Eine kurze Geschichte von Auto-Mobilität und Reifenentwicklungen

Transport und neue Transport: Energie, Umweltverschmutzung, Motor Innovationen, Konzeptauto, Hybridfahrzeuge, Prototypen, Umweltschutz, Emissionsstandards, Steuer. nicht einzelnen Verkehrsträger: Transport, Organisation, Haring oder Carpooling. Transport ohne oder mit weniger Öl.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 10/05/11, 11:22

Ja, aber das bedeutet nicht, dass Sie die Felge jedes Mal ersetzen müssen.

Michelin bedeutet, dass Sie, wenn Sie Tweel fahren möchten, die Felge wechseln müssen (aber nur einmal).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 10/05/11, 11:40

Christophe schrieb:Ja, aber das bedeutet nicht, dass Sie die Felge jedes Mal ersetzen müssen.
Richtig, Michelin zeigt sogar an, dass nur das Profil ersetzt werden muss.
Die "Speichen" werden ebenfalls nicht ersetzt.
Plötzlich sind die "Speichen" und die "Felge" einstückig (und wenn nicht, sollen sie nicht außerhalb des Werks getrennt werden).


Christophe schrieb:Michelin bedeutet, dass Sie, wenn Sie Tweel fahren möchten, die Felge wechseln müssen (aber nur einmal).
Sicher, aber a priori kein Verkauf einer Felge "nur" dann eines "Reifen" Tweels.
Wir kaufen (würden) "einen Tweel" ... dann treten wir.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 10/05/11, 11:42

Grelinette schrieb:Es scheint mir, dass sehr alte Reifen (40 Jahre oder mehr) mit einem viel haltbareren Gummi hergestellt wurden (daher kommerziell weniger interessant, weil sie sich weniger schnell abnutzen!).

Ich habe gerade einen alten Anhänger mit einer Achse eines sehr alten Autos geborgen, dessen Originalreifen noch vorhanden waren.

Der Anhänger wurde an der frischen Luft mit nur Laken gelagert, um ihn vor Regen zu schützen, und die Reifen waren immer aufgepumpt!

Bild Bild


Ich hatte das gleiche auf dem Wohnwagen, der als Basis für meinen Anhänger diente ... Unter dem Einfluss des Nachladens fielen sie sehr sehr schnell auseinander. Misstrauen hinter einem schnellen Fahrzeug ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/05/11, 10:20

Gaston schrieb:Wir kaufen (würden) "einen Tweel" ... dann treten wir.


Da sind wir uns einig!

Weiß jemand, wie das Band verbunden wird? Schweißen? Collage? Andere?

Gleiche Frage zur Methode zur Entfernung nach dem Tragen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 13/07/11, 10:27

0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Neue Transport: Innovationen, Motoren, Umweltverschmutzung, Technologien, Strategien, Organisation ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste