Fügen Sie eine isolierte Schornstein-Revisionsklappe mit Vermiculit hinzu

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
CJC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/12/08, 14:20

Fügen Sie eine isolierte Schornstein-Revisionsklappe mit Vermiculit hinzu




von CJC » 07/11/11, 10:39

Guten Tag,

Ich habe gerade einen Holzeinsatz eingebaut.
Ich bemerkte, dass es auf dem Dachboden keine Luke zum Kehren gab. :Stirnrunzeln:

Das Problem ist, dass der Schornstein mit Vermiculit isoliert wurde.

Ist es möglich, eine Inspektionsklappe für einen mit Vermiculit isolierten Schornstein zu installieren?
Wenn Sie die Wand um den Schornstein herum durchstoßen, läuft das Vermiculit dann nicht Gefahr zu fließen? weinen

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/11/11, 13:01

Sehr üblich, wie bei mir zu Hause, ohne Luke.
Fegen Sie oft von unten und seltener von oben auf dem Dach !!!
Mit den derzeit von den Profis empfohlenen Schläuchen ist die Luke unmöglich !!

Befestigen Sie sich auf dem Dach ernsthaft mit einem Gurt und Bergsteigerseilen am Schornstein, was Profis, Schornsteinfeger oder Dachdecker niemals tun, mit schweren Verletzungen und manchmal Todesfällen !!
0 x
CJC
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 03/12/08, 14:20




von CJC » 07/11/11, 13:49

Ok, aber es gibt mehrere Probleme:

- von oben streifen, wahrscheinlich die beste, aber mein Schornstein ragt mehr als 2 Meter über das Dach hinaus und ist stark geneigt. Ich möchte meinen Schornstein selbst zwischen zwei Passagen eines Profis putzen und ich fühle nicht die Seele eines Bergsteigers. :D

- Das Aufnehmen von unten ist fast unmöglich: Abweichung vom rostfreien Stahleinsatz mit 20 mm Durchmesser: und der Rest des Kamins ist ein 20 x 20 Quadratmeter großer Holzkanal 20 x 20 in meinen Schläuchen mit 20 Durchmessern.

Aus diesem Grund möchte ich eine Luke hinzufügen, um den oberen Teil von oben und den unteren Teil von unten aufnehmen zu können.

Daher meine Frage.

Hat jemand eine Idee?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 07/11/11, 14:01

Antwort von den meisten Profis: Wanne die 20x20 in einer Reihe und sie machen es normalerweise in ihren Zitaten, weil sie von ihrer Haftpflichtversicherung auferlegt werden !!!!

Oder fegen Sie mit einer runden Flaschenbürste ab Durchmesser 20 und schaben Sie mit dieser Flaschenbürste stundenlang kräftig und in alle Richtungen, indem Sie von 1 bis 3 m sehr zahlreich hin und her gehen, um das Quadrat 20x20 in allen Ecken zu schaben, bis dass nichts mehr fällt !!!

Schließlich ist es am besten, das 20 cm lange Gehäuse über dem Einsatz mit Zugangsluke zu demontieren !!!

Fordern Sie Angebote von Profis an, um die unterschiedlichen Reaktionen und die genauen Standards zu sehen, die ihnen von ihrer Versicherung auferlegt wurden !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 397 Gäste