Isolierung / Rohrdurchmesser Brauchwasser / Zentralheizung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

Isolierung / Rohrdurchmesser Brauchwasser / Zentralheizung

von DC » 18/07/11, 07:51

Wirklich schwer für mich! WER KANN HELFEN SIE MIR die richtigen Entscheidungen treffen?

Daten von (von !!) Problem (en) siehe rudimentäres Schema am Ende des Beitrags! :|

Das Sanitärwasser wird derzeit in dem Haus verteilt, das ich besitze, aus einem einzigen Bleirohr, das im Keller frei zugänglich ist und dann unter einem Fenster, das auf eine Terrasse führt, in die Wand des Westgiebels eintaucht geschützt und trat in den Raum im Keller unter der Küche und das Badezimmer auf der Rückseite des Hauses. Ab diesem Punkt setzt sich das Bleirohr mit einem Kupferrohr (Durchmesser 15 mm) fort, von dem aus alle anderen Sanitärrohre (einschließlich des mit einem Propan betriebenen und mit dem externen Tank verbundenen Boilets) geheizt werden ).

Ich würde das Bleirohr und das Kupfer 15 mm ersetzen, die durch Kupferrohre folgt (bereits gekauft) einen Durchmesser 22 mm für kaltes Wasser und einem separaten 15 mm die Bulex zu liefern ( dass nicht erlaubt eine höhere Rate als die zur Verfügung stellen kann Fahr 15 mm Wasser) zu erhitzen, um nicht den Zusammenbruch der Strömung von heißem Wasser, um zu sehen, wenn kaltes Wasser gießt (selbst nach Hause fahren in der Küche). All dies von der anfänglichen Leitung mit dem Zähler verbunden, um den Keller zu erreichen.

FRAGE 1ère : Idee:

Vom Zähler (das Rückschlagventil genau), welche Kupferrohrdurchmesser es dauert:
- Die Fütterung der Kessel (1 Rohr mit einem Durchmesser ???)
- Verteilen Sie Brauchwasser (Rohre 2 22 und 15 mm)
- Bringen (R) Warmwasserbereiter (2 22 mm Rohr mit Sanitärwasser an der Rückseite des Hauses und andere 2 22 mm Strom direkt durch die Kellerdecke zu den Räumen der Fahr vor dem Haus: Erdgeschoss und zwei Etagen)

Der Keller ist, dass nur ein Teil des Hauses gegraben und nicht an der Rückseite des Hauses mit dem Raum in der Küche und Badezimmer kommunizieren, wo es Durchgang von Wasser aus dem Zwangs vor dem Haus an das Verteilernetz (Keller) nach hinten verbunden sind, unterschiedliche Ausgangs gebracht Leitungswasser.

Ich beabsichtige, die "offene" Terrasse teilweise oder vollständig in eine Pergola oder sogar eine "harte" doppelt verglaste Veranda zu verwandeln.
Das Fenster, an dessen Boden die Hauptwasserzuleitung verläuft, ist vollständig "verrottet", und ich beabsichtige, es durch eine normal öffnende französische Tür zu ersetzen, indem ich die Bucht in der Wand des Esszimmers nach unten vergrößere. auf der Terrasse.

Wir müssen abgeschnitten und führen zu diesem Ort fahren oder ganz ersetzen.
1) entweder geschnitten I eine Nut an der Innenseite der Wand nahe dem Boden über die gesamte Länge des vorhandenen Rohres (unter dem Fenster, vor und nach) und I Kupferrohre vor Ort durch eine Verlängerung (auf die Keller vor und Keller Küche zurück)
2), die ich im Keller in der gleichen Wand ein Loch bohren, um die Rohre zu bekommen in der Nähe von der Decke auf die andere Seite der Wand in den Raum unter der Terrasse plattiert Reisen mit dem sie in eine Kiste zu isolieren. Ein weiteres Loch bereits in der Nähe der Eingang zum Raum unter der Terrasse gebohrt (in der Nähe der Treppe zum Garten), dann die Rohre in den Raum in der Küche erweitern und Bad, von dem alle andere Rohre.

In Option 1) liegt das Problem am Brand des französischen Fensters, das sich zur Terrasse öffnet (+/- auf der gleichen Ebene wie das Esszimmer). Es ist notwendig, eine Blutung entweder im Fliesenboden des Esszimmers zu graben und dann schräg zur vertikalen Innenwand der Wand zu verlaufen, um die Kupferverbindung zu verbinden, die im Winkel der Küche zum Keller hin abfällt (kompliziert), oder eine Blutung zu graben Die Wand auf der Innenseite (Esszimmer) in Höhe der Fliesen und dann die "Biegung" unter der unteren Ebene des Rahmens des französischen Fensters auf der Höhe der Bucht erstreckten sich bis zum Boden und gingen dann nach oben, um die Kupferverbindung zu verbinden, die in die Fliese eintaucht Ecke der Küche in Richtung Keller (auch sehr kompliziert).

Vorteil in beiden Fällen ist die Dämmung, die die Dicke der Wand gewährleistet und die Nähe des im Winter beheizten Raumes.

In Option 2), keine Komplikationen, aber es ist notwendig, die Rohre zu isolieren, weil der Raum unter der Terrasse den Garten (derzeit keine Tür) überblickt und nicht beheizt ist. Vorteil: Wenn die Terrasse in eine geschlossene Veranda umgewandelt wird, kann die Heizung schnell installiert werden, da die Rohre zu den Heizkörpern direkt durch den Boden der Terrasse aus dem Schrank gebracht werden können, wo die Rohre in Richtung der Rückseite des Hauses laufen unter der Terrasse.

MY folgende Fragen: : Idee:

1.1 Platz in einem Einzelfall sowohl inländische Wasserleitungen (15 und 22 mm mm kalt warm), die jeweils getrennt von climatubes und die Ankunft und Rücklaufleitung des Zentralheizungswasser (22 mm von climatubes isoliert auch), die ich noch nicht gesprochen, und einige Reisen auf dem gleichen Grundstück an der Rückseite des zu Haus.

Ditto 1.2 1.1 aber nicht isolieren Rohre durch climatubes und einfach isolieren WELL:
- Der Raum unter der Terrasse
Tür-Fenster mit Doppelglas besser als Holztür?
Glasbausteine ​​oder doch lieber Beton als die kleine Lichtbucht, die derzeit zum Garten hin besteht?
- der Kasten mit der Hoffnung, dass die Wärmeverteilung des Rücklaufs des Wassers der Zentralheizung ausreicht, um zu vermeiden, dass das Wasser in den anderen Rohren im Winter gefriert, insbesondere wenn die Heizung gestoppt werden musste oder ich beschließt, die Zentralheizung durch eine andere ohne Heizkörper zu ersetzen.

1.3 Wie das Gehäuse zu isolieren?
Projekt: 4 Rohre (Sanitär 2 + 2 Zentralheizung) auf die Fest Kupfer-Lot geschweißt fixiert konventionell an der Wand mit Klammern-pitons enchevillés und angeordnet nahe beieinander in einem 18 mm Sperrholzschale an die Wand Winkel mit der Decke entlang der gesamten Länge (6-7 m) und durch spitze Klammern unterstützt.
parallel vertikale Fläche an der Schrankwand in das Lied von horizontalen Platten sup geschraubt. und inf. oder nach unten rabatable durch Gelenke in regelmäßigen Abständen angeordnet sind (weniger hermetische Abdichtung, sondern kann die Box zu öffnen, ohne Schrauben lösen 10).
Spalt zwischen der Kante der horizontalen Planken und der Wand versiegelt mit Polyurethanschaum.
Innenseite der mit Frigolithe bedeckten Bretter der Schachtel (WAS DICKE?) Und die Rohre (einzeln durch Klimaröhren isoliert ???) "eingebettet" in Glaswolle.

Ist das genug ??

DANK FÜR IHRE Meinungen und Anregungen!

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

von Christophe » 18/07/11, 10:45

Sie haben diese Nachricht bereits hier gepostet: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... 10938.html

Fahren Sie mit dem niedrigen Faden fort.

Es gibt auch viele "konzentrierte" Fragen. Wenn Sie sie vereinfachen, indem Sie sie 1 zu 1 stellen, können Sie Ihnen mit größerer Wahrscheinlichkeit helfen ... Ihre Nachricht sieht aus wie rohes Kopieren / Einfügen ... :|

Verwenden Sie auch diese: https://www.econologie.com/forums/search.php weil wir vor einem ähnlichen Fall ein paar Monaten hatte: https://www.econologie.com/forums/conseils-c ... 10369.html Lies es im Detail, um zu beginnen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
DC
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 46
Anmeldung: 01/07/11, 23:58
x 2

von DC » 19/07/11, 11:36

Bonjour Christophe,

Vielen Dank für diese 1ers Beratung.

Ich habe diese Nachricht hier versehentlich nicht mehr gefunden, die Initiale (wie man seine eigenen Nachrichten im Internet findet) forum Wenn dies nicht durch die Klassifizierung der Themen nach Benutzernamen geschieht, dann durch Verschieben von Bildschirm zu Bildschirm bis zum Anfangsbuchstaben des Namens? Es dauert Stunden, um Seite für Seite vorzurücken. Keine Möglichkeit, zwischen 5 und 64000 zu einer Seite mit der angegebenen Nummer zu wechseln. Es gibt sicherlich einen Weg, aber ich habe keinen besseren gefunden, daher der Rest, in dem ich ein Anfänger bin forums...)

Könnten Sie dieses Thema löschen und das alte natürlich behalten?

Guten Tag.

DC
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040

von Christophe » 19/07/11, 12:15

Sie finden alle Ihre Beiträge in Ihrem Profil: https://www.econologie.com/forums/membre14079.html

Link "Alle Nachrichten finden".

Ich schließe dieses ab und fahre mit dem anderen fort: https://www.econologie.com/forums/isolation- ... 10938.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google Adsense [Bot] und 360 Gäste