6V auf 12V auf XT 500 wickeln?

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/01/12, 20:19

Zitrusgewächs
Für den Schiedsrichter des Zener muss ich abbauen (warte auf dieses Wochenende)
Als Baugruppe ist es sehr einfach. Wenn ich mich richtig erinnere, wird der Körper direkt mit der Masse verschraubt und der ausgehende Draht geht nach +. Nichts anderes !

Für Chatelot 16
Ich kenne weder die Intensität noch die Kraft, die dies vermitteln kann, aber für einen Pigeot 103 (an anderer Stelle getippt) hat er x Jahre lang nicht gebrannt ... (Nun, ich fahre nachts keine Massen : Mrgreen: )

Es sieht aus wie das:

Bild
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/01/12, 20:33

In diesem Fall kann ein Teil, das als Kühler fungiert, mehrere zehn Watt abführen, ohne zu lachen

Aber diese Art von großem Zener ist heute schwer zu finden ... deshalb sind der kleine Zener und der große Transistor eine Lösung

Vielen Dank für die Adresse, wo es interessante Dinge gibt
http://www.la-becanerie.com/cyclo/elect ... nsion.html

Der Regler, den Sie uns zeigen, ist kein Zener. Verwenden Sie ihn nicht für Gleich- oder Gleichstrom. Er ist ein Regler für den Wechsel. Er erwärmt sich nicht wie ein Zener. Er umgeht das Ende des Wechselzyklus vollständig
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 25/01/12, 22:37

In der Tat ist das Modell der Becanerie nicht das gleiche wie auf, der Mob hat Flytox. Auf einem Mob-Schwungrad hat es fast den gleichen Effekt. Der Flytox One ist leicht auf allen alten 88,41,49 und anderen Motobecanes der 70 80 zu finden. Er wird am unteren Dreifachbaum der Vordergabel oder unter dem rechten Kurbelgehäuse neben der HT-Spule angeschraubt. 'epoque..Elle ecrete 6 Volt.
Bei den Modellen mit Blinkern und Bremslichtern gab es eines mit 6 Volt für den Scheinwerfer und eines mit 1 für die Blinker und den hinteren Anschlag ... aber dies sind derzeit Museumsstücke ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 02/02/12, 23:22

citro schrieb:
Flytox schrieb:Für diese Art von Problem, die Glühbirnen bei jeder Überdrehung zu verbrennen, verkaufen sie Ihnen bei Pigeot eine Zener-Leistungsdiode, die bei 6 oder 12 V ihren Höhepunkt erreicht. Sie verbrennen nie wieder Ihren Bastringue. : Mrgreen:
Hallo Flytox, das könnte mich interessieren, Sie haben eine Referenz. :?:
@+


Ich zerlegte, um den Zener zu sehen, der vollständig mit Fett bedeckt war, und er griff die Referenz an, die völlig unleserlich ist :Stirnrunzeln:

Auf dieser Website nähern sich mehrere Modelle.

http://www.lesolex.com/recherche_catalo ... ge&letype=

Bild

Bild

Im Internet gibt es 6, 9, 10, 12, 14 Volt usw. abhängig vom MBéKa Pigeot Cyclo etc ..., leider wird die Leistung nicht jedes Mal markiert ... :Stirnrunzeln:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/02/12, 09:51

:? Tatsächlich habe ich das Thema verschmutzt, weil ich aufgrund des DC / DC-Wandlers, der eher 9 V an die Glühbirne liefert, ein Beleuchtungsproblem an meinem Roller habe.
Das Problem würde von der Rechteckwelle kommen, die aus dem Konverter kommt.
Einige hätten die Beleuchtung verbessert, indem sie einen Kondensator parallel zur Scheinwerferlampe und eine Diode am Scheinwerfernetzteil angebracht hätten, um ...

Eine andere Lösung mit dem von Ihnen angebotenen Zener wäre die Verwendung des Scheinwerfernetzteils zur Steuerung eines Relais, das den Scheinwerfer direkt (geschützt durch einen 12- oder 14-V-Zener) von den Batterien des Scooters mit einer Nennspannung von 18 V versorgt, jedoch in macht über 21V, wenn es voll aufgeladen ist
(und 24 bis 25V, wenn ich es in Lithium umwandle, wie es so gut weiß Dirk Pitt : Mrgreen: ).

Was denkst du :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 03/02/12, 09:55

Wenn Sie es in Lithium montieren, schalten Sie es auf eine 24-Volt-Glühbirne für LKWs oder 4x4s ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 03/02/12, 11:01

@citro,

Der Mod auf Scootelec mit Condo und Anti-Reverse-Diode funktioniert sehr gut, aber ich empfehle es nicht zu sehr, weil ich denke, dass die aufgenommene Leistung etwas zu stark wird. (oder Sie müssen den Wert der Wohnung senken). Ich glaube, ich schmelze den berühmten internen Stecker des Steuergeräts, über den sich bereits mehrere beschwert haben. Nach einigen Monaten des Gebrauchs habe ich jetzt Helligkeitsabfälle, die ich dem Beginn falscher Kontakte auf diesem Cennector zuschreibe (es muss zur Sicherheit zerlegt werden).
Die alternative Manipulation am Scootelec (aber wir sind ein bisschen außer Betrieb) wäre tatsächlich ein Relais und eine Stromversorgung für 18 V, aber ein Konverter wird benötigt.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/02/12, 11:19

Dirk Pitt schrieb:... die alternative Manipulation am Scootelec (aber wir sind ein wenig außer Betrieb) wäre zwar ein Relais und eine Stromversorgung für 18 V, aber es wird ein Konverter benötigt.
Danke DolchEs ist genau die Hinzufügung eines Konverters, die ich vermeiden wollte ... :|[Ende des HS]
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/02/12, 12:09

Achtung, ein Zener ist kein Spannungswandler

Es kann als Regelung verwendet werden, vorausgesetzt, es befindet sich an einer Stromquelle mit begrenztem Strom. Dies ist der Fall bei einem magnetischen Schwungrad. Der Zener regelt, indem er den Strom verschwendet, der zur Begrenzung der Spannung benötigt wird wäre sehr dumm auf Batterie ... es ist schon nicht sehr klug mit einem Motor, es war nur einmal auf einmal der Einfachheit halber akzeptabel
0 x

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 257-Gäste