jemand 'einer von forum si wurde schon mit einem panel aus sodadosen ausprobiert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Superform
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 294
Anmeldung: 09/11/04, 14:00




von Superform » 22/02/12, 14:17

Solarthermie-Luft, 2-Links auf der gleichen Installation, für unsere Freunde:

http://www.apper-solaire.org/Pages/Expe ... /index.pdf

http://forum.apper-solaire.org/viewsujet.php?t=6475
0 x
Matt113
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 344
Anmeldung: 22/05/08, 09:15




von Matt113 » 22/02/12, 15:08

hervorragende Leistung in jedem Fall haben seine Platten Klasse : Mrgreen:
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste