Eine presscontrol Brunnenpumpe für 2 verwendet?!

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 11/07/11, 23:31

Sicherlich ist die Anzahl der Betrüger in diesem Geschäft umwerfend.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/07/11, 23:33

Sind wir die Esel? : Schock:

Beginnen Sie also mit dem richtigen Schreiben, wir werden besser verstehen, was Sie wollen ...

ricou69 schrieb:elektrisch angetrieben durch sein Messgerät


Ah, ich habe endlich verstanden: Sie wollen alle eine Pressesteuerung, um die Stromkosten für das Pumpen fair zu teilen? Damit musstest du anfangen!

Nun, ich sage: Sie werden tot sein, bevor Sie die Investition für die 2. Pressesteuerung und die zusätzlichen Kosten für die Installation bezahlt haben, da sie pro Jahr wenig kWh verbraucht, um eine Terrasse zu bewässern ...

Meiner Meinung nach gibt es keinen, der mehr als 2 oder 3 € Strom (20 bis 30 kWh) pro Jahr und Person fördert ... Sie geben Ihrem Nachbarn 10 € oder besser eine Flasche Pastis, und das wird es glücklich! : Mrgreen:
0 x
ricou69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 09/07/11, 08:39




von ricou69 » 11/07/11, 23:39

Eine 1500-W-Pumpe über das Jahr ist mehr als eine Flasche Pastis.
Okay, ich wollte nur wissen, ob 2 presscontrol an der gleichen Pipe arbeiten können, das ist alles, ohne über Geld oder irgendetwas zu reden
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/07/11, 23:50

1500W oder 50W bedeuten nichts ... es hängt von der Anzahl der Stunden ab.

Willst du rechnen?

Nehmen wir an, Sie gießen 10 Monate im Jahr täglich 6 Minuten Wasser. Es ist schon eine hohe Hypothese!

Es ist also 6 * 30.5 * 1/6 = 30 Betriebsstunden

Mit einer Pumpe bei 1500 W ca ... 45 kWh ... mit 30 kWh war ich wirklich nicht weit vom Konto entfernt, da 10 min jeden Tag viel ist!

Sie sind also weniger als 6 € pro Jahr, 12 €, wenn Sie das ganze Jahr gießen ... es wird eine kleine Flasche Pastis machen.

Ja, ich denke, dass 2 presscontrol unter Beachtung der Phasen an derselben Pumpe montiert werden können muss (ansonsten kurzer Saft, wenn die 2 gleichzeitig an sind). Muss in der Anleitung nachschauen ...
0 x
ricou69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 09/07/11, 08:39




von ricou69 » 12/07/11, 00:16

ok, danke, wir sehen uns
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 12/07/11, 15:08

Ricou


Dies kann mit Relais durchgeführt werden, die einen normalerweise geschlossenen vierten Kontakt haben, der die Stromzufuhr zur Spule des anderen abschaltet, der sie nicht verwendet, aber der HIC ist derjenige, wenn Sie beide mit Wasser versorgen Gleichzeitig ist es der erste, der die Rechnung bezahlt, indem er den zweiten blockiert!

Ein weiteres kleines Problem: Es wird schwierig sein, die 2 auf den gleichen Druck einzustellen!

Ich stimme auch mit Christophe für die Flasche Pastis oder Geldentschädigung überein!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 12/07/11, 19:18

Guten Tag,

Ziehen Sie nicht in Betracht, eine Pumpe mit zwei verschiedenen Stromquellen zu betreiben.
Bei elektrischen Eingriffen zu gefährlich

Das einfachste für euch beide ist: jeder seine Pumpe, seine Pfeife und seine Strömung ...

A+
Zuletzt bearbeitet von fc89 die 12 / 07 / 11, 19: 52, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/07/11, 19:21

fc89 schrieb:Guten Tag,

Ziehen Sie nicht in Betracht, eine Pumpe mit zwei verschiedenen Stromquellen zu betreiben.
Bei elektrischen Eingriffen zu gefährlich


Es ist nicht falsch, aber Ricou ist ein Elektriker ... also muss er solche Dinge berücksichtigen ... siehe Alains Lösung ...

Aber es braucht eine F16, um eine Fliege zu töten ...

Ich denke immer noch, dass die Pastis-Lösung die beste ist, besonders bei Brunnenwasser !! (siehe hihihi Kohlsuppe)
0 x
fc89
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 20/10/07, 20:01




von fc89 » 12/07/11, 19:50

Guten Tag,

Christophe sagt:
aber Ricou ist ein Elektriker ... also muss er solche Dinge berücksichtigen ... siehe Alains Lösung ...


Mag ein Elektriker sein, aber stellen Sie sich vor, dass eine andere Person Fehler beheben möchte. Wenn sie nicht gewarnt wird, dass zwei Stromquellen zum Antreiben der Pumpe kommen, führt dies zu einem persönlichen Unfall.

Und Sie können alle Warnungen setzen, die Sie wollen, eines Tages oder eines anderen werden sie nicht mehr vorhanden sein, und Paffunfall.

Es ist zu riskant, er wird sich seiner Verantwortung stellen und nach ...

Gute Accounts machen gute Freunde , für mich jedes sein system.

A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 12/07/11, 20:20

Sprechen Sie über einen Elektriker!
Weiß nicht mal, wie man einen Wechselrichter macht, er ist erbärmlich ...
Aber trotzdem ist die Lösung wackelig und schlecht durchdacht: Wenn die beiden Hähne offen sind, wer zahlt?
Oder sollten Sie das Wasser für den anderen Benutzer sperren, wenn der erste Benutzer bereits Wasser entnimmt? mit 3-Wege-Ventil, Kombinationslogik und allem ...
Hallo Gasanlage! (und es ist fast unmöglich, die Installationskosten wieder hereinzuholen)

+1 für die Flasche Pastis : Cheesy:

Ansonsten im schlimmsten Fall ein Stromzähler (Modular, Stecker, etc ...) an der Pumpenspeisung und 2 Wasserzähler. Der Rest ist nur Mathe. (aber das selbe, hallo die kosten ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 148-Gäste