Beratung Heizung Vorteile: gültig oder nicht?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 10/11/10, 21:04

dedeleco schrieb:
aber gut mit 10 cm dämmung kann ich keine gute dämmung erhoffen.

Häuser oder Wohnungen, die sich trotzdem sehr teuer verkaufen !!


Ja, die Häuser sind teuer und das Isolierungsproblem fällt beim Kauf nicht auf.
Am Ende sind Häuser teurer als der Neubau.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 11/11/10, 00:13

Ja, die Häuser werden teuer verkauft und das Problem der Isolierung wird zum Zeitpunkt des Kaufs nicht erkannt.
Am Ende sind Häuser teurer als der Neubau.


Das Baudatum gibt in 95 % der Fälle mit geschlossenen Augen die Dämmung des Hauses an, wenn man sich vorher erkundigt hat oder, wenn man alt genug ist, den Fortschritt in 50 Jahren von null auf 10cm erlebt und die Fehler der Vergangenheit gemacht zu haben! !!!!

Die aktuell im Angebot befindliche Neun ist ebenfalls teuer, noch nicht ausreichend isoliert, aktuell für künftige Standards, die wieder große Fehler aufdecken!!!
Der Fortschritt ist endlos!!!
Die Preise auch.
0 x
Dronte
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 353
Anmeldung: 16/01/10, 22:47




von Dronte » 06/03/11, 21:57

Hier schreitet mein Projekt sehr langsam voran, ich lasse mir Zeit, über die zu tätigende Investition nachzudenken.

Um meine Zweifel zu bestätigen, habe ich beschlossen, eine Thermographie durchführen zu lassen, und tatsächlich sehen wir Fehler in meinem Kriechen und zwischen dem Fensterrahmen und der Wand.

Ich habe auch ein Angebot von einem Architekten, da ich auch ein zweites Projekt hatte, nämlich die Sanierung meiner 1. Etage.

Er schlägt vor, dass ich meine Crawler gemäß RT2012 isoliere und nicht unbedingt den Dachboden dämme. Ihm zufolge ist das Volumen nicht wichtig. Durch die Isolierung der Crawler wird dieses Volumen weiter verringert, und der Verlust wäre nicht erheblich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste