"Anti-ökologische" Seite: gut oder schlecht?

Bücher, Fernsehsendungen, Filme, Zeitschriften oder Musik zu teilen, Berater zu entdecken ... News Sprechen Sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen die econology, Umwelt, Energie, Gesellschaft, Konsum (neue Gesetze oder Normen) ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 31/10/11, 14:04

Sen-no-sen schrieb:Die Kontrapunkt-Site ist voll von knackigen Artikeln, insbesondere der ersten, die von aus dem Buch extrahiert wurden Pascal Brückner Den Fanatismus der Apokalypse zitiere ich (...)"Die Ökologie hat nirgends politische Macht übernommen. Dennoch diktiert sie uns ihre Gesetze wie den Totalitarismus (...) Sortieren ist in der Tat eine Form der Diktatur !!! : Lol:

Und noch lustiger:

(...)Ökologie ist eine totale Ideologie. Es vereint Thesen aus dem Marxismus, Trotzkismus oder Maoismus. Wie andere Ideologien handelt es im Namen des Guten und verspricht eine bessere Welt. Ihr Feind ist das Individuum und der Kapitalismus. Es ist auch interessant festzustellen, dass er, um den Planeten zu schützen, das Verschwinden des Menschen anstrebt. (...). Natürlich ist jede verleumdete wissenschaftliche Forschung, jeder technologische Fortschritt verborgen. Es gibt keine Erlösung auf der Seite der Wissenschaft.(...)

Es schien mir jedoch, dass Ökologie genau ein Gebiet der Wissenschaft war und daher keinen politischen Charakter hatte?

Für den Rest der Artikel würden wir eine Punkt-für-Punkt-Analyse benötigen, aber insgesamt ist die allgemeine Idee, die aus dieser Site hervorgeht, die von jemandem, der keine Lust hat, seinen Lebensstil zu ändern ... und der findet Begründungen sind Gesichtspunkte in einer solchen oder einer solchen Veröffentlichung nach Belieben.:|


Houlà! Sie sind starke Teppichraucher Bild Es sei denn, sie bevorzugen die Havannes ... : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 31/10/11, 14:40

Im Moment ist alles gut für Kontroversen und den Verkauf von Büchern. Für das oben erwähnte habe ich vor, es zu kaufen. Es kann immer verwendet werden, wenn kein Toilettenpapier vorhanden ist ! : Lol:
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 31/10/11, 19:41

Sen-no-sen, Sie schreiben:
Es schien mir jedoch, dass Ökologie genau ein Gebiet der Wissenschaft war und daher keinen politischen Charakter hatte?

Es muss unterschieden werden zwischen Ökologie als Wissenschaft natürlicher Interaktionen und politischer Ökologie, die die des Menschen als Akteur und nicht nur als Beobachter hinzufügt.

zu P. BrücknerWie einige seiner kleinen Kameraden (die sogenannten "neuen Philosophen") ging er von einem extrem linken Sympathisanten zu einem offenen Konservatismus über, tötete alle Ideologien ... und vermied es sorgfältig, über seine eigenen zu sprechen!

Heutzutage ist Objektivität in allen Tönen verfügbar: Es ist die Garantie, jede Kritik zu stoppen, notwendigerweise "parteiisch"!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 31/10/11, 20:29

Ahmed hat geschrieben:Es muss unterschieden werden zwischen Ökologie als Wissenschaft natürlicher Interaktionen und politischer Ökologie, die die des Menschen als Akteur und nicht nur als Beobachter hinzufügt.


Ja, aber "zu vergessen", dass Ökologie eine Wissenschaft ist (mit sehr vielen Disziplinen), scheint mir ein bisschen unehrlich.
Zu behaupten, Ökologie sei das Produkt des Marxismus, Trotzkismus oder Maoismus, ist absolut falsch.

Der Autor verwechselt die historischen Grundlagen der politischen Ideale bestimmter Parteien, die behaupten, Ökologie zu sein, mit wahrer Ökologie, die der Kultur der im Kontakt mit der Natur lebenden Völker (Animismus, Schamanismus, Shintoismus) philosophisch nahe kommt , Djainismus ...).
Ich komme von einem so kritischen Autor und finde, dass diese Art von Aussagen auf einen Mangel an Wissen über das Thema hinweisen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 31/10/11, 21:52

Die "wahre" Ökologie wird von keinem Ursprung bestimmt, auch wenn sie historisch gesehen aus bestimmten Strömungen stammt ...

Ich komme von einem so kritischen Autor und finde, dass diese Art von Aussagen auf einen Mangel an Wissen über das Thema hinweisen.

... oder vielmehr sehr prosaisch eine große Parteilichkeit.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Medien & News: Fernsehsendungen, Berichte, Bücher, News ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 278-Gäste