Temperaturunterschied zwischen Böden

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/10/11, 12:57

Wenn ich das richtig verstehe, empfehlen Sie, mit der Arbeit zu beginnen, nicht mit den Fenstern, da ich darauf aufmerksam gemacht wurde.

Nein, denn man muss die beteiligten Flächen sehen und Doppelverglasungen sparen nur den Faktor 2 an Verlusten und bleiben daher noch kälter als Dachböden, die mit einer sehr dicken Isolierung isoliert sind.
Könnte es ausreichen, diese Fenster mit billigen Dichtungen abzudichten, um Luftlecks zu blockieren?
Wir müssen den Ursprung der Kälte, versteckter Luftlecks usw. verstehen.???

Vor allem ist es notwendig, die Wände von außen zu isolieren und dann die Fenster entsprechend dieser Isolierung auszutauschen, aber das ist teuer und bringt einen enormen Isolationsgewinn mit sich, der sich lohnt, wenn die Heizkosten in der Zukunft steigen.
Meiner Meinung nach sollte man die Fenster nicht wechseln, ohne die Außenseite zu isolieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 352-Gäste