Können wir eine Windturbine Fahrrad Batterie zu bauen?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 14/03/11, 16:19

neuzy182 schrieb:Ich weiß nichts über Elektrizität (aber ich verstehe und lerne schnell!)
Wenn wir eine Batterie haben, mit der ein 24-V-250-W-Motor betrieben wird, ist es dann möglich, diese Batterie mit einer Windkraftanlage aufzuladen, die 5 V erzeugt?
Technisch ja.
Unabhängig von der verwendeten Lösung bremst die Windkraftanlage das Fahrrad proportional zur elektrischen Leistung (genau wie ein Dynamo, der am Reifen reibt).

neuzy182 schrieb:Die pragmatische Frage lautet: Wie lange brauche ich, um den Akku aufzuladen?
Das ist DIE richtige Frage.
Wenn wir als Beispiel die oben vorgeschlagene Mini-Windkraftanlage nehmen (deren Leistung mit einem Fahrraddynamo vergleichbar ist), dauert die Verwendung von 63 Stunde Unterstützung etwa 1 Betriebsstunden.

Mit einer größeren und leistungsstärkeren Windkraftanlage wird weniger Zeit benötigt, aber der Fortschritt wird viel langsamer (ohne das zusätzliche Gewicht zu zählen).
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 14/03/11, 16:56

5 V sind etwas niedrig, aber dank eines MPPT-Wandlers (Maximum Power Point Tracker), der besonders für Solarenergie geeignet ist, können Sie von jeder Spannung unter der Ihres Akkus aufladen.
Was zählt, ist, wie viel Watt Sie aufnehmen. Eine 24V für einen 250W Motor gibt mir nicht die Größe des Tanks, ich habe die Leistung, die Spannung ... aber welche Kapazität (in Ah oder Wh)?
Bei meinem alten hatte ich eine Kapazität von 8 Ah, für nominelle 24 V, also maximal 28.8 V (NiMH), was eine Betriebsspannung um 26 V, 208 Wh ergibt. Wenn ich kontinuierlich 250 W ziehen würde, hätte ich weniger als 1 Stunde Autonomie.
Auf meinem Kit bin ich in 48V (58.8V max) und ich habe etwa 20Ah.

In der Tat, wenn Sie einen Ball in die Pedale treten, werden Sie die Unterstützung nicht mehr verwenden, ich befürchte, dass alles unwirksam sein wird. Wenn Sie einen Ball in Gewicht (Panel) setzen, behalten Sie immer noch die Kraft im Treten für die Rippen und Erhöhungen.

Bürstenlose Motoren haben eine Leerlaufdrehzahl (in U / min pro Volt). Über der Leerlaufdrehzahl wird sie natürlich zum Generator. Mit einem erzwungenen Befehl am Bremshebel können Sie die Regeneration starten Jederzeit. Gleiches Prinzip auf dem TGV, der Prius vielleicht?

Dann gibt es den Batterietechno, der mehr oder weniger Strom laden / sammeln kann. Zum Beispiel 1 m² Panel auf einer kleinen 12-V-Bleibatterie, schnell durchgebrannt ... dann regenerieren ...!
Das leichteste ist LiPo, aber im Falle einer Überlastung (Feuer) gefährlich. LiFePo4 ist das stabilste.
0 x
Avatar de l'utilisateur
neuzy182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/11/07, 12:22
Ort: Brüssel




von neuzy182 » 14/03/11, 19:10

Wow, danke, dass du so schnell und richtig reagiert hast!

In Ordnung (ich werde es versuchen)

@Gaston:

Mein Ziel ist es nicht, das Fahrrad selbst zu bewegen, sondern nur eine Batterie aufzuladen, die das Fahrrad unterstützt (www.mottrix.com)
Ich bin erstaunt über Ihre Berechnung. Woher wussten Sie, wie viel Energie ich für eine Stunde benötigen würde?

@iubito:
Was die Batterien angeht, so würde es "zusammen mit einem" Standard "-Rad eine Reichweite ermöglichen, ohne mit seinem Paar Blei-Säure-Batterien etwa 20 km in die Pedale zu treten".
Nicht sehr explizit, aber die Batterien sind leicht austauschbar, wenn Sie einen besseren Furz auf Lager haben 8) : Cheesy:

Ich habe die Geschichte des Balls nicht verstanden ... :Hoppla:
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 14/03/11, 20:20

Für den Ball ...
Die Kurbelgarnitur macht in 80 bis 120 Minuten nur wenige Umdrehungen ... was im Vergleich zu einem Dynamo an der Seitenwand des Reifens oder einem Nabendynamo (z. B. Dynamo SON) oder einem Nabenmotor, der bei Bedarf zum Generator wird, wenig Energie liefert .
Der Ball müsste stärker treten, um zusätzlich zum Ziehen der Kette Strom zu erzeugen.
Wenn der Generator (Solarpanel) eine "Gewichts" -Kugel ist, bremst er beim Starten, auf einem Hügel, aber nicht auf einer Ebene, die einmal gestartet wurde oder beim Abstieg.

Mit einem Nabenmotor können Sie dank der Downhill-Regeneration die Reichweite durch gutes Management um 30% erweitern.

Bleibatterien, vergiss es! weight ++ unterstützt keine starken Aufladungen (Solar, Regen !!)

Mein Kit kommt von dort: www.declic-eco.fr
Es basiert auf neun Kontinenten, ist aber verbessert :)
Vorher hatte ich einen BionX ... elektronisch gut vermasselt, aber Sackgassen an Sachen gut beschädigt ... und Systemschloss mit Elektronik in Motor + Batterie + Konsole = großes Durcheinander.
Dort ist es Nickel, der Motor auf einer Seite, der nichts anderes tut als sich zu drehen, die Batterie, die nichts anderes tut als Strom zu liefern / wiederzugewinnen, der Controller, der die Nippel nicht elektrifiziert, und der Cycle Analyst, der klemmt, überwacht Verbrauch, Geschwindigkeit ...

Um die Ladezeit zu kennen, benötigen Sie:
- Batteriekapazität (in Wh oder Ah, in diesem Fall machen wir Ah * V, um Wh zu haben)
- Generatorleistung (100W Peak Panel, 75W gute Bedingungen, Dynamo?)
und dort, wenn wir bedenken, dass der Energieeintrag regelmäßig ist, 75 W in 1 h = 75 Wh
Wir teilen die Capa-Batterie durch die in 1 Stunde eingegebene Energiemenge ... = Ladezeit.
Für meinen 1000Wh Akku benötige ich ca. 13h.
Ein Fahrtag in der Sommersonne = 500 bis 600 Wh
Im Winter viel weniger! (unterer Winkel, kürzere Tage): 50Wh an einem Tag?

Zur Unterstützung gibt es einige, die ein Segel getestet haben ... aber Sie brauchen den richtigen Winkel, Windstärke, nicht zu viel Verkehr (wir machen Abweichungen), gerade Straße. Wenn es die richtigen Bedingungen gibt, funktioniert es, aber in 95% der Fälle transportieren wir die Ausrüstung umsonst :P (erlebt von 2 tourdumondistes)
0 x
Avatar de l'utilisateur
neuzy182
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 19/11/07, 12:22
Ort: Brüssel




von neuzy182 » 15/03/11, 00:12

Ausgezeichnet! Vielen Dank!

Bürstenloser Motor, Nabenmotor ... BionX (anscheinend nicht wichtig)
Nicht einfach zu folgen, ohne es zu wissen!

Vergessen wir also das Segeln :) Das Mottrix-System ist gut für seine einfache Anpassung an jede Art von Zyklus geeignet, aber ich versuche, es frei von der "Erneuerbarkeit" der Elektronen zu machen, die es drehen lassen.

Ich habe die Geschichte des Balls verstanden und suche deshalb nach einem Wind- oder Sonnensystem, um die schreckliche Reibung eines Dynamos zu vermeiden.
Die PV-Zellen auf Ihrem Panel sind wirklich effizienter als diejenigen, die auf Rucksäcken oder anderen platziert werden können? (großer Gewichtsunterschied !!)

Ich bin nicht gut gefolgt, wenn Sie für die Wiederherstellung der Bremsenergie geantwortet haben. Ich weiß, dass es existiert, aber ich habe keine Ahnung, wie es funktioniert, aber ich verstehe, dass es für Modelle existiert elektrisches Fahrrad ...

Mir ist klar, dass es wahrscheinlich kein eigenständiges System gibt, aber ich spreche hier davon, die Trittaktion zu unterstützen. Die Hauptenergie ist also die menschliche Aktion auf den Pedalen ...

Eine Windkraftanlage nach dem Vorbild eines Schals im Wind, die sich alleine bewegt, ohne an Ergodynamik zu verlieren, existiert nicht, aber ist sie dumm oder nicht?
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 15/03/11, 06:38

bürstenlos = getriebeloser Motor, Reibung ... mit Magneten und durchfließendem Strom. Nine Continent, BionX ... sind bürstenlose Motoren. Sie befinden sich in der Hinterradnabe für ein Trike, das Vorderrad für ein 2. Rad (= 2 Antriebsräder)
Es gibt reduzierte Motoren (aber ich habe keine Details) und Pedal- / Kettenmotoren.
Kurbel- / Kettenmotoren (wie der "Zyklon") können keine Energie zurückgewinnen.
Nabenmotoren können auf natürliche Weise (physikalische Eigenschaft dieses Systems) Energie (Regeneration) über eine bestimmte Drehzahl zurückgewinnen, die von den Eigenschaften (Wicklung) des Motors abhängt.

Bei einigen Motorrädern, und dies ist bei meinem Kit der Fall, können wir die Regeneration erzwingen und daher bei Bedarf durch eine sichere Motorbremse Energie zurückgewinnen. In einem steilen Hang kann der Spitzenwert der zurückgewonnenen Energie ungeheuerlich sein: Eine Bleibatterie würde nicht unterstützen, ein NiMH-Bargeld, ein LiFePo4 lacht.

Leider haben viele kommerzielle Elektrofahrräder diese Funktion nicht, was schade ist !!
Auf ebenem Boden nicht sehr nützlich.
In der Stadt / beim Pendeln erholen wir uns wenig (das Ziel ist es, pünktlich zur Arbeit zu kommen und abends so schnell wie möglich nach Hause zu kommen): Wir gewinnen wenig Energie zurück und / oder bitten um mehr Unterstützung bei der Arbeit startet an Stopp / Ampeln neu.
Beim Wandern und in hügeligem Gelände besteht die Möglichkeit einer Erholung in den Abfahrten, und wenn Sie beladen sind, ist eine Motorbremse wirklich beruhigend.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 15/03/11, 08:20

iubito schrieb:bürstenlos = getriebeloser Motor,


: Schock: : Schock: : Schock:
Ein Untersetzungsgetriebe zu haben oder nicht zu haben, hat NICHTS mit Motortechnologie zu tun: bürsten- oder bürstenlos.
Ein bürstenloser Motor hat, wie der Name schon sagt, keine Bürsten (oder Kohlen).
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 15/03/11, 09:53

neuzy182 schrieb:Ich bin erstaunt über Ihre Berechnung. Woher wussten Sie, wie viel Energie ich für eine Stunde benötigen würde?
Ich nahm offensichtlich an, dass die Unterstützung eine Stunde lang mit maximaler Leistung (250 W) betrieben wurde.
So wie ich angenommen habe, dass die Mini-Windkraftanlage ständig ihre maximale Leistung liefert.

In Ermangelung anderer Informationen ergibt dies eine erste Größenordnung.

neuzy182 schrieb:Eine Windkraftanlage nach dem Vorbild eines Schals im Wind, die sich alleine bewegt, ohne an Ergodynamik zu verlieren, existiert nicht, aber ist sie dumm oder nicht?
Ein Gerät, das Energie aus dem Wind zurückgewinnt, führt zwangsläufig dazu, dass der Wind langsamer wird. Wenn dieses Gerät an einem sich bewegenden Objekt befestigt ist, verursacht es eine Bremskraft auf dieses Objekt (genau wie die "schreckliche Reibung" des Dynamos.)
0 x
Iubito
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 30/11/07, 15:49
Ort: auvergne




von Iubito » 15/03/11, 21:43

Aerodynamik, ich weiß nicht viel darüber, aber diejenigen, die Geschwindigkeit haben, setzen einen stromlinienförmigen Helm auf (zeigen nach hinten), und auf einem Liegerad gibt es hintere Spikes anstelle der Gepäckablage.
Auf dem Velomobil befindet sich die komplette Verkleidung, die nach hinten zeigt.
Es wird vermieden, dass eine Luftstörung zurückbleibt und das Fahrrad daher rückwärts "angesaugt" wird (wodurch es verlangsamt wird).
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste