Mikro-KWK Kessel Gas

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Mikro-KWK Kessel Gas




von bleusideral » 18/12/11, 14:22

Einige mögen bereits erkennen, dass die Zukunft der neuen Technologien angesichts der Energiekrise in vollem Gange ist

Hier ist eine Lösung, die allmählich für den Einzelnen erreichbar ist


http://www.leguideduchauffage.com/micro ... ation.html
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 19/12/11, 08:06

Für die Kraft-Wärme-Kopplung mit Gas oder Öl ist Capstone die beste technische Lösung:
http://www.capstoneturbine.com/prodsol/products/

Luftgefederte Turbinen mit enormer MTBF.

Für ein kleines Gebäude beginnt es jedoch bei 30 kW.

Solange Sie Gas oder Öl verbrennen, können Sie genauso gut Strom erzeugen!
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/12/11, 19:04

Es ist lange her, dass wir diese Art von Kessel von Zeit zu Zeit in Stirling sehen ... aber es gibt nie eine Möglichkeit, einen Verkaufspreis zu erzielen ...

Ist dieser Kessel wirklich verfügbar?

Um Gas, Ethanol oder Benzin zu verbrennen, habe ich bereits meine Lösung: kleiner chinesischer Generator für 149 Euro: 2 kW thermische Stromerzeugung, 6 kW in heißer Luft ... die Rückgewinnung heißer Luft ist nicht sehr praktisch, es wird notwendig sein, die gleiche Art von wassergekühltem Motor herzustellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 19/12/11, 20:13

Ich hatte die Gelegenheit, mir die Konstruktion des Wassermotors für Solex anzusehen. Ich denke, dass es einfacher ist, einen Zylinder um den Originalzylinder herum zu montieren, um ihn an eine Umwälzpumpe und einen Thermostat zu koppeln.

Wie fährt man es mit Gas?

Ansonsten liegt der Preis für einen Striling meiner Meinung nach bei etwa 12 € : Idee:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 20/12/11, 07:31

chatelot16 schrieb:Um Gas, Ethanol oder Benzin zu verbrennen, habe ich bereits meine Lösung: kleiner chinesischer Generator für 149 Euro: 2 kW thermische Stromerzeugung, 6 kW in heißer Luft ... die Rückgewinnung heißer Luft ist nicht sehr praktisch, es wird notwendig sein, die gleiche Art von wassergekühltem Motor herzustellen ...


Haben Sie es einfach mit einem Luft-Luft-Wärmetauscher am Auspuff versucht?
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 20/12/11, 12:11

Dies reicht nicht aus, es muss auch rund um den Zylinder herum aufgenommen werden.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/12, 19:41

KWK-Kessel gibt es, es gibt einige, die es geschafft haben, sie zu kaufen und darüber zu reden

http://cogeneration.discutforum.com/t21 ... articulier

aber er bestätigt es eindeutig, ohne edf geht es gar nicht! Keine Autonomie, es wird nur dann aktuell, wenn es bereits welche gibt

Es könnte sogar nicht mit einem Generator funktionieren: Wenn Sie den Kessel mit der Gruppe versorgen, verbrennt er die Gruppe, indem er Strom an sie zurückgibt
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/12, 19:49

bleusideral schrieb:
chatelot16 schrieb:Um Gas, Ethanol oder Benzin zu verbrennen, habe ich bereits meine Lösung: kleiner chinesischer Generator für 149 Euro: 2 kW thermische Stromerzeugung, 6 kW in heißer Luft ... die Rückgewinnung heißer Luft ist nicht sehr praktisch, es wird notwendig sein, die gleiche Art von wassergekühltem Motor herzustellen ...


Haben Sie es einfach mit einem Luft-Luft-Wärmetauscher am Auspuff versucht?


Die Wärme aus dem Auspuff ist ein großer Teil der Wärme, die zurückgewonnen werden muss ... aber da ich die Wärme aus dem Zylinder bereits durch Luftzirkulation zurückgewinnen muss, habe ich mich dafür entschieden, alles durch Luft zurückzugewinnen

Die Wärme des Auspuffs wird von der Luft um den Originalschalldämpfer und von der Luft um einen Druckluftbehälter, der als zusätzlicher Schalldämpfer dient, zurückgewonnen

Ich möchte keine komplizierten Anpassungen am Motor wie einen Wassermantel vornehmen, da die Lebensdauer eines solchen Motors begrenzt ist und der nächste Motor nie genau derselbe ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4




von bleusideral » 05/01/12, 21:00

Es wäre schön, ein paar Fotos zu haben, um einen Eindruck von den laufenden Arbeiten zu bekommen. : Lol:
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 104-Gäste