Split Norwegian Godin Holzofen - gefährlich?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 21/03/11, 13:46

Nach allem, was ich im Internet finden konnte, scheint die Fensterdichtung nicht wasserdicht zu sein, was dazu führt, dass der Ofen überhitzt und „glühend heiß“ wird, was zu Rissen im Gusseisen führt!

Hier ist ein Kommentar eines Besitzers dieses Ofens:

Wie man anfängt?
Ich habe ein normannisches Haus mit freiliegendem Stein sowohl außen als auch innen, also super kühl für die Augen, aber viel weniger kühl für die Heizung.
Als ich vor 10 Jahren in diesem Haus ankam, beeilte ich mich, die Zentralheizung auf Gas umzustellen (in einem Tank, ich bin auf dem Land). Aber los geht's, es heizt gut, für Warmwasser gibt es für meinen Geschmack nichts Besseres (es ist wie nichts), aber für die Zentralheizung mit dem Gasanstieg beläuft sich die Rechnung jetzt auf 2500 €!!!! und dann sagte ich Stopp.
Also habe ich in einen GODIN-Holzofen vom Typ „Norwegian“ mit 11 kW investiert.
Es ist Glück!!!! Es gibt kein anderes Wort, ich bin von 2500€ auf ein Leben bei 16° oder 17° unter dem Gefrierpunkt auf eine Grenze von 20 bis 25° umgestiegen, indem ich die Fenster geöffnet habe, und zwar in allen Zimmern (ich spezifiziere, kein Geldgrundstück und 1 Dachgeschoss). 6m hoch).

Verbrauch, ich habe nicht genug Rückblick, aber seit Anfang März 2005 steht mein Kessel auf „Sommer“ und die Nadel an meinem Tank steht ganz ruhig und fast still.
4 Stères Holz zu 40 €, das ist richtig. Nun, für nächstes Jahr rechne ich mit 20 Stères zu 40 €, also 800 €, mehr als richtig für ein Haus von 350 m3 und weit entfernt von 2500 €.
Außerdem habe ich einen Vorteil, ich habe einen Wald direkt vor meinem Haus, und ich habe gerade einen der Mehrfachbesitzer dieses kleinen Waldes geheiratet, und ich habe Holz von guter Qualität, das ich für 10 € pro Tag verkaufen kann. sterre by Am Wochenende etwas kürzer treten, cool, oder? Ich wärme mich zweimal auf, sagen sie, ich bestätige und dann die frische Luft, ich ... schließlich habe ich mich für das Land entschieden, und das ist es, Glück!!!

Kurz gesagt, alles inklusive Ofen plus Installation (der Schornstein war vorhanden, also nur die Rohre), insgesamt 2300 € inklusive Steuer mit einer Steuergutschrift von 500 €, also 1800 €. Mit 2500 € weniger Gas und 800 € weniger Holz rechne ich. ... 1800 + 800 = 2600 im ersten Jahr, dann 800 in den folgenden Jahren (naja, 200 für mich, aber ich bin elegant und vor allem sehr verliebt, (Sisi, ich schwöre).
Fazit:
GODIN, sehr gut
Preis korrekt
Der HIC, und ja, es gibt einige:

1) Der Installateur und Wiederverkäufer GODIN (ich bin in EVREUX, darf ihn nicht nennen) ist ein grenzwertiger Betrüger, aber das wusste ich schon vorher, also beschwere ich mich nicht, aber ich wollte einen Godin
2) das selbstreinigende Fenster:
Sie sollten also wissen, dass oberhalb des Fensters bewusst auf die Anbringung einer feuerfesten Dichtung verzichtet wurde, um die Luftzirkulation zu fördern und so eine Schwärzung des Fensters zu verhindern.
Es funktioniert nicht allzu schlecht und immer noch, aber seien Sie vorsichtig, der Luftzug ist schrecklich, ich habe meinen Ofen glühend heiß gemacht (große Angst), er heizt sich furchtbar auf, aber nicht lange, weil er viel Holz frisst und das Feuer nicht Es dauert nicht!!! Ganz zu schweigen vom Lärm der Auslosung!!!

Deshalb habe ich das Fenster demontiert (ganz einfach) und tatsächlich ist Platz für eine feuerfeste Dichtung. Also habe ich mir eine Spezialdichtung + Spezialkleber gekauft und das Ganze an die Tür aller geklebt, und da meine Flammen am Holz lecken, hält es bei Qualitätsholz 8 bis 10 Stunden, der Thermostat funktioniert sehr gut: Ich lade morgens und abends vor dem Gehen auf ins Bett.
Die Süße vergangener Zeiten wird wiederentdeckt, glauben Sie mir, es ist pures Glück. die Holzladebeschränkung? Nichts für mich, wieder einmal habe ich den Partner gewählt, den echten, und ich würde mich um nichts in der Welt ändern!!!

3) Staub, ja, es gibt mehr, aber meine Dame beschwert sich nicht, die Einsparungen sind da, und vor allem die Hitze ist da, aber Sie werden das Problem bei allen Öfen haben.
Andererseits ist der „Norwegian“ auf dieser Seite praktisch, da die Beladung auf der Seite erfolgt, was Rauchen und vor allem Staub vermeidet!!!!
Hier ist mein Zeugnis

Noch eine letzte Kleinigkeit, das Feuer: Seien Sie vorsichtig, die Rohre zwischen Ofen und Rohr sind daher nicht an der Wand befestigt


http://www.ciao.fr/Godin_362101SB__Avis_955859
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 21/03/11, 21:20

Anekdote, die sich an den vorherigen Beitrag anlehnt...

Ich habe für meinen Sohn einen gebrauchten Holzkohleofen gekauft und festgestellt, dass der Gussrost beschädigt war ...

Ich habe daher ein Ersatzgitter gefunden und mich auf die Suche nach einer Dichtung gemacht, denn nachdem ich den Ofen getestet hatte, feuerte er bei geschlossenen Öffnungen nicht normal, 15 kg Kohle wurden in einer Nacht „gefressen“!!!

Ich bin überzeugt, dass dies die Lösung sein wird, ich muss noch den Ofen schleifen und die Verbindung verkleben, ich werde Sie auf dem Laufenden halten...


miauen :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 22/03/11, 09:44

Slut,

ein oder zwei kleine Bemerkungen ;):

Das Gusseisen erwärmt sich langsam und nicht abrupt, sonst furzt es, das Gleiche gilt für die Kühlung, es kann notwendig sein, sich daran zu erinnern. Also kein Starten bei hoher Hitze, es fördert den Bruch, wir haben das Biest ruhig auf Temperatur erwärmen lassen und es dann geöffnet 'Luft ;) .

Ansonsten Lichtbogenschweißen für Gusseisen ja, aber vor allem nicht mit Schnur, sonst geht es kaputt. Wir haben gespitzt und geklopft, ohne die Schweißpunkte zu treffen. Und wir haben viele Punkte gemacht, indem wir sie ausbalanciert haben, um die innere Spannung, die wir erzeugen, zu homogenisieren.

Ansonsten würde ich tun, was Alain gesagt hat, ich würde zuerst Godin anrufen, das ist 2 Jahre lang nicht normal, außer im Falle eines Missbrauchs ;), ich habe viele von ihnen gesehen, die ihren Herd auf Hochtouren anzünden, um schnell anzukommen Glut und ein Gefühl von Hitze haben.

Ansonsten ist es auch durchaus möglich, dass der Strohhalm im Gusseisen platzt, aber damit er platzt, ist entweder ein physikalischer Schock oder eine zu plötzliche Ausdehnung, also ein Thermoschock, nötig.

Bis später und ich hoffe, dass alles gut wird
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 387-Gäste