Verluste und Stromkessel Pellets

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/04/11, 23:17

1) Bestätigung: Bei Okofen, 12 oder 15 oder 20 kW, ist es streng dieselbe Maschine mit einfach mehr oder weniger offenen Turbulatoren und der Software, die anders programmiert ist.

Die einzige wirkliche Frage ist, ob man auf den "Mini" (8 kW) umschaltet.

2) Ich bestätige: immer noch kein identifizierter Fall von untergroßen Pelletkesseln ... Ich lese Nachrichten! Auf der anderen Seite regelmäßige Übergröße!

3) Ein weiterer Faktor ist, dass die Außentemperatur zwischen 6 Uhr morgens und dem Nachmittag variiert. Und das Gebäude hat mehr oder weniger Trägheit ... Damit "das Bedürfnis" "gepuffert" wird ...

Wie auch immer, mach dir keine Sorgen. Installieren Sie die 15 kW und ich bin bereit zu wetten, dass Sie sie nach dem zweiten Winter auf 12 zügeln werden ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 17/04/11, 23:27

bnohit schrieb:
Daher 16 kW / 187 m 2 = 85 W / m 2 (=> d. H. Ein Gebäude mit sehr hoher Energieeffizienz)



Bitte beachten Sie: BBC ist ein Energieverbrauch von 50 kWh / m². Jahr - moduliert nach Klimazonen (65 im Elsass).

Sie sprechen von Heizleistung und nicht von Energie.

BBC-Gebäude haben Ubat in der Größenordnung von 0,5 bis 0,6 W / m².K (das Ubat misst die Isolierung des Gebäudes, sehr genau seine "thermische Porosität"). Sie "verlieren" 0,6 W pro m² Oberfläche in Kontakt mit der Außenseite und pro Grad der Differenz zwischen Innen und Außen

In Ihrem Fall also 20 ° innen mal - 10 ° außen, wären es: 15 bis 18 x S, wenn es BBC wäre (S ist die Summe der Oberflächen, die mit der Außenseite in Kontakt stehen)!
0 x
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 17/04/11, 23:52

Woher bekommen Sie es bei -7 ° C? Bist du sicher, dass das der Wert ist, den er angenommen hat?


Ja, ich habe nachgesehen und es ist sogar ein kleiner Vorteil. Tatsächlich wurden die Werte für meine Wärmebilanz bei -5 ° C berechnet.
0 x
bnohit
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 10/04/11, 07:16




von bnohit » 17/04/11, 23:54

Also in Ihrem Fall ° 20 innerhalb von - 10 ° extréieur, wäre es: 15 18 zu x S war BBC (S die Summe der Flächen in Kontakt mit der Außen)!


Dort bin ich leider nicht nachgekommen :|
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/04/11, 01:00

Dieses neue Haus, das in der Region Paris gebaut werden soll, muss daher nach den Standards von 2012 ohne Wärmebrücken und Undichtigkeiten und daher mit 50 kWh / m2 / Jahr BBC zertifiziert sein !!
Oder 4-mal weniger Verlust als ein altes Haus von Ende der 70er bis Anfang 80 mit 200 kWh / m2 / Jahr und damit mit einem Kessel mit 4-mal geringerer Kesselleistung.
Ich möchte ein neues Haus bauen und bin daran interessiert, eine Zentralheizung (PC + Warmwasser + Heizkörper) mit einem Pelletkessel von Okofen Pellematic zu installieren. ..
Region: Ile de France
Höhe: 130m
Ausrichtung: Süd / Nord (50% Süd-Öffnungen und 50% Nord)
Deckenhöhe: 2,60m (Boden und Erdgeschoss)
Wohnbereich: 187m2
Bauform: eher in der Länge (Verhältnis L xl = 2 / 3 x 1 / 3)
Nebenhaus: Einfamilienhaus, keine angrenzende Mauer
Ebenen: Keller + Erdgeschoss + Dachboden
Mauerwerk: Hohlsteine ​​aus 20cm
Isolierung: Mineralwolle (320mm auf dem Dachboden, 100mm an den Wänden)
Tischlerei: Aluminium mit thermischer Trennung, Doppelverglasung mit emissionsarmem Argongas
Heizung: auf dem Boden in allen RDC (Anhydrit-Estrich), Heizkörper Niedertemperatur. oben
ECS: 300L-Vorbereitungsbehälter an den Kessel angeschlossen
Comp. Heizung : Ein Holzofen befindet sich im Wohnzimmer im Erdgeschoss
Sonstiges: Eröffnung der Eingang, Treppenhaus und mit dem Keller in Verbindung steht sie direkt in den Eingang (Ende der Treppe, eine Tür in einem Waschraum führt, ist vorgesehen, erhitzt auf ein Minimum (ca. 17 ° C) zu erzeugen. eine Pufferzone mit der Garage)

In der nicht kalten Pariser Region (viel weniger als im Elsass) liegt die Temperatur im Winter bei null und mehr mit seltenen Spitzen bei -5 ° C und immer noch sehr, sehr selten bei -18 ° C, seltenen Wintern und sehr kurz, außer 1956 mit -15 ° C für 15 Tage, was ich nie wieder gesehen habe und was mich als Kind kennzeichnete (die Seine gefroren wie Eisscholle) !!!
Im Vergleich zu einem schlechten alten Haus, das mir in der Region Paris bekannt ist, mit 200 kWh / m2 / Jahr, 135 m2 und 20 bis 25 kW maximaler Kesselleistung die meiste Zeit übermäßig, in der Regel drei einfache Oberflächen und viermal weniger für BBC House bekommen wir zu
20 x 187 / 135/4 = 7 kW bis 8,6 kW
Wenn Sie garantiert bbc und wasserdicht sind, was nach den Standards von 2012 erforderlich ist und empfohlen wird, ein Top-Haus zu haben, müssen Sie diesen Wert nicht überschreiten, da Sie sonst Probleme bei milden Temperaturen von 7 bis 15 ° haben C typisch für die Region Paris mit einem Pelletkessel, der ein Drittel seiner Leistung nicht unterschreiten kann und Sie daher viele Monate vor und nach dem Winter überhitzt.
Für die paar Tage extremer Kälte ist es besser, einen einfachen Zusatzofen zu haben.
A priori, ohne klassische Fehler der 70er bis 80er Jahre (zahlreiche Wärmebrücken, Undichtigkeiten, ohne Doppelstrom-CMV, schwache Isolierung usw.), Ihr Haus mit 10 cm Isolierung und Ziegeln in den Wänden, sollten Sie sehr sein in der Nähe von BBC in der Region Paris garantiert.
Normalerweise muss Ihnen dies garantiert werden, insbesondere das Fehlen der vielen möglichen Fehler bei der Jagd wie die Pest !!
Es liegt in Ihrem Interesse, es für den Wert Ihres zukünftigen Eigenheims nach den neuen Standards zu fordern, die ihm den vollen Wert verleihen, wenn die Preise für Brennstoffe und Pellets, die diesen Preisen folgen, mit ziemlicher Sicherheit steigen.
In der Region Paris liegt die Temperatur im Winter oft über 0 ° C und daher ist der Durchschnitt von 0 ° C ein vernünftiger Wert, und daher ergibt der Verlust von Wänden mit 10 cm Isolierung bei 0,03 W / m / ° C 0,03, 2W / m20 ° Cx0,1 ° C / 6m = 2W / m6 und 1000KW Verluste entsprechen 2mXNUMX Wänden, was bei Ihnen wahrscheinlich nicht der Fall ist, außer Haus-Tarabisquotée zum Vergnügen oder maximal Fenster im Norden. !!
Nach dieser vereinfachenden Einschätzung sollten also a priori 6 bis 8 KW (max. 10 kW) ausreichen, was für ein BBC-Haus mit 2012-Standards, das Sie von einem wirklich garantierten Fachmann verlangen müssen, gründlich durchgeführt werden kann und sollte.
15 cm statt 1 cm Isolierung wären eine nützliche Investition für die Zukunft in ein neues Haus.
Dies steht im Einklang mit den von Tomgey in verschiedenen Fällen in verschiedenen Regionen angegebenen Werten.
Darüber hinaus ist die übliche Temperatur in der Region Paris bei -7 ° C zu hoch, und daher hat der übergroße Kessel Probleme mit der Leistung von mindestens 1/3 seiner maximalen Leistung, die, wie erläutert, häufig und sehr lange nicht reduziert werden können von den Pellet-Spezialisten, die dieses Problem haben und denen zugehört werden muss. !!

Ansonsten lassen mich die Vorschriften mit Heizkurve mit mehr als 150 Okofen-Seiten zur Wirtschaft verwirrt zurück, denn ideal, um ihre Zeit damit zu verbringen, sie endlos anzupassen, aber es ist die aktuelle Mode, während ich sie für mich mit einem ganz anders gestalten würde echte Regulierung !!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 18/04/11, 19:37

dedeleco schrieb:Ansonsten lassen mich die Vorschriften mit Heizkurve mit mehr als 150 Okofen-Seiten zur Wirtschaft verwirrt zurück, denn ideal, um ihre Zeit damit zu verbringen, sie endlos anzupassen, aber es ist die aktuelle Mode, während ich sie für mich mit einem ganz anders gestalten würde echte Regulierung !!


- deprimierend.

- trostlos.

- entmutigend.

...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/04/11, 21:19

Es ist Humor und es ist sehr:
deprimierend.

- trostlos.

- entmutigend.

für die engagierten, dass es unmöglich ist, einen schönen Qualitätskessel zu finden, der gut reguliert ist, ohne dass die Heizkurve angepasst werden muss !!
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 18/04/11, 22:01

Sicher, aber immer noch verzweifelt ...

Warum, du, der du mit Gas und der GAP heizst, redest du immer noch über das, was du nicht weißt? (der Pelletkessel daher)

Ich verstehe es nicht ...

Ich bin desillusioniert ...
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/04/11, 00:46

Ich erhitze mich mit Holz, das überall und auch kostenlos geworfen wird (die Menge, die ich überall weggeworfen und verschwendet sehe, macht mir Angst), und nachdem ich von schlechten Lösungen betrogen worden bin, möchte ich nicht das Risiko anderer Betrügereien eingehen, die es im Überfluss gibt .
0 x
roy1361
x 17




von roy1361 » 19/04/11, 00:54

Ah ja, zurück in die Höhle, also ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 305-Gäste