Heimtemperaturregler

Verschiedene Erfahrungen von Mitgliedern der forums insbesondere in Bezug auf kleine Haushaltsgeräte und Energiemanagement.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/02/12, 17:58

Gehen Sie auf die Website zu sehen www.conrad.fr : Sie bekommen eine Idee, der Durchfluss wird angezeigt.

oder dann:

http://www.allairsystems.be/files/pdffi ... IRF-ZL.pdf

Sie haben alles, fließen, Lärmdaten

aber 35-38 dB kommt mir schon zu viel vor!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gus_air
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/01/12, 14:38




von gus_air » 03/02/12, 18:15

Ich schau mal, danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/02/12, 18:46

Vergessen Sie nicht, es zurückzunehmen: Es ist chaotisch und jemand könnte darauf ausrutschen ... :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 03/02/12, 19:56

Hallo, Lüfter vom Typ "zylindrische Turbine" sind sehr leise. Denken Sie auch daran, einen Filter für Staub zu verwenden, da diese Art von Idee viel Luft rührt und das nicht nur Vorteile hat ...

Miau und guten Wind :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/02/12, 20:05

um eine nützliche energie zu transportieren, braucht es einen großen luftstrom ... keine kleinen vmc rohre

Je größer der Durchgang, desto mehr können Sie sich mit einem stromsparenden, leisen Lüfter zufrieden geben

Ich habe das gleiche getan, um die Hitze eines Kamins in einen anderen Raum zu bringen: Loch 60cm Durchmesser in jeder Tür

Loch von 60cm an der Decke des letzten Raumes zum Dachboden

Loch der gleichen Art an der Decke neben dem Schornstein, um die Schaltung zu beenden

60 cm langsamer Lüfter im Deckenloch

es hat funktioniert, es ist leise, aber es macht den ganzen Lärm zwischen den Stücken, es ist gut, wenn ich ganz alleine bin ... es ist auf jeden Fall nicht ratsam

Ich habe versucht, mit einem Rohr 16cm Durchmesser, zu wenig Durchfluss, um eine leistungsstarke Turbine so laut zu setzen
0 x
gus_air
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 20/01/12, 14:38




von gus_air » 03/02/12, 20:49

Vielen Dank für den Beitrag.
Elefant
Es ist versprochen, ich werde mein Auge aufheben.

Lietseu
Ich dachte auch an eine Turbine, indem ich ein Modell fand, das nicht zu groß (Platzbedarf) gegen den Staub war, ich hatte nicht gedacht, danke Rohr.

chatelot16
Mit freundlichen Grüßen, ich denke nicht an ein solches System, ich suche etwas Diskreteres (60cm ist mir zu groß), es lohnt sich, den richtigen Kompromiss zwischen Durchfluss und Geräusch zu finden. In jedem Fall ist Ihr System interessant und muss wirklich effektiv sein.

Ich muss also viele Tests durchführen, bevor ich Löcher in die Wände bohren kann. Besonders, dass das Ding in Schränken zu finden ist.
Ich muss schon finden, was ich mit der Schaltung anfangen soll:
- Das flexible ist einfach einzurichten und vermeidet die Abzweigung durch Nachteile nicht sehr effektiv.
- Der starre Edelstahl (PVC verboten) ist effektiv, aber laut.

Wenn Sie eine Idee haben, ist sie willkommen, danke
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/02/12, 20:50

Lietseu sagte:

Denken Sie auch daran, einen Staubfilter einzusetzen, da diese Art von Idee viel Luft braut und nicht nur Vorteile hat ...


Es hat 1000 X Grund, und ich würde sagen (um ein bisschen von der Frage beschäftigt zu sein), dass der Filter vor dem Lüfter sein sollte.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/02/12, 22:18

gus_air schrieb:
lejustemilieu schrieb:Ein Kollege hat so etwas gemacht, es hat gut funktioniert, außer dass
Das Geräusch der Unterseite wird oben mitgeteilt.

Hallo, es wird normalerweise entlang des Treppenhauses gehen, also meiner Meinung nach nicht zu viel Einfluss.
Auf der anderen Seite könnten Sie sich bei Ihrem Freund erkundigen, wie er es eingerichtet hat, danke


Das Geräusch ist hauptsächlich an den Enden der Röhre, die strahlt, auf dem Weg ist es nicht gemein. Wenn Sie den VMC-Durchmesser beibehalten, finden Sie leicht angepasste Schalldämpfer, die einige dB einsparen sollen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 03/02/12, 22:20

Elefant schrieb:Lietseu sagte:

Denken Sie auch daran, einen Staubfilter einzusetzen, da diese Art von Idee viel Luft braut und nicht nur Vorteile hat ...


Es hat 1000 X Grund, und ich würde sagen (um ein bisschen von der Frage beschäftigt zu sein), dass der Filter vor dem Lüfter sein sollte.


+ 1; Zusätzlich hat der Filter eine stille Funktion. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "econological Labor: unterschiedliche Erfahrungen für econologic"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 49-Gäste