Warum 1 Milliarden Menschen hungern? Kein Problem!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 08/11/11, 16:30

Makro schrieb:
Zwei Jungs wie ich in ihrer Hängematte erlauben uns, einen dritten zu füttern ...



: Lol: : Lol: : Lol:


Was den Sport- / Nicht-Sport-Vergleich betrifft ... Wenn der erste mit dem Fahrrad oder Laufen zur Arbeit geht und der zweite mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln, werden die Einsparungen des ersten nicht mehr in kcal, sondern in kW! : Mrgreen:

Da es nicht auf die Anzahl der verbrauchten Kalorien ankommt, sondern auf ihre Herkunft ... Wenn sie aus einer Fleischdiät stammen, ist ihre Kohlenstoffbelastung um ein Vielfaches größer als die von Pflanzen ...
Ökologisch gesehen wird der Nutzen immer vegetarisches Essen sein.


Kurz gesagt, indem wir verhindern, dass zwei Milliarden Jogger den ganzen Tag laufen, ernähren wir eine Milliarde Menschen


Die meisten Jogger sind Menschen, die laufen, um Gewicht zu verlieren, die meisten sind eher eine Diät, daher der Fehler in Ihren Berechnungen.
Und solange wir den ökologischen Fußabdruck unserer pelzigen und gefiederten Freunde berechnen müssen, warum nicht Aliens die ökologischen Probleme vorwerfen, solange wir dies tun müssen? : Mrgreen:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 08/11/11, 17:09

Hallo
Mehrere Punkte,
Sind Veganer / Vegetarier gegen GVO, biologisch oder nicht essentiell (Tierleid)? Tatsächlich sagte ich mir im Verlauf meiner Lesungen, dass ich die Frage stellen sollte.

In Bezug auf das Joggen, ein Punkt mehr, werden die Muskeln (Herz und andere stärker und daher weniger gierig, besseres Energiemanagement (Herzfrequenz)

Für das Elektroauto, das nicht auf Atomkraft verzichten kann, das bereits mit citro und Ihnen in einem anderen Thread gesehen wurde, beabsichtigt citro, autonom zu werden, nachdem es eine Philosophie ist, bei der der Selbstkostenpreis nicht das wesentliche Kriterium ist.
Also Weg, um darauf zu verzichten, oder dann wie ich die 45 km / d in vae zu machen (gut, nicht das ganze Jahr, es ist wahr). Aber der Verbrauch 1 kW / h (in der Hoffnung, es zu schreiben) für 100 km ist es einfacher, auf den Nuke zu verzichten.

a + claude
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 08/11/11, 18:05

clasou schrieb:oder mache wie ich die 45 km / d unterwegs (gut, nicht das ganze Jahr über ist es wahr). Aber der Verbrauch von 1 kW / h (in der Hoffnung, ihn aufzuschreiben) für 100 km ist einfacher auf den nuke verzichten.

a + claude


Dies ist der Stromverbrauch Ihres Fahrrads. Wie viel Energie verbrauchen Sie, um dieses Fahrrad zu bewegen? Wie funktioniert Ihr Verdauungssystem?

Was den Jogger betrifft ... Derjenige, der es zum Zweck der Diät tut ... Es ist der doppelte Verlust, derjenige, der es zum alleinigen Zweck des Vergnügens ohne Nutzen tut, ist aber ein einfacher Verlust In jedem Fall werden sein Bedarf und sein Kalorienverbrauch per Definition viel höher sein, als wenn er nichts getan hätte.

Jede Verschiebung erfordert einen Energieaufwand. Nutzloser Energieverbrauch = reine und einfache Antekonologie ... Ob die Energiequelle pflanzlich oder tierisch ist.

Ein Typ, der regelmäßig Sport treibt, isst für 1,5 ... Europäer, den er auf der Bühne von Amerloque trägt ...

Ich hatte den Fall bei meiner Arbeit. Ein Typ mit einer kretischen Diät und einer 8 km langen Radtour morgens und abends im Tempo eines Senators, ein anderer gründlich auf den Manigouince 15 Terminals morgens und abends ... Die Schüssel ging von einfach zu dreifach ... Für die gleiche Art von Vorlage ... Außer dass der eine Samen gegessen hat und dreimal nichts ... Nun, er hat den Biguadin für die TER aufgegeben ... Der andere ist ein mobiler Polizist geworden oder er kann jetzt in der Freizeit rennen ...

Ich sage das, aber ich habe eine Generation von schnellem Endomorphin. Nicht viel. Ich schwinge ein wenig stark auf meiner Hängematte. Und von Zeit zu Zeit renne ich einem guten alten molligen Labrador hinterher Geschmack von Kalbfleisch ... : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 09/11/11, 06:07

Hallo Makro, ich werde mich nicht ausbreiten (Hängematte), weil mir gefällt, was ein Interesse hat.
Aber um nur zu sagen, ich habe jedes Mal zwei Lösungen, Stromgenerator, ich erhole mich oder lade nicht auf.
Wenn mein Obst und Gemüse hat, wächst es ohne mein Eingreifen, ich erhole mich oder ich lasse verrotten.
Jetzt können Sie mir sicher sagen, dass jeder, der auf den Parkplatz geht und die Tür öffnet, weniger Geld ausgibt.
Außerdem, wie viel verbraucht die Person, die Ihr Öl wechselt oder die Bremsen am Boden wechselt.
a + claude.
ps nicht antworten oder lesen, Sie sparen Kalorien. Und das gleiche wartet auf einen Stromausfall, anstatt möglicherweise den Arbeitsunfall durch Drücken der Taste zu riskieren (mangelnder Sport)
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 09/11/11, 08:54

Clasou Hallo
Mehrere Punkte,
Sind Veganer / Vegetarier gegen GVO, biologisch oder nicht essentiell (Tierleid)? Tatsächlich sagte ich mir im Verlauf meiner Lesungen, dass ich die Frage stellen sollte.

Mit dem VGR / VGL gibt es alles und oft alles. Es scheint, dass die Hauptmotive sind:
Gesundheit
Umweldschutz
Antispezismus
Die Emotion, das Affektive (hauptsächlich weiblich)
Einige sind also auf einen Aspekt fixiert und vernachlässigen oder sind den anderen gleichgültig.
Zum Beispiel verstehen grüne VGs nicht, dass es angesichts der Auswirkungen der industriellen Landwirtschaft Nicht-LV-Greenisten gibt oder nicht, aber sie werden nicht unbedingt biologisch sein. Andere werden zuerst den Gesundheitsaspekt sehen und weniger von Ökologie oder Emotionen usw. betroffen sein, was viele verschiedene VG ergibt, da es unterschiedliche Grüns gibt. Das Ideal, das schwer zu erreichen ist, besteht darin, das Ganze zu kombinieren. Es gibt also nur wenige GMO-Profis (aber einige kümmern sich nicht darum), einige sind biologisch (und andere kümmern sich auch nicht darum) usw. Auf der anderen Seite, und es ist neu, gibt es immer mehr junge Leute (20/30 Jahre alt) Während "zu meiner Zeit" junge Menschen selten waren, war die Hauptmotivation der Gesundheitsaspekt, der Respekt vor dem Körper und die Ablehnung des (menschlichen) Leidens, das durch die Auswirkungen des Tierkonsums verursacht wurde.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 09/11/11, 11:05

Hallo Janic,
Vielen Dank für die Antworten, es ist sicher, dass es einmal lebhafte Debatten einleiten muss.
a + claude
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 361-Gäste