Farmer nicht Verursacher: Reifen-Recycling?

Umweltauswirkungen der Altprodukte: Kunststoffe, Chemikalien, Fahrzeuge, Agrar- und Lebensmittelmarketing. direktes Recycling und Wiederverwertung (Upcycling oder Upcycling) und die Wiederverwendung von guten Einzelteile für den Müll!
vivalapolska
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/04/11, 18:35

Farmer nicht Verursacher: Reifen-Recycling?




von vivalapolska » 28/04/11, 20:14

Guten Tag,

Ich bin ein Bauer aus dem Geschäft. Zu einer Zeit, haben die Reifenhändler aus dem Haus ohne Gegenleistung (finanziell oder anderweitig) der Reifen, die mich benutzt wurden Silohüllen Ballast. Ich bin derzeit auf der Suche diese Reifen (4 16 springt Tonne) zu beseitigen.
Der autorisierte Sammler meiner Region hat mir die Tarife geschickt und nach Berechnung würde ich etwa 3000 Euro kosten. Ich verstehe nicht, warum ich diesen Betrag zahlen sollte, als sie ursprünglich Reifenhändler waren, die diesen Müll ohne Bezahlung abgaben. Derzeit zahlen sie nicht für die Evakuierung ihrer Abfälle. Sie brauchen die Bauern nicht mehr.
Ich werde Öko-Bürger sein, aber nicht um jeden Preis ....

Ich stehe zu Ihrer Verfügung für Ihre Lösungen.

PS: Viele Landwirte schließen derzeit, sie haben das gleiche Problem wie ich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/04/11, 20:44

Empfindliches Problem

Zu der Zeit gab es keine Ökosteuern aller Art und viel weniger umweltpolitische Bewusstsein.

Heute ja, also ist es "normal", dass die Situation anders ist.

Abgesehen vom "direkten Recycling" habe ich nicht viele Ratschläge, wie Sie Ihre Reifen loswerden können.

Zum Beispiel; die in Earthships den Einsatz in ihren Fundamenten und Mauern:
https://www.econologie.com/forums/earthship- ... t9821.html
https://www.econologie.com/earthship-en- ... -4283.html
0 x
vivalapolska
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/04/11, 18:35




von vivalapolska » 28/04/11, 21:18

Ja, aber ich habe viele von ihnen und mit völlig zufälligen Dimensionen ...

Am heutigen Tag wäre der einfachste Ausweg, sie zu begraben ... Welchen Einfluss hätte das? Sicherlich weniger ernst als sie zu verbrennen?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79138
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10976




von Christophe » 28/04/11, 21:25

Ja, ich glaube klein ... aber sicher illegal!

Darüber hinaus ist das Recycling im Eartship eine Art Bestattung.

Ansonsten denke ich, dass es einige Berggemeinden gibt, die sie in Lawinen / Erdrutschen benutzen ...

Eine Suche durchführen
0 x
vivalapolska
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 28/04/11, 18:35




von vivalapolska » 28/04/11, 21:28

Ich bezweifle, dass es so viele Schuhe verboten ist, aber nichts ist die Hälfte bis entweder ...

Und sieh es ist, ich mache aber offensichtlich außer mir haben die Geste des Suchens ich Pence gemacht gutes Gewissen zu geben, es wird wie ca am Ende ...

Ich bin noch auf der Suche nach einer noch
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 28/04/11, 21:54

0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 28/04/11, 22:30

Guten Tag,

Lesen Sie im ersten Link von CASTOR den Artikel "Ecotax-Betrug und ALIAPUR übertreffen das Ziel ..." und Sie werden verstehen, dass Sie die Zahlung dieser Steuer auf den Kauf bezahlen müssen, wenn Sie die Zahlung dieser Steuer nicht rechtfertigen können Wiederaufbereitungsabteilung.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 29/04/11, 10:13

hallo,
es ist ein wenig (eigentlich komplett) in Englisch, aber gut:
http://www.energeticforum.com/renewable-energy/7040-how-turn-plastic-waste-into-diesel-fuel-cheaply.html
@+
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 29/04/11, 13:25

Man kann zumindest übersetzen den Titel und das Prinzip:
Wie man Plastik billig in Dieselkraftstoff umwandelt !!
http://www.energeticforum.com/renewable ... eaply.html
Wird erhitzt und verdampft unter Zersetzung ohne Sauerstoff in geschlossenen Behälter und besonders giftige Dämpfe durch einen receuille in einem Behälter kondensiert und die Kraftstoffdämpfe bei Raumtemperatur in kaltem Wasser zu sammeln und das nicht-kondensierbare Gas zu verbrennen.

Bei Reifen ist das aber weniger einfach als bei Kunststoffen.

Es ist vor dem Zerkleinern notwendig.

In 3000 4000 Reifen (4x16 20Kg Tonnen pro Reifen) ist nicht offensichtlich ist und der Preis von € 3000 1 weniger als € Reifen richtig zum Rückzug, die für die notwendige Arbeit nicht teuer ist und berichten über den Kaufpreis von € 50 neuen Reifen !!

Dieses Pyrolysesystems Kosten mehr, nur in Energie.

Eine Möglichkeit besteht darin, diese Reifen in kleinen Mengen an potenzielle Nutzer für eine kleine Anzahl von Reifen als Konstruktion mit wiedergewonnener Materialien passieren, Unterstände oder billige Spiele, Böschungen Verstärkungen oder Erdwall bröckelt?
Das Problem ist, Menge.

Was nicht teuer ist, ist das Verbrennen in einem leistungsstarken Kessel, der die Abgase mit einem Verschmutzungsfilter wie den modernen Verbrennungsanlagen gewinnt Zementofen.
Aber die Reifen brennen, indem sie viele Junk-Sättigungsfilter freigeben, die teuer sind!

Transport nur auf die Verbrennung von Reifen wird wahrscheinlich rund € 3000 kosten (in 2 3 30 große Lastwagen Tonnen).
0 x

Zurück zu "Abfall, Recycling und Wiederverwendung von alten Gegenständen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 71-Gäste