Für oder gegen die soziale Mehrwertsteuer?

Aktuelle Wirtschaft und nachhaltige Entwicklung-kompatibel? Das BIP-Wachstum (um jeden Preis), die wirtschaftliche Entwicklung, die Inflation ... Wie concillier der aktuellen Wirtschaft mit der Umwelt und der nachhaltigen Entwicklung.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/01/12, 14:13

manet42 schrieb:Warum nicht eine niedrige Mehrwertsteuer auf inländische [...] Energien?

Energien müssen stark besteuert werden, um die Mäßigung zu fördern.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 03/01/12, 14:40

Energien müssen stark besteuert werden, um die Mäßigung zu fördern

Ja, aber nicht für Familien mit niedrigem Einkommen!
Ich gehe in eine überhitzte Turnhalle (meiner Meinung nach) ... dort ja Zuschlag ... auf die Entschädigung des Bürgermeisters und seines Sportassistenten :P
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/01/12, 15:50

indy49 schrieb:
manet42 schrieb:Warum nicht eine niedrige Mehrwertsteuer auf inländische [...] Energien?

Energien müssen stark besteuert werden, um die Mäßigung zu fördern.


+1

Durch die Besteuerung von Energien zahlt sich nicht nur der Abfall aus, sondern erhöht vor allem die Rentabilität der ökologischen Energie!

Die Reduzierung der Sozialabgaben erhöht auch die Rentabilität der ökologischen Energie, die mehr Arbeit erfordert als der Kauf von Öl
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 03/01/12, 17:35

In Bezug auf ökologische Steuern gibt es viel zu tun.
Neben der Steuer auf nicht erneuerbare Energien.
Eine Steuer auf Einwegprodukte. Es gab einen Test, der sich nach Beschwerden von Herstellern, die Mülleimer füllen, und bestimmten Arbeitern, die ebenfalls an der Umweltverschmutzung teilnehmen möchten, in einen nassen Kracher verwandelte.

Es sind nicht nur die Reichen, die sogar verschmutzen, wenn sie mehr Mittel haben, auf ein Individuum reduziert werden, es ist größtenteils mehr, sondern auf die Zahl reduziert, die es weniger ist.
Ich lebe in einer HLM-Residenz und trotz der regelmäßigen Wartung gibt es immer Plastikpapier, verschiedene Verpackungen (Macdo im Kopf), Flaschen. Ganz zu schweigen vom lokalen Müll, in dem das Sortieren für andere gut ist. Indem er das Personal hinzufügt, das die öffentlichen Bereiche reinigt, wirft er Tonnen von Flugblättern in den Hausmüll. Dies trotz mehrerer Kommentare und Briefe an Beamte.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/01/12, 18:06

phil53 schrieb:Ich lebe in einer HLM-Residenz und trotz der regelmäßigen Wartung gibt es immer Plastikpapier, verschiedene Verpackungen (Macdo im Kopf), Flaschen. Ganz zu schweigen vom lokalen Müll, in dem das Sortieren für andere gut ist. Indem er das Personal hinzufügt, das die öffentlichen Bereiche reinigt, wirft er Tonnen von Flugblättern in den Hausmüll. Dies trotz mehrerer Kommentare und Briefe an Beamte.

Ganz zu schweigen davon, dass die Fenster im Winter geöffnet sind, weil es zu heiß ist ... dank der gemeinsamen Heizung ...
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/01/12, 18:14

phil und indy, wir weichen da ein bisschen ab ...

So konzentrieren Sie sich neu:

Did67 schrieb:- Es wird daher notwendigerweise Anpassungen geben: Beamte oder Selbstständige oder Rentner (zum Beispiel) zahlen zusätzliche Mehrwertsteuer, profitieren jedoch nicht von den Gebührenreduzierungen ...


Ich verstehe nicht sehr gut ? Was meinen Sie ? Dass ein Beamter oder ein unabhängiger Mitarbeiter keinen Beitrag zu Sozial- oder Arbeitgebergebühren leistet ????

Die Mehrwertsteuer betrifft ... alle ... sogar die Toten!

Wie ich vor ein paar Wochen sagte, Mehrwertsteuer, Wir alle haben angefangen, durch unsere Eltern dafür zu bezahlen, indem wir es von unserer Mutter verkauft haben: 1. Schicht, Kosten für Ultraschall oder andere Untersuchungen, Stubenwagen, Wiege ... etc etc ...

Andererseits glaube ich nicht, dass unser zukünftiger Sarg von der Mehrwertsteuer befreit sein wird, ebenso für Grabsteine ​​oder Feuerbestattungen und vielleicht sogar für die Konzession zum Friedhof !!

Sehen oder überprüfen Sie dieses Thema über die "Richtigkeit" der Mehrwertsteuer: https://www.econologie.com/forums/la-tva-une ... 10147.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit, Wachstum, BIP, ökologische Steuersysteme"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste