Einfluss auf die Motorlebensdauer einer Wasserdotierung?

Edits und Änderungen an Motoren, Erfahrungen, Erkenntnisse und Ideen.
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1

Einfluss auf die Motorlebensdauer einer Wasserdotierung?




von Pablo » 08/07/11, 19:40

Hallo,
Ich habe gehört, dass ein pantonistischer Experimentator seinen Motor gefurzt hätte.
kolben und hemd ganz aufgeblasen !!
Und nachdem man über die Injektion von Wasser in der Luftfahrt während des Krieges durch die Engländer nachgedacht hat, stellt sich heraus, dass die Injektion nur im Falle höherer Gewalt (Gefahr für den Piloten) verwendet wurde, um effektiv zu entkommen der Feind
aber das zurück zur Basis, wurde der Motor sofort gewechselt.

Im Anschluss möchte ich einige Details zur Lebensdauer eines wasserdotierten Dieselmotors haben.

André, du, zum Beispiel, ich glaube, es ist eine lange Zeit, die du erlebst, und ich möchte zum Beispiel wissen, wie viele Kilometer du mit dem Fahrzeug gefahren bist, das du pantoniert hast (ein Chevrolet, glaube ich) und ob zufällig oder aus Neugier hätte den Motor nicht geöffnet, nur um seinen Zustand nach 50 Terminals für expl zu sehen. (': cheesy:')

Hier ist zu wissen, dass ich nicht unbedingt den Motor meines LKW abbrechen möchte,
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1

Betreff: Auswirkungen von Wasserdotierung auf die Motorlebensdauer?




von bernardd » 09/07/11, 10:04

Eine Injektion von "flüssigem" Wasser scheint ein Problem mit den Ventilen zu sein, die rosten können. Es wäre notwendig, rostfreie Ventile zu setzen

Eine Einspritzung von "flüssigem" Wasser und Dampf muss unterschiedliche Folgen für einen Motor haben. Wenn wir uns auf Bootspropeller oder -pumpen beziehen, erzeugen plötzliche Druckschwankungen Phänomene der Explosion von Luftblasen im Wasser, die die Propeller heftig angreifen. Ich würde sagen, dass ein plötzlicher Sprühnebel auch seltsame Dinge bewirken kann ...

cf Bild

Es ist auch anzumerken, dass Ethanol immer Wasser enthält, dessen Anteil sich leicht erhöhen lässt, während ein mischbares Gemisch stabil bleibt: Eine Möglichkeit, mit Wasser zu dotieren, besteht in der Verwendung von Ethanol.
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 09/07/11, 12:29

Oulala, nicht sehr schön dieser Propeller,
Was kostet der Austausch Ihrer Ventile mit Edelstahlventilen?
Kolossal, sicher, daher undenkbar.
Es ist ein großer Vorwurf, den ich all diesen Pantonisten mache, None, um uns den Zustand ihres Motors nach längerem Gebrauch zu zeigen, Beschädigung, weil es uns zeigen könnte, ob es wirklich ein Risiko gibt oder nicht.
Einige sagen, dass es kein Risiko gibt, ich bleibe skeptisch.
André, deine Hilfe könnte nützlich sein, danke.
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/07/11, 12:31

Keine Kavitationsgefahr wie bei Bootspropellern, da die Tröpfchen keinen starken Druckschwankungen unterliegen, wie z. B. einem schnellen Fluss dichten Wassers um einen Propeller (die nahezu inkompressible Beschaffenheit von flüssigem Wasser führt zu Stößen, die n existieren nicht in komprimierbarer Luft), also nichts zu tun!

Nur der Rosteffekt kann bestehen, wenn zu viel Wasser, insbesondere Kochsalzlösung.

Bei feuchter und heißer Witterung verbraucht der Motor aber auch wasserreiche Luft (Sättigung und damit Wassertropfen beim Ansaugen) und sollte daher ebenso widerstehen wie Motoren in heißen, feuchten Tropenregionen (100%). 35 ° C wie an der Ostküste der USA im Sommer oder in Indien (mit Wasser gefüllte Luft ebenso wie mit Wasser dotierte Luft), wenn Sie nicht zu viel Wasser nachfüllen, wie bei einer Überschwemmung.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/07/11, 12:36

+1 Bei dedeleco besteht kein Risiko, wenn keine großen Mengen an flüssigem Wasser eingespritzt werden ... und in diesem Fall ist das Risiko eines hydraulischen Verspannens viel größer!

Wer Angst vor der (Über-) Korrosion hat, die durch ein Dotieren mit Wasser entstehen könnte, weiß nicht, dass bei der Verbrennung von 1 l Kraftstoff etwa 1 l Wasserdampf freigesetzt wird ... Es besteht keine Chance dass das eingespritzte Wasser nicht am Motor kondensiert, wenn es in Betrieb ist und wenn es nicht ist, gibt es kein eingespritztes Wasser ...

QED ...
1 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 09/07/11, 12:49

Das Korrosionsproblem "normaler" Ventile wurde mir von einem erfahrenen Mechaniker während seiner persönlichen und alten Wasserinjektionstests bestätigt, jedoch nicht bei der Pantone-Methode, um genau zu sein. Da es sich jedoch um alte Experimente handelt, ist es auch möglich, dass die damals verwendeten Metalle empfindlicher waren.

Es besteht jedoch ein Risiko und die einfache Aufforderung, einen echten Motortest durchzuführen, ist gerechtfertigt.

Es geht nicht darum zu bestätigen, dass es ein Problem gibt: Es geht darum zu bestätigen, dass es interessant ist, echte Erfahrungen zu betrachten, die wir aus erster Hand beobachten.

Das Beispiel der durch Kavitation zerstörten Pumpe ist so uninteressant, dass es den Feuerwehrleuten beigebracht werden muss ... Wenn es intuitiv wäre, würde es jeder wissen, oder? Die theoretische Erklärung der Energie, die in diesen Kavitationsphänomenen freigesetzt wird, bleibt übrigens umstritten. Bleiben wir in dieser Hinsicht demütig.
0 x
A bientôt!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/07/11, 12:49

Keine Chance, dass das eingespritzte Wasser im laufenden Betrieb am Motor kondensiert

sicher angesichts der sehr hohen temperatur der abgase und der entsprechend schlechten leistung von handelsmotoren!

Außerdem ärgert mich auf Wikipedia Pantone die Behauptung, dass die kalte Quelle die Temperatur der Gase mit dem eingebrachten Kraftstoff (auch bekannt als Picolino) ist, weil ich archivarisch und völlig unverrückbar, mit unglaublicher Hartnäckigkeit, meine Proteste unterdrücke !!

Dieser Picolino eines Autoherstellers zeigt, dass seine Konstruktionsbüros haben sehr falsche Vorstellungen in der grundlegenden Thermodynamik!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Pablo
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 72
Anmeldung: 29/06/11, 09:49
Ort: Frankreich Südwesten Ariege
x 1




von Pablo » 09/07/11, 12:55

Das beruhigt ein wenig,
trotzdem bin ich gespannt auf einen vergleich (fotos) zwischen kolben / laufbuchse, ventilen usw. eines motors ohne wasserdotierung und eines seit langem dotierten.
Da ich mir vorstelle, dass es schwierig ist, zwei Motoren desselben Jahres mit ungefähr derselben Laufleistung zu finden, von denen einer mindestens 50 km lang mit Wasser dotiert gewesen wäre, wäre ich mit den Fotos dieses Motors seitdem zufrieden lang.
Meine Skepsis rührt von der Tatsache her, dass es mich stört, meinen Motor zu zerbrechen und anschließend das a priori fantastische System von Herrn Pantone zu leugnen.
0 x
Mit Geduld, wird der Obstgarten Marmelade.
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 09/07/11, 12:57

Die durch Kavitation zerstörte Pumpe ist so uninteressant

existiert und bekannt seit den ersten Motoren und Propellerbooten, seit über 130 Jahren !!
Was zerstört, ist nicht die Bildung von Vakuumblasen bei niedrigem Dampfdruck, sondern ihr brutaler Zusammenbruch auf der Oberfläche durch den Druck von rundum dichtem Wasser.
Dies ist ein sehr wissenschaftliches Gebiet, mit dem man sich sehr beschäftigt Sonolumineszenz und andere Effekte durch Stoßwellenkonzentration beim Platzen von Blasen, ähnlich wie Sprengstoffe, die zum Durchstoßen der dicken Wände von Tanks oder Blockhauszement verwendet werden !!
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Auswirkungen von Wasserdotierung auf die Motorlebensdauer?




von moinsdewatt » 19/06/21, 16:30

Indische Version des Wassermotor-Dopings.



Es funktioniert nicht. Sie haben die Dosierung verpasst.
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in den Motoren: die Montage und Experimentieren"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste