Holzheizung in meinem Haus?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 17/04/11, 04:08

Wir können mehr als 8 m Rohr verlegen, auch wenn wir dafür eine Reduzierung des Durchflusses oder eine Verdoppelung des Rohrs ausgehend vom Zirkulator mit einem Rohr pro Raum in Kauf nehmen müssen.
Wir können Kanäle mit größeren Querschnitten unter der Placoplâtre-Decke herstellen. Alles ist gut, um heiße Luft zu verteilen.
Schließlich ist es möglich, die Gasheizung als Backup für den Fall beizubehalten, dass man mitten in der Nacht oder am Tag abwesend ist oder das Nachfüllen von Holz vergisst (ein Grund, Pellets zu bevorzugen) und den Verbrauch durch Holzheizung in einem Einsatz mit Luftzirkulation deutlich zu reduzieren.
Eine andere Lösung ist ein 50-cm-Scheitholzkessel, der parallel zum Gaskessel an die Heizkörper angeschlossen wird (als Reserve gehalten oder entfernt).
Holz ist eine stärkere Belastung als Gas oder Pellets.
Durch die Beibehaltung des Gases mit dem Holz können zwei Vorteile erzielt werden: die Flexibilität des Gases und eine sehr starke Verbrauchsreduzierung bei freiem Holz im Vergleich zu Pellets.
0 x
Jojo1968
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 01/04/11, 18:48




von Jojo1968 » 18/04/11, 14:56

Vielen Dank an Poleau und Dedeleco für Ihr Feedback. Das bestärkt mich in meiner Vorstellung, dass es spielbar ist ...
Jetzt muss ich Berechnungstools finden, um das alles zu artikulieren, denn Klingel-Osns sind in Bezug auf Leistung, Hüllen usw. recht unterschiedlich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 298-Gäste