Mund auf die Elektrogeräte (sinnlose Komplexität?)

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Mund auf die Elektrogeräte (sinnlose Komplexität?)




von lejustemilieu » 11/03/11, 08:21

Guten Tag,
Kein Wunder, dass immer noch einige innovative Technologien im Entstehen begriffen sind.
Einige Beispiele industrieller Dummheit.
Mein Mikrowellenherd, meine Frau und ich nutzen nur 20 % seiner Funktionen (zu kompliziert); Bei der Arbeit ist es das Gleiche.
Zu viele Funktionen ... und wenn Sie zufällig den Mut aufbringen, es zu studieren, müssen Sie in 5 Jahren ein neues kaufen und es erneut lernen (ein Aufwand für alte Leute).
Ein weiteres großes Beispiel: die Waschmaschine: Ich habe 25 Einstellungen! und ich benutze zwei...
Ein weiteres Beispiel: Das Fernseh-Headset für meine Großmutter, sie ist wie viele alte Menschen taub und sehbehindert, daher ist es ein „unverzichtbares“ Werkzeug für ihr Glück.
Alle diese Headsets verfügen über eine Menge nutzloser Knopfmikrofone, die die Gelassenheit unseres zukünftigen Alters behindern.
Ich habe das Problem behoben, indem ich Klebepapier auf die Lautstärketaste, auf die Kanalauswahl usw. geklebt habe.
Um das Headset auf die Ladehalterung zu stellen, habe ich keine Lösung gefunden.
Eine weitere Dummheit, das Skype-Kommunikationsprogramm.
Ich benutze es seit ho!! Mindestens 8 Jahre, großartig, aber seit 6 Jahren wechsle ich alle 6 Monate die Kopfhörer, weil die Kabel verdreht und kaputt sind. Es ist 6 Jahre her, seit ich gefragt habe: „Haben Sie ein kabelloses Headset?“
Jedes Mal war die Antwort nein...
Dennoch war es einfach zuzubereiten (jetzt gibt es es endlich). (Es ermöglicht meiner Frau zu kochen, während ihre Tochter ihr von ihrem Leben auf der anderen Seite der Welt erzählt, und mir, mich während des ewigen Gejammers meiner Familie zu erleichtern Schwester)
Wenn unsere Hersteller also solche einfachen Dinge nicht verstehen, sollten wir uns nicht wundern, dass der Übergang von der sehr umweltschädlichen Welt zur „sauberen“ und angenehmen Welt noch lange dauern wird.
Es ist nicht wahr? aber sie sind dumm, nicht tausend Scheiße!
Noch dümmer, weil sie nicht erkennen, dass auch sie eines Tages alt sein werden.
So, jetzt bin ich ruhig und erleichtert.
Bisous :D
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/03/11, 12:15

Mit ihrer komplizierten Handschrift, die sie in sieben Jahren erlernt haben, sind Asiaten vorsichtiger und akribischer als Europäer und daher mit komplizierteren Geräten zufrieden als wir!!

Hoffen wir, dass nicht zu viele Japaner durch den Tsunami und das große Erdbeben, das gerade passiert ist, sterben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Schimpferei über Haushaltsgeräte




von Did67 » 11/03/11, 12:51

lejustemilieu schrieb:Einige Beispiele industrieller Dummheit. :D


Ich stimme zu.

Im gleichen Sinne: Immer an den Ecken der Plastikschüsseln von Mixern, Robotern, Zerkleinerern „geklebt“, wenn es darum geht, sie zu waschen... Ich verstehe das Prinzip der Widerstandsfähigkeit von Materialien gut und weiß, wie sie die Menge an Plastik ohne sie reduzieren es wird verzerrt, aber von da an entsteht ein ähnliches Labyrinth!

Allerdings trägt der Verbraucher für die zu vielen „Knöpfe“ meiner Meinung nach seinen Teil der Verantwortung: Wir werden von all den Möglichkeiten, Funktionen usw. „gemobbt“ und denken zum Zeitpunkt des Kaufs aufrichtig, dass es „ ist interessant ! Dies hält die Hersteller nicht davon ab, immer mehr hinzuzufügen, denn es funktioniert! (Ich meine: es verkauft...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Schimpferei über Haushaltsgeräte




von Gaston » 11/03/11, 13:33

Did67 schrieb:Allerdings trägt der Verbraucher für die zu vielen „Knöpfe“ meiner Meinung nach seinen Teil der Verantwortung: Wir werden von all den Möglichkeiten, Funktionen usw. „gemobbt“ und denken zum Zeitpunkt des Kaufs aufrichtig, dass es „ ist interessant ! Dies hält die Hersteller nicht davon ab, immer mehr hinzuzufügen, denn es funktioniert! (Ich meine: es verkauft...)
Wir müssen auch versuchen, möglichst viele Käufer mit dem gleichen Produkt zufrieden zu stellen, denn selbst wenn jeder nur zwei Funktionen eines Geräts nutzt, sind es nicht unbedingt die gleichen Funktionen von einem Benutzer zum anderen.

Es sei denn, wir schaffen es, Waschmaschinen wie Neuwagen zu bestellen: mit einem Katalog an Optionen (und Lackfarben) und einem Monat Herstellungszeit : Lol:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/03/11, 14:10

Bei Mikrocomputern ist es einfach, ein Programm bereitzustellen, um die Funktionen der Tasten nach Wunsch zu konfigurieren, wobei einige Standardmodelle zur Auswahl stehen, von einfach bis kompliziert, je nach Geschmack eines jeden!
Wir machen es nicht, weil Kunden verlangen es nicht, indem sie den Kauf verweigern!!
Die meisten schauen nicht genau auf das Gerät, sondern nur auf den ästhetischen Aspekt!!
Für die meisten Geräte ist es unmöglich, detaillierte Eigenschaften zu haben, und die Kunden kaufen mit geschlossenen Augen, anstatt wie ich zu streiken, der alte Geräte sogar 30 Jahre alt hält, verärgert über diese Verkaufsmethoden, bei denen man mit offenen Augen kaufen muss. geschlossen das Innere!!
Un altes einfaches Gerät das ich repariert habe, hat keine Probleme mehr.

Windows 7 hat nicht mehr als XP, eher weniger!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 11/03/11, 14:44

Im Allgemeinen werden die Produkte, die ich kaufe, wegen ihrer Funktionalität und Zuverlässigkeit bevorzugt. Design kommt an zweiter Stelle (wenn ich diesen Faktor überhaupt berücksichtigen kann).
Ich suche nach Objekten, die genau meine Bedürfnisse abdecken, keine weiteren Bedürfnisse, ich weiß, wie ich meine Bedürfnisse definieren und sie vereinfachen kann, im Gegensatz zu den meisten Menschen (ihre Forderung nach Reflexion und Denken ohne Verstand). : Cheesy: ).

Kurz gesagt, ich suche funktionelle, effiziente, aber einfach zu bedienende Objekte zu einem festen Höchstpreis.

Für ein Auto: Ich bevorzuge Komfort. An zweiter Stelle steht der Verbrauch. Dann kommt nur noch die Wartungsfreundlichkeit hinzu. (Nun, mit diesen Spezifikationen bin ich bei der Citroen-Hydraulikfederung angekommen, Wartung nicht ganz einfach, angemessener Verbrauch, aber unschlagbarer Komfort in der erwarteten Preisklasse)
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste