Wärmepumpe im Parkhaus

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/10/11, 21:23

Es gibt Bitumen ablassen Ideal, um das Wasser darunter fließen zu lassen und die Erde sehr feucht zu halten, ein guter Wärmeleiter für eine Wärmepumpe (dafür eignet sich am besten festes Gestein!!)!!!
Und das Projekt ist weniger versiegelt!!

Sogar dieses Jahr haben wir es in die Eigentumswohnung gestellt, in der ich bin, und es entwässert so gut, dass Quecke und Gras drei Monate später auf diesem Bitumen wachsen und es als eine mit Wasser gefüllte Unterlage nehmen!!!

Besonders überzeugt bin ich von der Lösung, die Wärmepumpe schrittweise zu entfernen, indem man die in der Erde gespeicherte sommerliche Sonnenwärme aus dem Pseudogeothermie-Wärmetauscher vom Typ Canadian Well zurückgewinnt, um den scheinbaren COP ins Unendliche zu erhöhen, was einer Entfernung der Kappe gleichkommt !!! !!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/10/11, 09:06

Ich bin für die Entwässerung von Bitumen, das bei Straßenbelägen allmählich zur Norm wird und in diesem Fall den Abfluss verringern würde, der an manchen Stellen immer katastrophaler wird.

Die Lagerung verdient Überlegung, aber ich stelle fest, dass die Firma Econo SA aus Gembloux, die sich für ein Lagerungssystem unter der Decke des Hauses einsetzte, bankrott gegangen ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 323 Gäste