Microalgae Verbrennung (getrocknet)

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Solarschale




von gentil33 » 19/01/12, 11:39

Wie kommt es, dass die Solarschalenlösung -> Stirlingmotor -> Lichtmaschine nicht auf dem Markt ist, aber grundsätzlich sehr attraktiv ist?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Sonnengleichnis




von Gaston » 19/01/12, 13:24

gentil33 schrieb:Wie kommt es, dass die Solarschalenlösung -> Stirlingmotor -> Lichtmaschine nicht auf dem Markt ist, aber grundsätzlich sehr attraktiv ist?
Power / Preis-Verhältnis zu niedrig?
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Rätsel




von gentil33 » 19/01/12, 13:59

Der Stirlingmotor hat einen Wirkungsgrad von fast 40% und eine gute Lichtmaschine von mehr als 80%. Er liefert letztendlich ein viel besseres Ergebnis als Sonnenkollektoren.
Darüber hinaus verschleißt der Stirlingmotor nicht viel und ist leicht zu reparieren und nicht laut.
Deshalb verstehe ich nicht!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Rätsel




von Gaston » 19/01/12, 16:18

gentil33 schrieb:Der Stirlingmotor hat einen Wirkungsgrad von fast 40% und eine gute Lichtmaschine von mehr als 80%. Er liefert letztendlich ein viel besseres Ergebnis als Sonnenkollektoren.
Es ergibt 32% (2 bis 3 mal besser als das Photovoltaik-Modul).

gentil33 schrieb:Darüber hinaus verschleißt der Stirlingmotor nicht viel und ist leicht zu reparieren und nicht laut.
Das Solarpanel auch ...
Darüber hinaus erfordert die Schüssel ein Zeigesystem (Kosten und zusätzliche Wartung), das bei der Photovoltaik nicht unbedingt erforderlich ist.

gentil33 schrieb:Deshalb verstehe ich nicht!
Für eine bestimmte Leistung ist Photovoltaik heute 5- bis 10-mal billiger ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

Re: Rätsel




von dedeleco » 19/01/12, 16:21

gentil33 schrieb:Der Stirlingmotor hat einen Wirkungsgrad von fast 40% und eine gute Lichtmaschine von mehr als 80%. Er liefert letztendlich ein viel besseres Ergebnis als Sonnenkollektoren.
Darüber hinaus verschleißt der Stirlingmotor nicht viel und ist leicht zu reparieren und nicht laut.
Deshalb verstehe ich nicht!


Ein genauer Blick auf 40% bei welcher T pro Konzentration ???

Aber wissenschaftlich korrekt, aber nicht modisch und Verschleiß kann etwas schneller sein.

Die richtige Wahl in einer sonnigen Region, ergänzt durch einen sehr heißen unterirdischen Speicher (200 bis 300 ° C), liefert er 24 Stunden am Tag, Tag und Nacht, 24 Tage im Jahr Strom, wenn ein guter Wärmespeicher im Untergrund vorhanden ist. frei (keine Batterien oder Salze).

Zu effektiv, um es zu realisieren !!!
Zu gefährlich für alle Lobbys


Es funktioniert nicht ohne direkte Sonne oder im Winter zu tief am Horizont, im Gegensatz zur Photovoltaik, die immer noch funktioniert, eher auf dem weniger sperrigen Dach.
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux




von gentil33 » 19/01/12, 16:37

Danke dedeleco, du bist großartig.

Weißt du, für die Lobby tue ich etwas sehr Gefährliches gegen sie https://sites.google.com/site/lafindelacrise/la-monnaie-or.

Sie sehen sich also eine Art "Turm" vor, dessen untere Hälfte der Stirlingmotor (dessen unterer Teil der zu beheizende Bereich ist) und dessen obere Hälfte eine Lichtmaschine und darunter im Keller das Lager ist Kalorien. Und unter diesem Turm ein Kamin, in den jeder kommen und seine Abfälle und Solargeschirr verbrennen konnte, um die herum der heiße Teil des Stirlingmotors erhitzt wurde.

Es könnte Gärtner mit Strom versorgen, die damit leichte elektrische landwirtschaftliche Geräte drehen würden. So würde man vielleicht zu einer autarken landwirtschaftlichen Produktion für ein Dorf kommen.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/12, 17:06

Geringer Wirkungsgrad, da ein Hochtemperaturaustauscher bei 200 bis 300 ° C erforderlich ist, daher komplex.

Ich verstehe nicht, dass Gärtner keine Sommerhitze für den Winter im Boden speichern, um ihre Gewächshäuser im Winter auf Dauer kostenlos auf 10 bis 20 ° C zu heizen !!!
Noch einfacher als für Häuser in www.dlsc.ca Das funktioniert bei 30 ° C, während Gärtner oft 10 bis 15 ° C benötigen.

voir:

https://www.econologie.com/forums/chaleur-d- ... 10828.html

https://www.econologie.com/forums/stockage-d ... 10173.html
https://www.econologie.com/forums/dedeleco-o ... 99-40.html
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux




von gentil33 » 19/01/12, 17:28

ein Hochtemperaturaustauscher für was?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/01/12, 18:33

gentil33 schrieb:ein Hochtemperaturaustauscher für was?


Wir beobachten bei Carnot, dass der maximale mechanische Wirkungsgrad (Tc-Tf) / Tc mit Tc = T von der heißen Quelle im heißen Wärmetauscher des Stirling und Tf das T von der kalten Seite des Stirling ist, und daher benötigen wir einen möglichst hohen Tf kompatibel mit der Wärmebeständigkeit von Materialien.
Lesen Sie die Basis:
http://fr.wikipedia.org/wiki/Cycle_de_Carnot
Dieses Prinzip entspricht der Unmöglichkeit von Motoren mit ständigen Bewegungen ohne Energie.

Es gibt Stirling bei 49% dieses Maximums von Carnot !!
und Tc = 200 bis 300 ° C.
In Stirling Thermoakustik ohne bewegliche Teile.
Siehe meine vielen Links zur Thermoakustik, zur Vorgehensweise und zur Wirtschaftlichkeit.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 156-Gäste