Belgien: niedrigere Steuersenkungen für die Wirtschaft

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/12/11, 12:08

spid sagte:

Nach jedem Gewinn, den Sie erzielen, geben Sie ihn für etwas anderes mit 21 % Mehrwertsteuer aus.


Nicht unbedingt: Öl und Strom liegen natürlich bei 21 %, aber Renovierungen liegen bei 6 %.

Da PV-Module vor allem eine Investition sind, können Sie einfach weiter sparen.

Ich denke jedenfalls, dass es auf regionaler Ebene eine Debatte geben wird, die hoffentlich darin bestehen wird, den Ärmsten (die nicht einmal über die Mittel für einen Kredit verfügen) die Möglichkeit zu geben, in Ersparnisse zu investieren.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 03/12/11, 15:54

Elefant schrieb:
Nicht unbedingt: Öl und Strom liegen natürlich bei 21 %, aber Renovierungen liegen bei 6 %.

Da PV-Module vor allem eine Investition sind, können Sie einfach weiter sparen.


Ja und nein :

a) Da Konsum in unseren sogenannten „Konsum“-Gesellschaften vor allem eine Sucht darstellt, wird das Nettoeinkommen tatsächlich grob ausgegeben (auch wenn wir in Krisenzeiten tatsächlich mehr sparen, wenn wir können). In gewisser Weise..

b) Ich weiß nicht, wie lange die ermäßigten Tarife für Bauarbeiten gelten (in Frankreich).

c) Für die Panels, ohne „Steuergutschrift“, beträgt die Amortisationszeit gut fünfzehn Jahre. Das bedeutet, dass Sie bei der Installation die Mehrwertsteuer gezahlt haben, die Sie in 15 Jahren auf Ihre Stromrechnung gezahlt hätten... Kurz gesagt, ein „Vorschuss“ an den Staat!!!

Tatsächlich verkaufen Sie Ihren Strom normalerweise weiter und kaufen ihn weiterhin ... Sie zahlen also Mehrwertsteuer auf die Installation + Mehrwertsteuer auf alle Ihre Rechnungen ...

d) Sparmaßnahmen, ja, da senkt man die Zahlungen. Aber ist es trotzdem notwendig, sich auf einen Prozess des Niedergangs zuzubewegen, um nicht in a)... zurückzufallen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
manet42
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 631
Anmeldung: 22/11/08, 17:40
Ort: Lorraine




von manet42 » 04/12/11, 11:48

Hat gesagt:
Das bedeutet, dass Sie bei der Installation die Mehrwertsteuer gezahlt haben, die Sie in 15 Jahren auf Ihre Stromrechnung gezahlt hätten... Kurz gesagt, ein „Vorschuss“ an den Staat!!!

nicht ganz:
Mehrwertsteuer auf komplette Installation 5,5 %, am besagten Tag.
Verbrauch und sonstige Dienstleistungen um 19,6 %, stetiger Anstieg über 15 Jahre....
Es macht einen Unterschied. :P

JC
0 x
Kontinuierlich versuchen, gelingt es uns schließlich. Also mehr es ausfällt, desto wahrscheinlicher ist es, dass es funktioniert.
sspid14
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 141
Anmeldung: 28/12/08, 22:11




von sspid14 » 04/12/11, 14:04

Eine aktuelle deutsche Studie zeigt außerdem, dass jeder Euro, der in Energieeinsparungen investiert wird, 5 Euro in die Staatskasse einbringt.


siehe: http://www.iewonline.be/spip.php?article4559

Diese Informationen müssen überprüft werden, wir können jedoch davon ausgehen, dass sie sich auf den Endzustand beziehen.
Und dann findet keine Kapitalflucht in die Gas- und Ölförderländer statt, sondern bleibt in unseren Regionen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 04/12/11, 14:14

manet42 schrieb:
nicht ganz:
Mehrwertsteuer auf komplette Installation 5,5 %, am besagten Tag.
Verbrauch und sonstige Dienstleistungen um 19,6 %, stetiger Anstieg über 15 Jahre....
Es macht einen Unterschied. :P

JC


Sie haben Recht ! Ich hatte in meiner Argumentation diesen Tarifunterschied zunichte gemacht!!!

Allerdings sind wir bei einer Investition in PV (was ich immer tun möchte!) nicht völlig davon ausgenommen, ganz im Gegenteil, auch wenn der Tarifunterschied sich tatsächlich sehr günstig auf die Investition auswirkt.

Wenn Sie erneut verkaufen/kaufen, zahlen Sie sogar weiterhin die gleiche Mehrwertsteuer wie zuvor, es sei denn, Sie unternehmen Anstrengungen, Ihren Verbrauch zu reduzieren (unabhängig von der PV-Anlage).

Ansonsten zahlen Sie (indirekt und freiwillig) Ihren Strom deutlich teurer...
0 x
Owen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 03/06/08, 08:16
Ort: Belgien




von Owen » 14/12/11, 12:56

Ich lese das Dokument, der Satz gefällt mir. Ganz zu schweigen davon, dass der Schuldenerlass alle verärgert.

Eine aktuelle deutsche Studie zeigt außerdem, dass jeder Euro, der in Energieeinsparungen investiert wird, 5 Euro in die Staatskasse einbringt.


Ich frage mich, ob das nicht eine Strategie ist, damit jede Region nach 2014 durch Bonusvereinbarungen Einnahmen aus Energie erzielen kann.

Vielleicht bin ich falsch. Es ist nur eine Idee.
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste