Ist meine Isolierung korrekt? Bitte helfen Sie

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/12/11, 17:55

Naturwatte.....





.....in die Ohren! :D

Danke für den Schlingel: So nannte mich meine verstorbene Mutter ... vor fünfzig Jahren!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 02/12/11, 18:34

Geräusche werden durch luftdichte Wechselschichten aus Schwer-Leicht-Schwer-Leicht-Schichten gestoppt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 02/12/11, 19:03

Sehr ernst:

Sie könnten Ihre Mutter auch dazu motivieren, mit Ihrem Vater darüber zu sprechen (häufiger sind es Männer, die schnarchen).
Dies ist oft ein Zeichen für gesundheitliche Probleme.

Es sei denn, Sie haben es mit der Erbschaft eilig ...

Aber 4,5 cm sind sehr dünn: Ich habe vor ein paar Jahren einige Tests gemacht: Es hat gereicht, um ein normales Gespräch unverständlich zu machen, mehr nicht.

Für schwere Beanspruchung: 18 oder 22 mm Spanplatte auf dem Boden und Teppich oder Kork (oder beides). MDF ist noch besser, aber teurer. Leider muss die Tür gehobelt werden.

Eierkartons und absorbierende Platten an den Wänden im Raum (ja, ich weiß, es ist paradox, im Empfänger zu absorbieren, aber es reduziert trotzdem den im Raum wahrgenommenen Schallpegel
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
sebarmageddon
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 01/02/07, 11:16
Ort: Frankreich




von sebarmageddon » 03/12/11, 11:33

dedeleco, ja, das habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, auf der Isolierung einer Tür scheint es mir.
Die Steinwolleplatten haben den Lärm trotzdem gut reduziert,
die ursprüngliche Trennwand, ich weiß nicht, wie sie heißt, zellulares Placoplatre vielleicht, auf jeden Fall sind es zwei Gipsplatten, zwischen denen sich etwas aus Pappe befindet, das Zellen bildet,
Ein Balken des Fachwerks war im Weg, weil er aus der Trennwand herausragte. Dadurch wurden die Halbsparren an den Seitenwänden befestigt, was bedeutet, dass sich zwischen den Halbsparren, die die Steinwollplatten halten, eine Klinge befindet, die geht von 1 cm auf der Balkenseite bis 5 cm auf der anderen Seite
und auf den Halbsparren befinden sich die Halbverkleidungsstreifen, auf denen die Verkleidung befestigt wird.
Eines ist klar: So etwas muss nach einem Moment des Nachdenkens und nicht aus Langeweile getan werden, da sonst Staub und ähnliche dumme Dinge entstehen.



wegen des Schnarchens, sagte ihr meine Mutter, sie schläft nebenan, daher weiß ich nicht, wie sie das ertragen kann, soweit ich das gehört habe,
Das Schlimmste ist, dass sie krank ist und der Arzt, anstatt das Schnarchproblem meines Vaters zu lösen, meiner Mutter … Schlaftabletten angeboten hat, und der Schlafmangel führt zu Problemen

Im Übrigen befassen wir uns mit einer schweren Arbeit, die nicht machbar ist.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 286 Gäste