Helfen Sie tpe!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/06, 18:48

Ein Mikrocontroller ist für Amateurspezialisten nicht so kompliziert. Und ich sehe im Modell nicht die Verwaltung der Bordbatterie bei einem reduzierten Modell, es ist nicht sinnvoll, es kann nur einen Indikator geben, um vor der vollständigen Entladung zu landen (Hubschrauber) (und es gibt immer noch Zeiten am Senderpegel dazu). Für die Preisfrage, wenn man den Preis eines bürstenlosen Motorcontrollers zum Beispiel ab 100 € betrachtet, ist ein leistungsstarker Motor noch mehr ... Eine auf PIC basierende Schaltung (Mikrocontroller, ex einfach ein 16F84, ist 5 wert €) ist viel günstiger, aber wir müssen noch etwas entwickeln.
Tatsächlich erscheint mir das Projekt jedoch zu kompliziert, insbesondere wenn wir bei 0 anfangen oder wenn wir nicht über genügend Fähigkeiten und technische Mittel verfügen.
Persönlich, wie ich für das andere Projekt gesagt hatte, würde ich mich in diesem Abenteuer nicht riskieren. Erwartungen sollten klar definiert sein ...
Michel
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 27/04/06, 22:29

Wenn ich darüber nachdenke, würde ich die Grenze für eine reduzierte Modellmontage mit einer Wärmekraftmaschine in ständiger Verbindung mit einem Elektromotor sehen. Bei niedriger Drehzahl bietet der Elektromotor die Möglichkeit einer starken Beschleunigung und bei hoher Drehzahl ist es der Verbrennungsmotor in seinem guten Betriebsbereich, der die größte Leistung erbringt und das Aufladen von zB Superkondensatoren (anstelle von Batterien) für den Verbrennungsmotor ermöglicht nächste Beschleunigung. Die Motorbremse wäre ebenfalls elektrisch. Es ist ein bisschen wie der Prototyp eines NewBeetle, der Dragster-Beschleunigungen (Elektromotor) und eine kleine Wärmekraftmaschine hat, um die Distanz zu bewältigen ....
Superkondensatoren haben die Möglichkeit, für eine relativ kurze Zeit (besser als Batterien) und eine sehr gute Lebensdauer (laut Hersteller!?) Sehr große Ströme zu liefern. Aber du musst immer noch alles schaffen!
Michel
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste